Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dämmmaterial


Gast madmarc

Recommended Posts

So ich hab mal den IS durchgecheckt, zwecks Audioeinbau.

Dabei ist mir aufgefallen, das in dem Auto nur ganz wenige Dämmmatten verbaut sind.

Daher auch die relativ lauten Abrollgeräusche.

Ich werde mal versuchen nachzudämmen und dann werden wir ja hören.

Hat vielleicht jemand ein Foto vom IS wenn alles ausgebaut ist, sprich Amaturenbrett, Sitze, Teppich....

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So ich hab mal den IS durchgecheckt, zwecks Audioeinbau.

Dabei ist mir aufgefallen, das in dem Auto nur ganz wenige Dämmmatten verbaut sind.

Daher auch die relativ lauten Abrollgeräusche.

Ich werde mal versuchen nachzudämmen und dann werden wir ja hören.

Hat vielleicht jemand ein Foto vom IS wenn alles ausgebaut ist, sprich Amaturenbrett, Sitze, Teppich....

Danke

Stimmt!

Dein Eindruck ist richtig.

Hab bei meinem auch wenig Dämmaterial festgestellt.

Ich glaube der IS 300 ist etwas besser gedämmt.

Verdammt. :bleh:

Ist aber bei allen Toyotas die ich gefahren habe so.

Laute Abrollgeräusche.

Darunter 3 Camry-Modelle.

Spart allerdings Gewicht. :bleh:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, wie bitte laute "Abrollgeräusche"?

Ihr seid glaube ich noch nie Mitsubishi oder Hyundai gefahren. Die sind wirklich laut.

Wer gut verarbeitet benötigt auch weniger Dämmaterial.

Das Fahrwerk ist so gut von der Karosserie entkoppelt wie bei einem Merc. Werde ich gleich wieder feststellen, da ich ja heute wiedermal Taxi fahre :bleh:

Der Rest liegt an den Reifen, Querschnitten und so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind viele andere Fabrikate lauter.

Hab ja keine Vergleiche angestellt.

Es gibt aber deutsche Modelle die wesentlich besser gedämmt sind!

Wind und Abrollgeräusche meine ich,oder liege ich falsch?

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß das halt von meinen Erahrungen her sehen. Da ist das Lexus-Fahrwerk das am besten entkoppelte was ich je gefahren habe.

Zur Zeit habe ich halt die Winterballons drauf. Selbst die höre ich kaum. Mit 18-Zoll werde ich erst ab nächste Woche Erfahrungen sammeln könne. Ich rechne damit, dass es wesentlich lauter wird.

Meine 17er vom letzten Jahr waren auch lauter als meine Winterschlappen. Im Grunde sagt mir das, dass das Fahrwerk für 16er konstruiert wurde. Kann das jemand bestätigen? Vom Entwurf her könnte das stimmen (1997-1998).

Da ich Fahrgemeinschaft habe kann ich sagen das mein Auto mit Winterreifen leiser ist als:

Ein neuer Passat-Komi 1.9Tdi

Hyundai Lantra Kombi (3 Jahre alt)

Merc 190d (Bj 1986).

Und mein alter Mitsubishi Galant 2.5V6 und Sigma 3.0.

Demnächst wechselt einer auf einen Jaguar X-Type 2002. Da werde ich wohl keine Chance mehr haben.

Tja und dann kommen noch die Taxis. Da ist das echt sehr unterschiedlich. Am besten immer noch die neue E-Klasse und Audi A6. Aber die spielen auch in einer anderen Liga. LS, GS, RX usw. konnte ich bisher leider nicht fahren.

Einfachste Lösung: 16er fahren. Am besten in Chrome. Dann wirken sie größer :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon mal was dazu gepostet.

Fahrverhalten mit meinen Winterrädern 16 Zoll insgesamt gesehen Spitze.

18er und breite Schlappen Super Straßenlage bei Trockenheit aber härter und lauter und etwas mehr Poltern wenns über Querfugen usw geht.

Aber alles im Rahmen.

Trotzdem Spaß muß es machen. :bleh: :bleh: B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht jemand ein Foto vom IS wenn alles ausgebaut ist, sprich Amaturenbrett, Sitze, Teppich....

Danke

Also Bilder, wo Teile vom Armaturenbrett ausgebaut sind, hatte ich mal vor einiger Zeit in die Gallery geladen. Da sind sie auch noch drin.

Aber Sitze und Teppich hatte ich auch nicht draussen. Da fragste mal besser den boergy, der hat sich ja selber eine Sitzheizung eingebaut und dafür die Sitze draussen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung