Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS Akte X - Edition


Recommended Posts

Hallo,

gestern stellte ich nach 130 km Fahrt am Stück meinen GS für ca. 30 min in einem eher ländlichen Gebiet ab.

Als ich wieder los fuhr und schon auf einer Bundesstraße war, wollte ich aus den "vorherigen Zielen" aus dem Navi mein nächsten Ziel aufrufen und:

ALLES WEG! Eingabe- und Ausgabesprache Englisch. Landeseinstellungen GB. Software-Update (z.B. Navi-Eingabe während der Fahrt möglich) WEG. Also kurz anhalten, kleiner Busch am Straßenrand, Einparkhilfe zeigt an: check surroundings for safety (oder so) statt prüfen Sie die Umgebung. Also: Sprache für Ein- und Ausgabe wieder auf Deutsch geändert, Navi-Land auf D, Ziel (im Stand) wieder neu eingeben, da alle (bis auf die festen Ziele Wohnort etc) anderen Ziele gelöscht waren.

Als dann wieder alles auf deutsch war, blieb nur noch der "check surroundings..." - Satz, aber auch der ist heute wieder brav auf richtig da.

Gerade vorhin habe ich dann wieder das Update gemacht, es passt also wieder alles. Der Lex-Meister wusste nicht, was es gewesen sein kann, außer dass die Batterie abgeklemmt war. Dies konnte ich zu 100% ausschließen.

Ich beobachte die unheimlichen Vorgänge im Süden der Republik weiter, Scully!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Is der lokale Lexus Händler in der Lexington Road in Nicholasville in Kentucky, ja! Wir hatten schon mal einen Thread aller meiner unternehmerischen Beteiligungen... :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber selbst wenn ich unter einer solchen geparkt hätte, dann wohl in so ausreichendem vertikalen Abstand, dass nichts passieren sollte...

Alle technischen äußerlichen Ideen kann ich ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern stellte ich nach 130 km Fahrt am Stück meinen GS für ca. 30 min in einem eher ländlichen Gebiet ab.

Als ich wieder los fuhr und schon auf einer Bundesstraße war, wollte ich aus den "vorherigen Zielen" aus dem Navi mein nächsten Ziel aufrufen und:

ALLES WEG! Eingabe- und Ausgabesprache Englisch. Landeseinstellungen GB. Software-Update (z.B. Navi-Eingabe während der Fahrt möglich) WEG. Also kurz anhalten, kleiner Busch am Straßenrand, Einparkhilfe zeigt an: check surroundings for safety (oder so) statt prüfen Sie die Umgebung. Also: Sprache für Ein- und Ausgabe wieder auf Deutsch geändert, Navi-Land auf D, Ziel (im Stand) wieder neu eingeben, da alle (bis auf die festen Ziele Wohnort etc) anderen Ziele gelöscht waren.

Als dann wieder alles auf deutsch war, blieb nur noch der "check surroundings..." - Satz, aber auch der ist heute wieder brav auf richtig da.

Gerade vorhin habe ich dann wieder das Update gemacht, es passt also wieder alles. Der Lex-Meister wusste nicht, was es gewesen sein kann, außer dass die Batterie abgeklemmt war. Dies konnte ich zu 100% ausschließen.

Ich beobachte die unheimlichen Vorgänge im Süden der Republik weiter, Scully!

cu

Lexington

Hallo Lexington,

hatte bei meinem Lexus is250, Bj. 2008 und an meinem jetzigen Lexus is250 Facelift genau den gleichen Vorfall. Alles war weg, alles nur noch auf Englisch und Kartenmaterial war voreingestellt auf GB.

Hatte vorher nichts am Fahrzeug verändert gehabt. Abgestellt und kurz darauf neu gestartet und das wars.

Kann es mir auch nicht erklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario,

das Problem hatte ich am Freitag auch. Habe allerdings ein neues Koplettset Navi erhalten. Zuerst ging alles deutsch und nach einem neuen Start alles weg und alles auf E. Habe es auch so gemacht wie Du.

Das gleiche Problem hatte ich ja in den ersten Monaten nach Übernahme mehrfach. Es stellte sich heraus das ein Kabel das in den Sicherungskasten vorne rechts mündet am Eingang zum Sicherungskasten Massekontakt hatte (es war durchgescheuert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Mario,

nun für mich hört sich das mit dem NAVI auch klar nach einem automatischen Zurücksetzen des Gerätes nach einem Fehler an, vielleicht bekommt ihr ja noch die Ursache heraus.

Ahh und hab ich was verpasst? Hätte ja jetzt erwartet, daß du "Mulda" als Alias verwendest aber "Scully" :thumbup:

Als Hintergrundmelodie kann ich's leider nicht einfügen aber hier haste deine Akte-X-Music.

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLES WEG! Eingabe- und Ausgabesprache Englisch. Landeseinstellungen GB. Software-Update (z.B. Navi-Eingabe während der Fahrt möglich) WEG. Also kurz anhalten, kleiner Busch am Straßenrand, Einparkhilfe zeigt an: check surroundings for safety (oder so) statt prüfen Sie die Umgebung. Also: Sprache für Ein- und Ausgabe wieder auf Deutsch geändert, Navi-Land auf D, Ziel (im Stand) wieder neu eingeben, da alle (bis auf die festen Ziele Wohnort etc) anderen Ziele gelöscht waren.

Mario,

Ist mir auch schon 2 mal passiert. Ich stand beides mal in der Tiefgarage unter eine Rechenzentrum.

Ich vermute das es damit zu tun hat, da es zeit dem nicht mehr aufgetreten ist.

Gruß

Don

PS: Das war auch ohne der Navi update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Der Lex-Meister wusste nicht, was es gewesen sein kann, außer dass die Batterie abgeklemmt war. Dies konnte ich zu 100% ausschließen...

Nur warum kann der Lex-Meister hier keine Info geben? :naughty:

Die Tatsache, das sich das System selbst Zurücksetzten kann zeigt ja, daß man sich bei der Programmierung Gedanken über mögliche Fehler gemacht hat und dem System die Möglichkeit gegeben hat hier selbst zu reagieren und nicht total aus zufallen. So ist dies ja auch üblich bei der Programmierung und daher kann ich mir kaum vorstellen, daß hier kein Fehlerprotokoll geschrieben wird. Genau das sollte doch die Lexus Werkstatt auslesen können. :clap:

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung