Do Not Sell My Personal Information Jump to content


probefahrt mit audi q5


oto

Recommended Posts

wollte schnell noch von meiner probefahrt mit dem q5 von audi berichten.

motor 2l benziner mitt 211 ps :bleh:

von der beschleunigung war er gut. auf der ab wurde er richtig durstig! lenkung war schwergängig, wurde in engen kurven plötzlich leichter. motor war so laut, als ob es ein diesel wäre :)

die vielen knöpfe, oh je. bei der sitzheizung erst an drücken und dann die stufe wählen. (war im a6 auch so, da war noch zusätlich beim schlüssellosen zugang: ein start knopf + ein stop knopf, den man aber zweimal drücken musste wen mann aussteigen wollte).

leder ausstattung :thumbup: es sieht lackiert aus und ist nicht weich (obwohl das teuerste) die nähte nicht gut verarbeitet. in den inneren türgriffen, vorne leder, und dann wo mann rein greift glattes plastik. ih bäh.

kein schlechtes fahrzeug, aber bei den hohen preisen die audi zu zeit haben will, kann und will ich wirkliches premium gefühl haben. vor 3 jahren haben mir die fahrzeuge besser gefallen. zur zeit bemängele ich den wilden material-mix im innenraum, das billig anmutende leder und die schlechte bedinbarkeit der features.

sorry audi, für mich ist das gewollt und nicht gekonnt! wo hat audi den guten ruf her? meinen die teuer=gut?

so morgen esrt mal den rx 400h fahren, vieleicht ist der audi ja doch nicht so schlecht für einen suv :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich sage es seit Jahren, aber man hält mich für bekloppt, schliesslich kann die gesamte Presse nicht irren, oder?

Dass der TFSI klappert ist bekannt. Die Direkteinspritzung und das Verbrennungsgeräusch ist so laut. Sie hätten sich von Mitsu beraten sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motor war so laut, als ob es ein diesel wäre

Ja und selbst der Diesel ist laut Autobild leiser als ein RX 450 h :bleh: :thumbup:

obwohl der Vergleichstest insgesamt positiv ausfällt.

http://www.autobild.de/artikel/audi-q7-tdi...50h_935875.html

bearbeitet von Lexus Rookie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und selbst der Diesel ist laut Autobild leiser als ein RX 450 h :lol: :thumbup:

obwohl der Vergleichstest insgesamt positiv ausfällt.

http://www.autobild.de/artikel/audi-q7-tdi...50h_935875.html

Sich über die AUTO BLÖD aufzuregen ist schade um die Spucke :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lederqualität

Ja, das Audi-Leder gemahnt mitunter an ein Taxi-Kunstleder, so robust ist es ausgelegt. Genuss beim Darüberstreichen kommt da keiner auf.

Allerdings gibt es bei Audi auch 3 Leder zur Auswahl. Milano, Valcona und Seidennappa. Das letzte sollte in der Haptik angenehmer sein.

Das sogenannte "Naturleder" im A8 war auch schön.

Manchmal ist es wirklich ein Glücksspiel, ein schönes Leder zu finden. Ein so feines Nappaleder hätte ich zB im Subaru gar nicht erwartet, aber siehe da, sie haben es. Auch ein Vel Satis (selten gekannt, noch seltener gekauft) hat ein wunderbar weiches Leder verbaut. Die preiswertesten Leder der 3 dt. Nobelmarken sind meist robust ausgelegt und für Genussmenschen schlicht unerträglich (Velours, wo bist du hin?). Bei BMW hatte ich oft den Verdacht, dass es nun wirklich Kunststoff war, zumindest in der preiswerten Ledervariante.

Da sticht Lexus einfach heraus, die Ledersitze sind wirklich schön. Und mal ehrlich: wenn schon Leder, dann richtig. Ansonsten ist ein (gut gemachter) Stoffsitz besser.

Doch kein Licht ohne Schatten. Die Lenkräder (besonders beim IS der alten Generation) fassten sich mitunter an wie aus Gummi. Und das bei einem der meistberührten Teile!

Naja, so kommt ein jeder im Laufe der Zeit auf viele kleine Punkte, die man dann in seinem Wunschauto verwirklich sieht. Oder auch nicht. Aber so können wir uns viele kleine Fragen stellen, auf dem Weg zur Rechtfertigung oft hoher 5 oder gar 6 stelliger Kaufsummen.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW war immer eine Durschnittsmarke und wird es auch immer bleiben. Egal ob da paar Ringe dran kleben oder nicht.

Die hohen Preise sind scho OK. Man muss ja genug fürs Image tun. Die ganzen Werbekampagnen sind nicht billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Lenkräder (besonders beim IS der alten Generation) fassten sich mitunter an wie aus Gummi. Und das bei einem der meistberührten Teile!

Das hatte ich am letzten Samstag am bei der Vergleichsfahrt am Nürburgring erlebt. Der Lexus super fein am Volant, und bei der Mercedes M-Klasse kräuseln sich einem die Finger. Absolut nicht das Gefühl echtes Leder anzufassen. B)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute den vergleich mit ersatz-wagen rx 400h.

da liegen von fahrgefühl welten dazwischen. lenkung immer leichtgängig, fahrwerk wesentlich komfortabler. und der ruhige motor, eine ware wonne. (elektrisch, eh :look: ).

was mir schon bei meinen gsh auffiel, ist das mann die beschleunigung (obwohl schneller) nicht so schnell empfindet. herlich zum cruisen :bored:

aber die mitelkonsole (silber-plastik) gefällt mir gar nicht. sieht billig aus B) auch die sitzheizungs-regler B)

wurde leider schon angesprochen: das der ja nicht der umwelt gut tut. (lange erklärung über hybrid folgend. ergebnis: ja,ja nicht schlecht ist ja lexus)

für die größe ist er gut händelbar. der q5 wirkte wuchtiger, obwohl er kleiner ist. würde den rx aber auch nicht von der größe mit dem q7 vergleichen wollen.

scheint wirklich, so als ob der rxh etwas weniger verbraucht, als der gsh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir schon bei meinen gsh auffiel, ist das mann die beschleunigung (obwohl schneller) nicht so schnell empfindet. herlich zum cruisen B)

Hab ich da was falsch verstanden? Die Beschleunigung vom RX 400h soll besser sein? Falls ja, dann saug mal Deinen Fußraum aus. Denn dann liegt bestimmt irgendwas unter dem Gaspedal :bored:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich da was falsch verstanden? Die Beschleunigung vom RX 400h soll besser sein? Falls ja, dann saug mal Deinen Fußraum aus. Denn dann liegt bestimmt irgendwas unter dem Gaspedal :bored:

Gruß

biker

ach nein. im vergleich zun q5!!! sorry für meine schlechte beschreibung. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung