Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Standlichtbirnen austauschen


Recommended Posts

HA! Schaut her:

Link

Sogar Zugelassen :tooth:

HB4 51W 4000°Kelvin.

Sogar im 6er Set Komplett : Link2

Danke Boergy!!! Hab nun gefunden wonach ich suchte :tooth:

bearbeitet von Alex-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gerne :tooth:

Die 60 Watt machen nichts, nur das du besser siehst :tooth: Der Sockel gehört dafür ein bissl gemoddet, wenn das anständig gemacht wurde, halten auch die Stecker :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat mir noch so ein 100 Jahre alter Sturer Bock versucht klar zu machen dass es bei den Lampen keinen Unterschied in sachen Helligkeit gibt, ob man standart Lampen oder Osram Cool Blue reinmacht, dabei stand genau neben uns so ein Automat mit 3 Knöpfen die einem den Unterschied der Lampen verdeutlichen sollen... Naja... Kompetente Verkäufer die was taugen gibts schon seit Jahren kaum... Entweder wird man blöd angemacht oder mit Dummen Antworten beworfen... :thumbup:

Tja Alex, leider hat der alte sture Bock recht und du hast keinen grund dich zu beklagen. Beide Birnen sind tatsächlich gleich hell!! Der Unterschied liegt in der Farbtemperatur. Deshalb kommen dir die Cool Blue heller vor, was aber rein physikalisch nicht stimmt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Alex, leider hat der alte sture Bock recht und du hast keinen grund dich zu beklagen. Beide Birnen sind tatsächlich gleich hell!! Der Unterschied liegt in der Farbtemperatur. Deshalb kommen dir die Cool Blue heller vor, was aber rein physikalisch nicht stimmt! ;)

:lol:

Wieso stehtn dann überall 50% oder 90% mehr Licht.

hm... naja.. Hauptsache man sieht besser. ;)

Aber mal was anderes... Als ich heute mal die Haube aufmachte um die Scheinwerfer von innen genauer zu betrachten, viel mir auf das auf der Fahrerseite kaum Platz zum rumfummeln ist... ;) Da ist dieses einfüllrohr vom Scheibenwischerwaschsaft ;)

Da seh ich es schon kommen... Gefluche und Gemotze bis die dinger Raus und dann die neuen drin sind. ;)

bearbeitet von Alex-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Lexus schlau ist haben sie das Einfüllrohr so konstruiert, das man es abnehmen kann :D

Also die Lampen sind heute gekommen. Kann man das Einfüllrohr wircklich abnehmen? Oder war das nur so dahingeredet. ;)

Überlege nämlich schon wie ich die wechseln soll :thumbup:

Da sind sie:

bearbeitet von Alex-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Lampen sind heute gekommen. Kann man das Einfüllrohr wircklich abnehmen? Oder war das nur so dahingeredet. ;)

Überlege nämlich schon wie ich die wechseln soll :D

Ich fahre keinen Lexus, hab noch nie an einen rumgeschraubt, ABER bei Opel kann man das Rohr abnehmen, weils eben beim Birnenwechsel stört. Und von ner Premiummarke könnte man soviel einfallsreichtum eigentlich erwarten.

Schau einfach mal, dreh das Rohr mal nach links oder rechts.. Mit Gefühl ! Ich übernehme keine Haftung :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL wat 'ne Vorstellung :thumbup:

Aber stell dich man nich so an, büschn Fummeln kannste doch oder ? Das halb so wild.

Nur merken, wie das Lämpchen bei der Demontage gedreht wurde und beim Einbau mit dem Glassockel nicht überall langkratzen.

Ein klein wenig flexibel ist das Einfüllrohr ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL wat 'ne Vorstellung :D

Aber stell dich man nich so an, büschn Fummeln kannste doch oder ? Das halb so wild.

Nur merken, wie das Lämpchen bei der Demontage gedreht wurde und beim Einbau mit dem Glassockel nicht überall langkratzen.

Ein klein wenig flexibel ist das Einfüllrohr ja auch.

Fummeln kann jeder . Oops ;)

Schaf das schon. Wenn nicht muss jemand mit kleinen Händen her! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab se drinne!! :rolleyes:

Man war das ein spektakel! Das Einfüllrohr ist zwar biegsam, aber wenn da kaum Platz zum wegbiegen ist... kann man nix biegen grade noch so reingekriegt die Lampe! Enger gehts nicht auf der Fahrerseite...

Fotos mach ich demnächst.

Aber die Lampen kann ich nur Empfehlen! Super! Top Optik sehr Weisses Licht. Hab noch nie weisseres gesehen.

Hersteller - NARVA

eBay Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
auch in den reflektor hinein -wird allerdings erst abends sichtbar .. also tagsüber sieht man nur halt ganz helle punkte, die jedoch zu den normalen LEDs eher wie scheinwerfer aussehen :angry:

was die sache mit den umschaltbaren LEDs angeht, so habe ich vorher welche drin gehabt... umschaltbar (angeblich xenon look) und blau... naja wie oben schon gesagt ma sieht nur kleine pünkchen, die gering nachts -nicht abends den scheinwerfer minimal ausleuchten... war der grund warum ich auch die leds von benzinfabrik genommen habe!

ich habe auch nicht die 2er Led's drine... habe normale birnen drinne die blaues glas haben..sie leuchten super aus aber haben mit Xenon meiner meinung nichts gemein... naja besser als die ich vorher drinne hatte schon aber da geht bestimmt noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp, naja ob made in germany wirklich stimmt .... ist immer so eine sache! allerdings würde ich gerne meine kennzeichen beleuchtung wechsel, bmw e92 style :angry:

sieht einfach optisch ansprechend aus und leuchtet dazu das nummernschild besser aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp, naja ob made in germany wirklich stimmt .... ist immer so eine sache! allerdings würde ich gerne meine kennzeichen beleuchtung wechsel, bmw e92 style B)

sieht einfach optisch ansprechend aus und leuchtet dazu das nummernschild besser aus !

Denke mal die LED`s für das Standlicht mit der Ausrichtung nach unten sind auch interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal die LED`s für das Standlicht mit der Ausrichtung nach unten sind auch interessant.

ja da habe ich auch ein blick draufgeworfen, evtl. bestell ich die mal später und gebe meine aktuellen nem kumpel... die dinger die ich drin habe sind zwar extrem hell, allerdings leuchten die ja beim is leicht versetz zur seite und nach vorn. daraus ergibt sich das problem, dass der scheinwerfer nicht komplett ausgeleuchet wird. sobald ich die neuen leds habe mache ich bilder, es seidenn jemand kommt mir zuvor B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal die LED`s für das Standlicht mit der Ausrichtung nach unten sind auch interessant.

Ich denke ich muss euch unbedingt mal n pic von meinen Standlichter machen. Hab bis jetzt noch nichts besseres gefunden. Habe einen Satz in Rot, einen in Blau und einen in Grün. Das einzige Problem ist, dass der Betrieb, welcher diese hergestellt hat die Produktion eingestellt hat. Der Aufwand sei zu gross für diesen Preis. Aber eventuell könnte man die, bei passender Stückzahl und Preis, überreden noch mal eine charge herzustellen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich muss euch unbedingt mal n pic von meinen Standlichter machen. Hab bis jetzt noch nichts besseres gefunden. Habe einen Satz in Rot, einen in Blau und einen in Grün. Das einzige Problem ist, dass der Betrieb, welcher diese hergestellt hat die Produktion eingestellt hat. Der Aufwand sei zu gross für diesen Preis. Aber eventuell könnte man die, bei passender Stückzahl und Preis, überreden noch mal eine charge herzustellen :rolleyes:

naja ich bin ein mensch, der auf die tuning-vorgaben vom TÜV eher :whistling: , aber das wär mir etwas zu auffällig. wenn ich richtig verstanden habe, blau als blau? hatte mal im focus und lex. umschaltbare leds, also weiß/blau. wurde zwar nie erwischt, aber ich hab die gewechselt, weil die leuchtkraft einfach zu schwach war und ich muss sagen beim lex passt diese weinachtsbeleuchtung eher nicht. aber est ist immer eine geschmacksache!

lassen sich wenigstens die lichter umschalten, oder fährt man immer mit blauem licht durch die gegend bzw. grün rot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die versprochenen pics:

beube37ptvr29mjlz.jpg

beubeokkypufohp6v.jpg

Ich hoffe es ist genug auf den Pics zu erkennen. Im Prinzip sind es lange schmale Platinen, auf der 6 Superflux LEDs drauf sind. Am Ende hat es auf beiden Seiten der Platine Kontakte, die genau in eine Glassockelfassung passen. So, wie die Standlichter beim IS im Scheinwerfer positioniert sind, haben diese LED-Standlichter den Vorteil, dass sie nicht aus dem Scheinwerfer rausleuchten, sondern voll in den Reflektor leuchten. Folge davon ist, dass man nicht einen extrem hellen Punkt hat, weil man nicht direkt in die LED schaut, der Scheinwerfer aber super ausgeleuchtet ist. Gab sie glaube ich in blau, rot, grün, gelb, weiss kalt, weiss warm. und jeweils in drei Varianten: Unbehandelt (wie auf den Pics), verchromt und vergoldet.

edit:

Habe eben noch zwei uralte Fotos gefunden, welche allerdings mit einer der ersten Kamera-Handys geschossen wurden. Daher auch die Qualität. Aber für einen Eindruck reicht es glaube ich. Mach dann mal neue :)

beubuqnm2jjp9un5z.jpg

beubx22eu7d6guuh3.jpg

naja ich bin ein mensch, der auf die tuning-vorgaben vom TÜV eher :) , aber das wär mir etwas zu auffällig. wenn ich richtig verstanden habe, blau als blau? hatte mal im focus und lex. umschaltbare leds, also weiß/blau. wurde zwar nie erwischt, aber ich hab die gewechselt, weil die leuchtkraft einfach zu schwach war und ich muss sagen beim lex passt diese weinachtsbeleuchtung eher nicht. aber est ist immer eine geschmacksache!

lassen sich wenigstens die lichter umschalten, oder fährt man immer mit blauem licht durch die gegend bzw. grün rot?

Sie lassen sich nicht umschalten. Allerdings ist es bei mir so, dass die Standlichter nicht mehr an der normalen Schaltung hängen. Sind separat über einen Schalter angeschlossen. Sprich, im Normalfall leuchten sie nicht, nur wenn ich sie einschalte.

bearbeitet von camel33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache das Teil! :)

Intressant wäre es, das Standlicht so zu koppeln, wenn man den Abblender anmacht, das Standlicht ausgeht :)

War bei mir nie das Problem. War eh nicht nur ein Schalter nötig.

Hatte zwei zusätzliche kleine Bleiakkus im Kofferraum. Alles zusätzliche Licht war an diesen Akkus angeschlossen. Die Akkus wiederum waren mit der Lima bzw. der normalen Autobatterie verbunden.

Hatte dann vier Schalter:

1. Standlicht + oberer und unterer Grill

2. Unterbodenbeleuchtung

3. Innenraumbeleuchtung

4. Einen Schalter um die hinteren Akkus von der Lime/Autobatterie zu trennen. (So konnte man beim geparkten Auto das Licht brennen lassen und hatte danach keine Probleme damit den Motor zu starten. Während der Fahrt dann wieder verbunden, damit sich die hinteren Akkus wieder aufladen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung