Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zwei Fragen bezüglich Subwoofer und Reservetank


pycck212

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe zwei Fragen:

1. Sobald die "Range approx" anzeige 0km anzeigt, heisst das soviel dass der Lexus jeden Moment stehen bleibt oder gibt es noch weitere Reserven?

2. Seit ihr mit dem Subwoofer (Luxury Line) auch so unzufrieden wie ich? Wenn man vorne sitzt klingt alles schön und gut, sobald man aber hinten Platz nimmt, merkt man dass der Subwoofer schon bei etwas Bass versagt. Von Hörgenuss auf den hinteren Sitzen kann keine Rede sein. Es sei denn, man dreht den bass auf unter 50%.

Vielen Dank für die Antworten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. Sobald die "Range approx" anzeige 0km anzeigt, heisst das soviel dass der Lexus jeden Moment stehen bleibt oder gibt es noch weitere Reserven?

Nicht ganz, Ich bin auch schon mal so ca. 20 Km gefahren, Ist aber eine mulmiges Gefühl.

Ich Glaube Lexington ist sogar mehr mit deine GS gefahren, einfach danach suchen.

2. Seit ihr mit dem Subwoofer (Luxury Line) auch so unzufrieden wie ich? Wenn man vorne sitzt klingt alles schön und gut, sobald man aber hinten Platz nimmt, merkt man dass der Subwoofer schon bei etwas Bass versagt. Von Hörgenuss auf den hinteren Sitzen kann keine Rede sein. Es sei denn, man dreht den bass auf unter 50%.

Bei eine gute Abstimmung für vorne ist der Bass eigentlich zu lauf für hinten. Wenn auch hinten Personen sitzen ist es besser wenn man das Sound etwas nach hinten verlagert. 99% der zeit bin Ich eh alleine im Auto und so stört es mich weniger ;-)

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sobald die "Range approx" anzeige 0km anzeigt, heisst das soviel dass der Lexus jeden Moment stehen bleibt oder gibt es noch weitere Reserven?

Ich bin schon mal über 50km gefahren, kommt auf die fahrweise des Fahrers an.

Bin sogar einmal stehen geblieben weiß aber nicht mehr wie viel km seit "Range approx" ich draufgehabt habe,

wahren aber auch sehr viel, seit dem bin ich vorsichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bei Anzeige "0" befinden sich noch mindestens 5l Diesel im Tank. Ob diese vollständig verfahren werden können, glaube ich allerdings nicht, vielleicht kommt vorher Luft in das System wegen der Fz-Bewegung?!

Gefahren bin ich nach Anzeige "0" auch schon 80km. Bin aber auch schon 2 mal stehengeblieben und daher also als schlechter Kraftfahrzeugführer kein Maßstab :lol:

(Nein, ich ließ sogar meine Mutter leiden, weil ich sie auf ihr schlechtes Fahrkönnen aufmerksam gemacht hab. Da wußte der Sohn allerdings noch nicht, daß er ihr einen Wagen mit leerem Tank geliehen hatte und sie deshalb hoppelte und abwürgte.... Entschuldigung noch einmal Mutter :ph34r: )

2. Der Subwoofer könnte auch einen Schaden haben?! Zumindest meiner wurde ausgetausch, weil er bei niedrigen Lautstärken (10-13) die Bässe nur verzerrt wiedergab, bei höherer Lautstärke (ab 20) war nichts festzustellen auf den vorderen Plätzen.

Vielleicht noch einmal prüfen, zumal es vor einiger Zeit (2 Jahre?!) hier im Forum eine handvoll Leute gab, bei denen der SW auf Grund eines Defektes getauscht wurde.

Kostet ohne Garantie 450¤.

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
...Gefahren bin ich nach Anzeige "0" auch schon 80km...

boar, ihr seid doch zu arg! ;-) ich bekomm bei 10 restkilomentern

schon bammel es nichtmehr zu nächsten tankstelle zu schaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hat jemand Erfahrung mit Nachrüstung vom subwoofer

und verstärkter für den Lexus IS

weil die klang Erlebnisse wirklich nicht berauschend sind

wen man hinten sitzt.

Hy!

Einfach so nachrüsten wie bei jedem andren Auto :thumbup: Hi-Pegel Abgriff, dazu nen passenden Verstärker und Subwoofer, oder was Aktives reinstellen von Focal z.b. ;) Oder willst den Serien-Sub tauschen?

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das selbe würd ich auch gern machen..

weiß jemand wie leicht man an den seriensub hinten ran kommt.. und wieviel Platz da ist...was für ein sub da rein passen würde...

was für eine stromleitung da gelegt ist.. bzw. ob der von haus aus an einem kleinen verstärker hängt??

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern war mir dann doch mulmig, der Zeiger der Tankanzeige stand Zeigerbreit links neben dem "Strich des R" und an der Tanke gingen 62,4l Diesel rein. Die 30km bis zur vollen 1000km hätte ich mir aber nicht mehr getraut. Waren auch diesmal ca. 60km über Restreichweite 0km.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern war mir dann doch mulmig, der Zeiger der Tankanzeige stand Zeigerbreit links neben dem "Strich des R" und an der Tanke gingen 62,4l Diesel rein. Die 30km bis zur vollen 1000km hätte ich mir aber nicht mehr getraut. Waren auch diesmal ca. 60km über Restreichweite 0km.....

Nicht schlecht! Bestätigt ja meine Aussage, dass man ab "0" noch locker 50km fahren kann. Übrigens schaue ich selbst nicht unbedingt so auf die Restanzeige, sondern eher auf die Lampe der Tankanzeige. Wenn die angeht, schafft man noch 100km. Das korrespondiert dann meistens mit der Restanzeige so um die 50km.

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Mein Lex wartet zwar noch auf mich beim Händler, aber über das Mark Levinson hab ich unter anderem schon belesen. Der recht dünne Bass wird oft bemängelt.

Alle Lautsprecher, Navi, Rückfahrkamera usw. hängen an einem Gerät, das DSP und Amp beinhaltet. (Verdrahtung siehe Anhang)

Eine Lösung den Sub betreffend ... den Ausgang für den Sub abgreifen und per High-Level-Input eine Endstufe ansteuern, die nen kräftigeren Bass antreibt.

Nachteile sind zum einen der Platzbedarf (der neue brauch ja ein Gehäuse, vielleicht könnte man auf das Notrad verzichten) und dass man sich evtl. ne Phasenverschiebung einhandelt, weil der Sub ja mit im Laufzeitschema vom ML-System hängt. Das könnte man minimieren, indem man sich nen Amp sucht der keinerlei DSP oder digitale Weichen hat oder man diese komplett abschalten kann.

Mit dem Problem "Sub", werd ich mich aber auf jeden Fall auseinandersetzen. Hab da auch ein paar Spezialisten im Freundeskreis (die sich übrigens bei der Probefahrt auch schon über den Bass ausgelassen haben).

audio28.pdf

em01463.pdf

bearbeitet von ccc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Einstellung DSP "ein" kommt der Subwoofer sehr viel schneller an seine Grenzen und klingt verzehrt.

Das gleiche Problem habe ich bei meiner Heimanlage allerdings auch, die preislich, wenn auch vor einer Weile, "gut aufgestellt" ist.

Woran das liegt, kann ich allerdings nur vermuten, bin kein Profi.

Finde allerdings nach anfänglicher Nutzung des DSP seit langem, daß der Musikgenuß ohne DSP angenhmer ist.

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hab ich nur die vom Facelift gehört. Mir fiel nur der recht dünne und trotzdem viel zu auffällige Bass auf. Beim kurzen Test mit Konzert DVD war scheinbar sogar phasenverdreht; auf jeden fall war er deutlich ortbar, weil leicht verzögert.

Werd mich mit der Anlage noch näher auseinandersetzen und dann nochmal melden ...

bearbeitet von ccc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung