Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tieferlegungsfedern: EIBACH oder TTE


Recommended Posts

Hallo,

überlege entweder EIBACH oder TTE Federn in meinen LEXUS IS-250 (Executive, BJ 2007) einbauen zu lassen.

Die Frage die sich nun stellt: gibt es einen Unterschied zwischen TTE und EIBACH Federn - va welche Federn bieten mehr Komfort?

Hat jemand die TTE oder EIBACH Federn eingebaut?

Wie ist das Fahrverhalten?

Bleibt der Komfort erhalten (in Kombination mit 18" Rädern)?

Danke im Voraus für eure Antworten. B)

Freundliche Grüße aus Wien.

bearbeitet von silverspirit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch mir ist die Suchfunktion bekannt - nur wo ist denn nun ein Vergleich TTE / Eibach Federn zu finden? Ich habe keinen eigenen Thread gefunden, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Willkommen im Forum!

Schau mal bitte hier nach. Ich denke das wird dir weiterhelfen.

Grüße

Tigertron

bearbeitet von silverspirit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur über die IS 200 Federn reden. Vor 6 Monate habe ich einen Eibach Pro Kit einbauen lassen. Warum nicht TTE? Weil die Einfach bis 80EUR teurer in Ankauf sind. Auch nur bei der Lexus Werkstatt zu haben und hier in Belgien ohne Zulassung.

Also rate ich dir die Eibachs und nicht die TTE's. Die Produkte sind einfach identisch (für IS200!).

Uber das Fahrverhalten kann ich sagen dass Eibach wirklich topp ist. Sie scheinen etwas harter und direkter als die Aldi-Federn die der Vorbesitzer installiert hatte, aber Sie sind nicht linear. Auf leichten Wellen sind sie komfortabel und auf grossere Unebenheiten etwas harter. Damit kommt der Boden nicht mehr gegen die Strasse und ist das Auto immer 'kontrollierbar'. Mein Nordschleifeerhahrung hat mich gelernt dass est gut ist so! Nun noch ein Satz TTE oder Eibach Stabi's und Bilstein Dämpfer und mehr muss es nicht sein! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...
nachdem TTE selbst keine federn baut sind es zu 99% sicher eibach federn.

bei meinem MR2 war es sicher so und nach etlichen telefonaten bekam ich das damals sogar schriftlich bestätigt......

hallo, vieleicht eine blöde frage, aber wenn eibachs oder h&r verbaut sind, sind dann ketten tabu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, vieleicht eine blöde frage, aber wenn eibachs oder h&r verbaut sind, sind dann ketten tabu?

Berechtigte Frage, aber bevor die Beantwortet werden kann (sollte im Gutachten stehen) ist noch die viel interessantere Frage ob deine Räder für Ketten zugelassen sind. Stahlfelgen sollten ja gehen, bei Alu ist meißtens im Gutachten mit drin, dass verwendung von Ketten verboten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berechtigte Frage, aber bevor die Beantwortet werden kann (sollte im Gutachten stehen) ist noch die viel interessantere Frage ob deine Räder für Ketten zugelassen sind. Stahlfelgen sollten ja gehen, bei Alu ist meißtens im Gutachten mit drin, dass verwendung von Ketten verboten ist.

hallo Tigertron, laut meinem räder-doc sind alle lexfelgen für ketten geeignet, nur ob jede kette gut ist für alu das muss geprüft werden/sein,

gruss zorro :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, vieleicht eine blöde frage, aber wenn eibachs oder h&r verbaut sind, sind dann ketten tabu?

steht im gutachten. meist sind ketten im zusammenhang mit tieferlegungen ausdrücklich verboten. meist heisst aber nicht zwingend notwendigerweise immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung