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Wieviel Volt habt ihr als Betriebsspannung?


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Hallo Leute,

wollte mal fragen was Eure Lexen an Betriebsspannung anzeigen, wenn der Motor läuft?

Bei mir zeigt er so 12-13V an und mir kommt das etwas wenig vor,

sollte normaler Weise 13,8 bis 14,2Volt sein, damit die Batterie richtig geladen wird.

...ausser es ist bei Lexus anders, glaube aber nicht. :tooth:

Postet mal ein bissl Eure Werte, bitte! :)

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Bei mir auch..sogar mit fast kaputter Batterie :hearth:

Spielt doch in dieser Situation keine Rolle wie der Zustand der Batterie ist. der Motor läuft ja und produziert direkt diese Spannung. Oder denk ich jetzt falsch??

lg

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Ladespannung soll bei einer 12V Kfz-Batterie in der Nähe von 14V bleiben. :hearth:

Womit messt du und um wieviel verändert sich die Batteriespannung bei Leerlaufdrehzahl im Vergleich zu Motor aus?

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Also der Voltmeter am Tachograph bleibt im Motorlauf so bei 12V,

mein Radarwarner zeigt mir auch die Spannung an,

wenn ich den Motor abstelle, fängt er zu piepen an, was heißt daß die Spannung zu gering ist und auf 11,xyV sinkt.

(Die Batterie habe ich letztes Jahr getauscht, sollte i.O. sein) :dribble:

Bei laufendem Motor zeigt er mir 12V, manchmal mehr, manchmal 13V und noch was, aber auf 14V schafft ers nie. :clap:

Kann da was mit der LiMa nicht in Ordnung sein?

Wann sollte die getauscht werden?

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Also der Voltmeter am Tachograph bleibt im Motorlauf so bei 12V,

mein Radarwarner zeigt mir auch die Spannung an,

wenn ich den Motor abstelle, fängt er zu piepen an, was heißt daß die Spannung zu gering ist und auf 11,xyV sinkt.

(Die Batterie habe ich letztes Jahr getauscht, sollte i.O. sein) :dribble:

Bei laufendem Motor zeigt er mir 12V, manchmal mehr, manchmal 13V und noch was, aber auf 14V schafft ers nie. :clap:

Kann da was mit der LiMa nicht in Ordnung sein?

Wann sollte die getauscht werden?

Die LIMA von Toyota hält ewig,wird wohl der Limaregler oder die Schleifkohle sein.

Überprüfe auch mal die Steckkontakte an der Lima auf Korosion .

bis denne Rolf

bearbeitet von Doenkes 1
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