RoadRash Geschrieben 14. Juli 2009 Share Geschrieben 14. Juli 2009 Hallo Leute, wollte mal fragen was Eure Lexen an Betriebsspannung anzeigen, wenn der Motor läuft? Bei mir zeigt er so 12-13V an und mir kommt das etwas wenig vor, sollte normaler Weise 13,8 bis 14,2Volt sein, damit die Batterie richtig geladen wird. ...ausser es ist bei Lexus anders, glaube aber nicht. :tooth: Postet mal ein bissl Eure Werte, bitte! :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warp Geschrieben 14. Juli 2009 Share Geschrieben 14. Juli 2009 Bei mir sind's 13,8 V, wenn der Motor läuft. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 14. Juli 2009 Share Geschrieben 14. Juli 2009 Bei mir auch..sogar mit fast kaputter Batterie :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doenkes 1 Geschrieben 14. Juli 2009 Share Geschrieben 14. Juli 2009 dito 13,6 Volt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexusfahrer Geschrieben 14. Juli 2009 Share Geschrieben 14. Juli 2009 vielleicht hilft DAS ein wenig weiter.....? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camel33 Geschrieben 14. Juli 2009 Share Geschrieben 14. Juli 2009 ebenfalls 13.8 V lg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camel33 Geschrieben 14. Juli 2009 Share Geschrieben 14. Juli 2009 Bei mir auch..sogar mit fast kaputter Batterie :hearth: Spielt doch in dieser Situation keine Rolle wie der Zustand der Batterie ist. der Motor läuft ja und produziert direkt diese Spannung. Oder denk ich jetzt falsch?? lg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rusa13 Geschrieben 14. Juli 2009 Share Geschrieben 14. Juli 2009 bei mir etwas mehr wie 13V... mfg rusa 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 14. Juli 2009 Share Geschrieben 14. Juli 2009 Ladespannung soll bei einer 12V Kfz-Batterie in der Nähe von 14V bleiben. :hearth: Womit messt du und um wieviel verändert sich die Batteriespannung bei Leerlaufdrehzahl im Vergleich zu Motor aus? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 14. Juli 2009 Autor Share Geschrieben 14. Juli 2009 Also der Voltmeter am Tachograph bleibt im Motorlauf so bei 12V, mein Radarwarner zeigt mir auch die Spannung an, wenn ich den Motor abstelle, fängt er zu piepen an, was heißt daß die Spannung zu gering ist und auf 11,xyV sinkt. (Die Batterie habe ich letztes Jahr getauscht, sollte i.O. sein) :dribble: Bei laufendem Motor zeigt er mir 12V, manchmal mehr, manchmal 13V und noch was, aber auf 14V schafft ers nie. :clap: Kann da was mit der LiMa nicht in Ordnung sein? Wann sollte die getauscht werden? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doenkes 1 Geschrieben 14. Juli 2009 Share Geschrieben 14. Juli 2009 (bearbeitet) Also der Voltmeter am Tachograph bleibt im Motorlauf so bei 12V,mein Radarwarner zeigt mir auch die Spannung an, wenn ich den Motor abstelle, fängt er zu piepen an, was heißt daß die Spannung zu gering ist und auf 11,xyV sinkt. (Die Batterie habe ich letztes Jahr getauscht, sollte i.O. sein) :dribble: Bei laufendem Motor zeigt er mir 12V, manchmal mehr, manchmal 13V und noch was, aber auf 14V schafft ers nie. :clap: Kann da was mit der LiMa nicht in Ordnung sein? Wann sollte die getauscht werden? Die LIMA von Toyota hält ewig,wird wohl der Limaregler oder die Schleifkohle sein. Überprüfe auch mal die Steckkontakte an der Lima auf Korosion . bis denne Rolf bearbeitet 14. Juli 2009 von Doenkes 1 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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