Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Urlaubs-Check


Recommended Posts

Guten Morgen allerseits!

Habe mich kurzfristig entschlossen, nächste Woche mit meinem Wagen nach Türkei zu fahren.

Inkl. Aufenthalt in TR, Hin- und Rückfahrt sind an die 9 TKM berechnet.

Nun denn, hab am Samstag Termin beim Freundlichen wg. Urlaubs-Check!

Könnt ihr mir sagen, was besser alles gecheckt werden sollte bzw. was ich denen beauftragen sollte zu kontrollieren?

Einige von euch haben in dem Punkt bestimmt mehr Ahnung als ich. In der Regel fliege ich und nehme dann einen Mietwagen.

Danke für eure Antworten!

Gruß an alle

Yunus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Gute Frage!

Wie ist der Diesel da unten? Gute Quali/schlechte Quali? Vielleicht sicherheitshalber einen Diesel-Reiniger (oder wie das heisst) mitnehmen falls der IS da etwas empfindlich ist auf die Qualität (zwecks Partikelfilter).

Ansonsten...Pannenspray? Diebstahlsicherung an den Radmuttern?

Schon mal auf die Homepage von ADAC geschaut obs da Tips gibt für die Türkei, was man im Wagen haben sollte,wie schnell man darf usw..? sind sicher brauchbare Tips zu finden :g:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Tausend Kilometer :thumbup: na du hast aber was vor....!!

Aktuellste Navi DVD könnte hilfreich sein.....

Guten Morgen allerseits!

Habe mich kurzfristig entschlossen, nächste Woche mit meinem Wagen nach Türkei zu fahren.

Inkl. Aufenthalt in TR, Hin- und Rückfahrt sind an die 9 TKM berechnet.

Nun denn, hab am Samstag Termin beim Freundlichen wg. Urlaubs-Check!

Könnt ihr mir sagen, was besser alles gecheckt werden sollte bzw. was ich denen beauftragen sollte zu kontrollieren?

Einige von euch haben in dem Punkt bestimmt mehr Ahnung als ich. In der Regel fliege ich und nehme dann einen Mietwagen.

Danke für eure Antworten!

Gruß an alle

Yunus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wo entlang du fährst aber ich würde dir empfehlen wo du tankst zu schauen. (nur Marken Tankställen anfahren sonst kann es Probleme geben)

Ob du über Serbien oder über Italien fährst kann es behilflich sein menge kleingeld dabei zu haben. (Scheine und Münzen für Straffen) :thumbup:

Nie Pässe und Geld offen liegen lassen. Geld auf mehrere Stellen zu tragen. Dokumente beim verlassen von Fahrzeug immer mitnehmen und Kinder nie alleine im Auto zurück lassen nicht mal kurz. Klingt evtl. kommisch aber es ist alles mögliche schon passiert.

Wie Boergy schon sagte einen Dieselreiniger für System einfühlen unten beim Tanken man weiss ja nie.

Erkundige dich bzw. schliesse zusätzliche Versicherung ab weil die von hier nicht in Asien gültig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Zuschriften!

9 Tausend Kilometer :thumbup: na du hast aber was vor....!!

Aktuellste Navi DVD könnte hilfreich sein.....

Ja stimmt, hoffentlich geht es gut. Bin mir eigentlich nicht mehr so sicher bei meinem Lex (s. vorherige Beiträge).

Navi hab ich mobil dabei. Navigon 8110 mit allen Karten (komplett Europa) und HTC Touch HD mit iGo8 für Türkei.

Der Monitor wird für andere Sachen benötigt. Filme für den Kleinen hinten ;)

Ich weiss nicht wo entlang du fährst aber ich würde dir empfehlen wo du tankst zu schauen. (nur Marken Tankställen anfahren sonst kann es Probleme geben)

Ob du über Serbien oder über Italien fährst kann es behilflich sein menge kleingeld dabei zu haben. (Scheine und Münzen für Straffen) :D

Nie Pässe und Geld offen liegen lassen. Geld auf mehrere Stellen zu tragen. Dokumente beim verlassen von Fahrzeug immer mitnehmen und Kinder nie alleine im Auto zurück lassen nicht mal kurz. Klingt evtl. kommisch aber es ist alles mögliche schon passiert.

Wie Boergy schon sagte einen Dieselreiniger für System einfühlen unten beim Tanken man weiss ja nie.

Erkundige dich bzw. schliesse zusätzliche Versicherung ab weil die von hier nicht in Asien gültig ist.

Ich fahre über Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien. :thumbup:

Das mit den Marken-Tankstellen ist im Navi gespeichert (POI). Dürfte also klappen.

Kleingeld ist am Mann. Bargeld überall am Körper verteilt..

Ich muß an der Grenze Bulgarien/Türkei eine Versicherung für meinen Wagen abschließen (meine Vers. ist nur für europ. Teil zuständig)

EINE FRAGE ZUM DIESELREINIGER:

Wo bekomme ich diese? Besondere Empfehlungen? Wie wird es eingefüllt, komplett in den Tank?

Diesel-Quali lässt ja in den Ländern evtl. zu wünschen übrig. :thumbup:

Außer in Österreich :D

DANKE!

Yunus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagen Deine Verwandten in der Türkei dazu? Haben die keine Tipps? Die müssten doch am besten wissen wie der Hase dort unten läuft (wegen der Benzinqualität u.s.w). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagen Deine Verwandten in der Türkei dazu? Haben die keine Tipps? Die müssten doch am besten wissen wie der Hase dort unten läuft (wegen der Benzinqualität u.s.w). :)

Der einizige und wichtigste Tipp von denen: Nur Marken-Tabkstelle und selbst tanken. Also keinen Mitarbeiter tanken lassen (so wie hier z.B. bei SHELL).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Was tanken denn die Mitarbeiter türkischer Markentankstellen? :thumbup:

In den kleineren freien Tankstellen haben die auch schon einmal Luft "beigetankt".

Dein Tank sieht dann voll aus, aber du hast grad mal die Hälfte vom Tank mit richtigem Sprit voll.

Dies wird sehr gerne auch in Bulgarien gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich noch nicht ganz checke: warum willst du dir den stress antun und unbedingt mit dem auto da runter fahren ?

Nun ja, eigentlich jedem das Seine oder? ;)

Egal, meine Version:

Alle paar Jahre fliege ich in die Heimat. Flugticket (3 Personen), Mietwagen etc. addiert, macht mehr als doppelt so viel wie mit dem Auto runterfahren. ;)

Außerdem ist die Verwandschaft nicht allesamt an einem Fleck, sondern schön weit verstreut über das Land. :naughty:

Wenn ich wie ein Tourist nur ins Hotel, Strand usw. gehen wollte, dann würd ich natürlich fliegen, ist doch klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung