Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheibenwischer IS 200


Recommended Posts


Hy!

Nach Bosch Aero usw... über Billigzeugs usw.. bin ich bei mehreren Fahrzeugen in der Family bei den Aero-Vu aus UK gelandet :thumbup:

Preislich sehr gut, Qualität sehr gut. Die besten Wischer was mein Dad je am Corolla hatte, und den hat er schon seeeehr lange (da waren auch Bosch Dinger dran) Ich selbst hab die am RX drauf und bin top zufrieden.

Klick mich

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boergy ist immer schneller :D

mfg rusa

heut nur beim tippseln :D der Kopf is steif, wohl nen Zug erwischt, zum glück steht der Laptop fest am Tisch :thumbup:

Ich kenn beide Wischer, den Bosch und den aus UK, ich kaufe wieder den aus UK, preislich einfach billiger und selbe Qualität. Mein Dad fährt sicher pro Woche 500km mit dem Corolla hin und her, viel Autobahn usw... und da hats seit ich die Teile montiert habe, keine Probleme gegeben :D Mir kommts auch vor das die etwas weicher sind vom Gestell her als die Bosch, kann aber auch irren. Hab beides rumliegen, ich vergleich mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Bosch Aerotwin A728S

sind die besten für den is 200/300!!!

gibts z.b. bei ebay für ca.26 euro.

mfg rusa

Jepp...bin da auch sehr zufrieden mit... :thumbup:

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Hy!

Nach Bosch Aero usw... über Billigzeugs usw.. bin ich bei mehreren Fahrzeugen in der Family bei den Aero-Vu aus UK gelandet :(

Preislich sehr gut, Qualität sehr gut. Die besten Wischer was mein Dad je am Corolla hatte, und den hat er schon seeeehr lange (da waren auch Bosch Dinger dran) Ich selbst hab die am RX drauf und bin top zufrieden.

Klick mich

greets

Boergsn

Hallo Boergy,

vielen Dank für den Tipp. :(

Hab sie mir auch bestellt, und bin damit super zufrieden. ;) Die letzten Tage konnte ich sie ja ausgiebig testen. :( :wub:

Gruss

Roman

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser dösige Befestigungs- Clip an den Aero Twins klappert bei meinem immer wie Seuche wenn die Wischer ''umklappen'', also in dem Moment wo die Wischer vom höchsten Punkt wieder zurückfahren... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser dösige Befestigungs- Clip an den Aero Twins klappert bei meinem immer wie Seuche wenn die Wischer ''umklappen'', also in dem Moment wo die Wischer vom höchsten Punkt wieder zurückfahren... :angry:

Bis jetzt konnte ich bei meinen Neuen keine außergewöhnlichen Geräusche feststellen. Werde mir das aber mal genauer anhören und anschließend hier berichten. :D

P.S.

In den USA und Japan schwärmen viele von den PIAA Wischer mit den Silikon Lippen. Hat die einer von Euch schon mal ausprobiert? :D

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt konnte ich bei meinen Neuen keine außergewöhnlichen Geräusche feststellen. Werde mir das aber mal genauer anhören und anschließend hier berichten. :blow:

P.S.

In den USA und Japan schwärmen viele von den PIAA Wischer mit den Silikon Lippen. Hat die einer von Euch schon mal ausprobiert? :D

Die Amis schwärmen grundsätzlich von PIAA weils so schön JDM ist ;)

Da dürfen es auch gerne mal Standlichtbirnen für 40¤ sein...hauptsache PIAA :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich habe jetzt ungefähr ein 3/4 Jahr die Bosch Aerotwin drauf. Und das Wischergebnis wird dramatisch schlechter. Viele Schlieren. Und sie fangen auch partiell an mit Rubbeln.

So verschlechtert haben sich der Serienwischer nicht. Und auch nicht so schnell.

Am Anfang war ich echt begeistert von den Aerotwin, weil sie auch bei hohen Geschwindigkeiten gut gewischt haben. Aber inzwischen find ich sie nicht mehr so gut.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt konnte ich bei meinen Neuen keine außergewöhnlichen Geräusche feststellen. Werde mir das aber mal genauer anhören und anschließend hier berichten. ;)

So, nun ist es Zeit für einen kurzen Zwischenbericht:

Während des Sommers und auch die meiste Zeit im Herbst gab es keine Probleme .... bis es draußen kälter wurde!

Sobald es unter ca. 7°C ist, fängt der Wischer an lautstark zu rubbeln. Da haben sie anscheinend eine zu harte Gummimischung gewählt. Schade. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Nach Bosch Aero usw... über Billigzeugs usw.. bin ich bei mehreren Fahrzeugen in der Family bei den Aero-Vu aus UK gelandet :)

Preislich sehr gut, Qualität sehr gut. Die besten Wischer was mein Dad je am Corolla hatte, und den hat er schon seeeehr lange (da waren auch Bosch Dinger dran) Ich selbst hab die am RX drauf und bin top zufrieden.

Klick mich

greets

Boergsn

Hallo zusammen,

so habe die nun auch mal bestellt ;)

Bin schon gespannt wie leise und gut sie sind. B)

Ich bin auch ein bißchen empfindlich bei Scheibenwischergeräuschen, habe momentan die original drauf...die sind schön leise, aber optisch nicht so schön und lassen nun doch etwas mit dem Wischergebnis nach. B)

Danke für den Tip ;)

Erfahrungen schreibe ich nach Erhalt und testen! ;)

So....sind gekommen (Versand dauerte etwas aber ganz OK)

Eingebaut und getestet.....sind eigentlich recht OK.

Keine unangenehmen Geräusche oder rubbeln. War aber auch erst ca. 5° kalt bis jetzt.

Ich finde Preis/Leistungsverhältnis ist super

bearbeitet von curly-wurly1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch vergessen zu erwähnen, vor den Aldis hatte ich die von SWF drauf, auch solche "Aerotwins" bzw Flachbalkenwischer wie sie eigtl heissen. Die waren superleise, kein bzw fast kein Umklappgeräusch, insgesamt ein leichtes "samtiges" Geräusch wenn sie über die Scheibe gleiten. Nach einem Jahr haben sie aber schon anständig geschliert, mussten also neue her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so habe die nun auch mal bestellt ;)

Bin schon gespannt wie leise und gut sie sind. B)

Ich bin auch ein bißchen empfindlich bei Scheibenwischergeräuschen, habe momentan die original drauf...die sind schön leise, aber optisch nicht so schön und lassen nun doch etwas mit dem Wischergebnis nach. :)

Danke für den Tip ;)

Erfahrungen schreibe ich nach Erhalt und testen! B)

Bin gespannt ob sie bei Kälte besser sind als meine... klick :) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PIAA Scheibenwischer sind super, das Beste was es gibt! Lautlos, gleiten geräuscharm über die Scheibe und wischen perfekt.

Habe meine schon über 3 Jahre und sind immer noch gut.

MADE IN JAPAN eben :thumbup:

Günstige Bezugsquelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sagt mal, kann man eigentlich die Wischerblätter am AeroTwin auch separat austauschen oder muss auch die Halteschiene immer mit in den Müll?

Das wäre ja nicht so cool.

Man kann mit etwas Fummelei auch die Endkappen der Aero-Twins entfernen und dann das Wischergummi tauschen.

Die Metallbügel, die die Endkappen fixieren halten jedoch nicht viele Bewegungen aus, so dass man nicht sehr oft wechseln kann.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung