Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Messwerte/ OBD-Werte auf Bildschirm anzeigen lassen


Recommended Posts

HY!

Es gibt ein Gerät/Modul womit man die OBD-Werte am Navi-Schirm/TFT im Auto anzeigen lassen kann.

Koka hat sein Zeitronix mit einem Auto-PC am Schirm laufen, finde die Löung für meine Idee für mich zu kompliziert.

Da gabs doch mal was? Nur find ich das nichtmehr.

Hat da einer Idee dazu? Würde gerne die Standardwerte wie Widebandlambda/EGT/Boost und vielleicht auch eben OBD anzeigen lassen :(

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

Für welche Art von Eingang soll das sein? S-Video, VGA, etc?

Ich denke die "einfachste" oder besser gesagt gängige Lösung wäre via Car-PC und Schnittstellenkarte oder CAN-Dongle.

Zumindest hab ich noch keine µC-Boards gefunden die sich nur auf eine solche Funktion beziehen, CAN auswerten und am Schirm darstellen.

(Da ist man mit den Microcontrollern einfach zu wenig flexibel, deswegen verkaufen die Hersteller einfach Sets samt Monitor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original hat das Lexus Navi RGB, mit Wandler geht aber auch normales Bildsignal wie von einer Cam in PAL oder NTSC.

Die OBD-Werte sind nur Zugabe, wenn es gehen könnte, bzw wenn das Tool, wie das DashDAQ es kann. Schade das es das nicht als reines Modul gibt mit TV-Out oder so :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original hat das Lexus Navi RGB, mit Wandler geht aber auch normales Bildsignal wie von einer Cam in PAL oder NTSC.

Die OBD-Werte sind nur Zugabe, wenn es gehen könnte, bzw wenn das Tool, wie das DashDAQ es kann. Schade das es das nicht als reines Modul gibt mit TV-Out oder so :thumbup:

ich bin für CarPC im RX! wäre sicherlich ne Premiere.....

bin stets hilfbereit.... :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, mich wuerde mal interessieren was ihr fuer obd2 adapter und software benutzt.

ich bin mir noch unschluessig was ich akufen soll.

@boergy

wie soll das siganl eingespeist werden ?

hat unser display nen extraeingang oder soll das z.b. also dvd gemouted werden.

mfg

th.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boergy

wie soll das siganl eingespeist werden ?

hat unser display nen extraeingang oder soll das z.b. also dvd gemouted werden.

mfg

th.

Es gibt Interfaces für die Lexen, damit kannst du das Navi Signal wegschalten und z.b. eine Kamera, DVD Player usw... am Schirm anzeigen lassen. Tom muss extra gelöst werden. Findet man auf Ebay.com usw.... :ph34r:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei den namhaften Tunern nachschaut, findet man da eh mehr, z.B. Blitz R-VIT

Kostet aber leider dementsprechend. Trotzdem reizt es mich irgendwie, mir mal so ein Teil zu besorgen, damit mein

Navi - Bildschirm auch andere interessante Daten anzeigen kann und weil es eine "saubere" Lösung ist, die mir

sehr gut gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung