Do Not Sell My Personal Information Jump to content


tageshöchsttemperatur - wer bietet mehr...


Recommended Posts

derzeit gehts noch...

Wetter in Wien

Prognose für Donnerstag, den 23. Juli 2009

Viel Sonnenschein und hohe Tagesmaxima stehen bevor. Erst am späten Nachmittag steigt die Gewitterneigung allmählich an. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Südost bis Südwest und frischt zeitweise lebhaft auf. Tageshöchsttemperaturen bis zu 37 Grad.

letzte Aktualisierung: 09:41 Uhr

ORT Uhr WETTER TEMP. FEUCHT WIND [km/h] DRUCK [hPa]

Wien/Innere Stadt 09 ( k.A. ) 26.2 °C 72 % Südost 5 1009,7 k.A.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


je besser und schneller die Komputer in den Wetter"schätz"centern, desto ungenauer die Vorhersage. Wetterbericht kann man sich wirklich sparen.

Richtig, ich habe so eine neumodische Wetterstation mit Anbindung an den Wetterdienst. Als Prognose standen für gestern 23°C und daneben werde die aktuelle Außentemperatur von 29°C im Schatten angezeigt. :)

Da ich in letzter Zeit oft mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, traue ich grundsätzlich keinem Wetterbericht mehr. Ich schau aus dem Fenster und wenns nicht regnet gehts mit dem Fahrrad los und wenns unterwegs anfängt, naja Pech gehabt.

Zurück zum Thema, Riedstadt 25°C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, eine freundin von mir studiert Meteorologie – so ganz unfähig sind die leute nun auch wieder nicht. ich ärger mich zwar auch 'ständig', dass das wetter anders ist, als vorhergesagt, aber das nennt man dann glaub ich 'subjektive Wahrnehmung'. :)

d.h. wenn das wetter 10x passt realisiert mans nicht und nimmts hin, und wenn’s 1x nicht stimmt hetzt man gegen den wetterbericht :)

edit\

letzte Aktualisierung: 11:21 Uhr

Wien/Innere Stadt 28.9 °C

hab grad bei der ZAMG angerufen, wo genau der sensor für die Innere Stadt sitzt - die haben heut anscheinend hitzefrei, jedenfalls hebt keiner ab o_0

bearbeitet von abactus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, eine freundin von mir studiert Meteorologie – so ganz unfähig sind die leute nun auch wieder nicht. ich ärger mich zwar auch 'ständig', dass das wetter anders ist, als vorhergesagt, aber das nennt man dann glaub ich 'subjektive Wahrnehmung'. ;)

d.h. wenn das wetter 10x passt realisiert mans nicht und nimmts hin, und wenn’s 1x nicht stimmt hetzt man gegen den wetterbericht :)

Das ist wohl so, wenns stimmt, nimmt man es als gegeben hin. Ärgerlich ist es eben nur, wenn der Wetterdienst völlig daneben liegt. Wenn beispielsweise das beste Wetter angesagt wird und auf dem Satelitenbild die fette Regenfront ankommt. :) Ich glaube ein weiteres Problem ist die versuchte Genauigkeit der Vorhersage. Das liegt an den Klimamodellen die als Basis dienen, je mehr Daten einfließen, desto höher ist die Fehlerwahrscheinlichkeit. Man könnte das sogar ausrechnen, aber ich glaube, das lassen wir besser. Fehlerrechnung hat ich ein bißchen beim Studium und bin heilfroh, das ich den Mist jetzt vergessen durfte. :clap:

Die Wettervorhersage ist schon ein gutes Instrument, man sollte aber das Hirn mit einschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

City aktuell 29 Grad, bedeckt und unheimlich schwül :) !!!

Soll voraussichtlich heute wieder mal Gewitter geben :( !

PIT

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischenbericht:

hätte eigentlich gedacht, dass wir um diese zeit schon mehr haben, naja soll mir recht sein.

am schlimmsten wirds ohnehin erst gegen 16:30h - da kann ich mir auf der fassade ein ei braten...

letzte Aktualisierung: 14:05 Uhr

Wien/Innere Stadt 32.6 °C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt mal wie es gestern Abend in HH war... ich bin dann 1:30 wieder an den Rechner gegangen, nachdem ich genervt nicht mehr schlafen konnte. Die Wetter-App zeigte da noch lauschige 20 Grad an! :(

Naja jetzt regnet es sich schön ein, derzeit werden 19 Grad gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung