Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reifen runter / K&N AirIntake Kit / Dynosheet von meinem


Enzo

Recommended Posts

So, Thema durch. Habe mir gestern zwei neue Reifen für die Hinterachse bestellt.

14.000 km haben die Pneus gehalten. Nun haben die beiden komplett die Verschleißgrenze erreicht.

Des weiteren hab ich vor ca. 4 Wochen das von K&N angebotene Luftfiltersystem installiert.

Leistungszuwachs ist meiner Meinung nach nicht zu verspüren, dafür entschädigt der Sound

für jeden Euro den das Ding gekostet hat. Ekelhaft. Bei ca. 5.000 U/min kriegt er so nen

richtig hässliches metallisches Brüllen. Einfach brutal. Wenn man natürlich bei 2.000 U/min

Vollast geht, kriegt man nen V8 brubbeln wie es sich Gott nur so gewünscht hätte.

Bis später, Attentäter!!!

!!! Achtung, das in diesem Thread auftauchende Dyno Sheet ist von meinem F. Das war im Jahr 2008. Sprich, es war nock kein AIRKIT verbaut. !!!

post-5045-1249922828_thumb.jpg

post-5045-1249922851_thumb.jpg

post-5045-1249922866_thumb.jpg

post-5045-1249922879_thumb.jpg

bearbeitet von Enzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aber irgendwie traue ich den K&N Dynosheets nicht ganz:

http://www.knfilters.com/dynocharts/69-8703_dyno.pdf

Wenn man danach geht hätte der IS-F Serie >60hp Verluste im Antriebsstrang (ausgehend von 416 SAE hp)und das mit Wandlerüberbrückung.

Es sei denn das Testfahrzeug streut massiv nach unten.

Edit: Scheint doch hinzukommen wenn man die IS-F Foren durchsieht. :thumbdown:

Bei einem so großvolumigen Motor wird das Intake schon ein bisschen was bringen :unsure:

bearbeitet von Gery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen keine Fotos!

Wir wollen ein Soundfile!!!!

;)

Wir nehmen alles.... Fotos ;) Soundfiles :( und natürlich am liebsten Videos... :(

Reifen runtergerubbelt nach 14'000km ;)

Na, das freut doch zumindest den Reifendealer... (wobei.... dachte der ENZO bringt die schon unter 10'000km auf die Karkasse runter?) B)

P.S. wie ist das jetzt mit dem Qualm an der Kette? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NewLEX Driver Hab mir wieder die Michelin bestellt. War eigentlich ganz zufrieden. Hab mich auch mit meinem Reifenprofi unterhalten. Der Bridgestone Potenza stand noch zur Wahl. Mein Spezialist empfohl mir aber die Michelin. P.S. Streng mich an, dass die neuen nur 10.000 halten :thumbup:

bearbeitet von Enzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwie traue ich den K&N Dynosheets nicht ganz:

http://www.knfilters.com/dynocharts/69-8703_dyno.pdf

Wenn man danach geht hätte der IS-F Serie >60hp Verluste im Antriebsstrang (ausgehend von 416 SAE hp)und das mit Wandlerüberbrückung.

Es sei denn das Testfahrzeug streut massiv nach unten.

Edit: Scheint doch hinzukommen wenn man die IS-F Foren durchsieht. :thumbup:

Bei einem so großvolumigen Motor wird das Intake schon ein bisschen was bringen :thumbup:

post-5045-1249923982.jpg

post-5045-1249923997.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung