Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 220D abgeschleppt


rufa1

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde

Eigentlich wollte ich ja wegen der etwas abschätzigen Meinung einiger hier im Forum keinen Bericht mehr über den so gehassten (und von mir so geliebten) Diesel schreiben. Dann aber kam der letzte Sonntag:

Ich war mit meiner Liebsten auf dem Rückweg von Berlin ins Rheinland. Gemütlich mit 130 km/h und Sonnenschein auf der relativ leeren A2 rollend. Plötzlich Warnleuchte bei Burg-Ost "Oil mainten requ". Ich als Nichtmechaniker rechts auf den Seitenstreifen und die Hotline angerufen (das Handbuch sagte leider nichts darüber, ob man bei dieser Meldung weiterfahren darf oder nicht). Die erste Dame wusste nicht so recht, was sie machen sollte, besprach sich dann aber mit einer fachkundigeren Kollegin. Die meinte: rotes Warnsymbol, bloss nicht weiterfahren. So wurde der Abschleppdienst gerufen, der nach ca. 45 Min. kam und meinen kleinen auf die Ladefläche nahm (O-Ton: einen Lexus habe ich ja noch nie abgeschleppt). So sind wir dann zum Lexus-Forum Magdeburg gefahren und haben den Wagen dort abgeladen (war ja Sonntag). Von dort ging die Reise samt Koffern und Urlaubsgepäck zum Europcar-Verleiher. Letztes "Auto": Ein SLK. Die Herausforderung war, unser Gepäck dort hineinzubekommen, was mit einigen Schwierigkeiten aber dann doch gelang. (by the way: flott ist der kleine SLK, aber laut, durstig und die verbauten Plastikteile im Innenrraum entsprechen ungefähr der Anmutung meines Fiat Uno von 1992 - schrecklich).

Am Montag dann der Anruf aus Magdeburg: dem Wagen fehlt nichts. Grund der Warnleuchte: die Werkstatt meines Vertrauens (ein großes Lexusforum in der größten Stadt im Rheinland), in die ich den Wagen vor dem Urlaub zur 30.000 Inspektion gebracht habe, hatte vergessen, dass Serviceintervall zurückzustellen.

Gestern abend wurde der Wagen dann per LKW wieder nach Köln gebracht. Mein Vertrauen in meinen IS 220D ist also weiter ungebrochen - mein bestes Auto seit Jahren, besonders nach dem Desaster mit dem A6 vorher.

Kleine Anmerkung: Der Mobilitätsservice von Lexus funktioniert wie geschmiert. Sehr freundliche Mitarbeiter der Hotline, ich brauchte mich um nichts zu kümmern, und immer die Nachfrage, ob ich auch informiert bin über den aktuellen Zwischenstand. Man möchte sie nicht Anspruch nehmen, aber wenn man muss, kann man sich auf sie verlassen. Großes Kompliment!

Jetzt fahre ich endlich wieder mein Baby und bin glücklich.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

na da haste ja nochmal Glück im Unglück gehabt.

Die Lexus Hotline, ist leider nur ein Callcenter. Bei 2 Problemen habe ich dort angerufen.

Die Info war das wenn nichts mehr geht, man einen Ersatzwagen bekommt, ggf. das defekte Auto abtransportiert.

Das war eigentlich alles was die Hotline tut.

Scheinbar war das ja eigentlich auch hier nicht nötig :-)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Ich will gar nix gegen deinen Diesel sagen, Hauptsache du bist zufrieden mit dem Auto.

Auch schön das die Mobilitätsgarantie bei Lexus offensichtlich funktioniert.

Aber das da niemand weiß das es sich nur um eine Aufforderung zum Ölservice handelt läßt schon tief blicken und passt zum Slogan : "Streben nach Vollendung..." ...ohne sie jemals zu erreichen. :( :blink:

Oh Mann...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yibb das hatte ich auch mal!

War auch zur kleinen Durchsicht in Berlin und danach auch Sonntags unterwegs irgendwo bei Würzburg auf der Fahrt von Berlin nach Strasbourg.

Mitten auf der Autobahn die rote Lampe. Ist ja beihnah wie ein rotes Tuch WARNING!!!! Oh Gott was jetzt, kein Seitenstreifen, wo halten ,

leichte Panik warum keine Notlaufeigenschaften wie beim Audi den ich vorher hatte. Dann kam eine Ausfahrt gleich angehalten rotz gefährlich aber einen

Motorschaden den wollt ich auch nicht riskieren. Ölstand kontrolliert der auch normalen Füllstand hatte, aber was ist dann das beschi... Problem mit diesem Traktor.

Ich hab auch vollstes Vertrauen in diese Marke gesetzt um ohne Probleme durch die Welt zu fahren. Dann dieser Mist.

War schon geschädigt da meine Frau das Auto meiner Mutter ruiniert hatte. Rote Lampe ach was solls ich muss uff Arbeit. 2KM später Motorschaden total.

Soo nun am Strassenrand angehalten egal, Buch raus und irgendwo muss ja was stehen und ich immer noch völlig frustriert geblättert und sieh da

ES STEHT DRIN IM BUCH !!! Aufgeatmet und wieder das Baby schnell gestreichelt, konnte ja nix dafür.

Montag gleich den Mechaniker angerufen und ihm gesagt er kann sein Meisterstück von der Autobahn holen kann mit Motorschaden. Der war geschockt, als ich ihm sagte das ein

Motorschaden vorliegt. Der bekam gleich eine zittrige Stimme und er war erleichtert das es doch in Ordnung ist das dem nicht so ist und er seine Arbeit

nächtes mal besser kontrolieren soll.

Aber der Schock sitzt tief und die Nerven blank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die erste Dame wusste nicht so recht, was sie machen sollte, besprach sich dann aber mit einer fachkundigeren Kollegin. Die meinte: rotes Warnsymbol, bloss nicht weiterfahren. So wurde der Abschleppdienst gerufen, ....

Leider musste ich auch die Erfahrung machen, das im Callcenter keiner was mit den Fehlermeldungen anfangen kann :( , aber sonst war der Service schon Top :blink: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen,

freut mich zu lesen, dass es auch andere zufriedene IS220-Fahrer gibt und das Lexus auch den Anspruch erfüllt Hilfe zu leisten.

Jepp, ist nur ein Call-Center, aber es scheint ja zu funktionieren.....anders bei VW, da bekam ich dann mal die Aussage auf die Frage wann denn jemand kommen würde: "Ja also, ob heute noch einer kommt, dass kann ich Ihnen nicht sagen!?!"

Tja, danke, hab dann den ADAC gerufen, nach 15 Minuten (mir wurde eine gute Stunde avisiert, da Massenunfall auf der A2) war der nette Herr da.......mmmmhhhhhh...warum soll man also auf die Mobilitätsgarantie mancher Hersteller setzen????....ach ja......den dann erhaltenen Leihwagen wollte man mir auch gleich noch berechnen........immer gut wenn man eine Verkehrsrechtschutz hat :blink:

Ich bin mit meinem IS220 auch zufrieden.......sind wir also schon 2.......und gibt es noch mehr??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin natürlich auch zufrieden mit LEXUS auch mit dem Service. Super Werkstatt was will man mehr: Bei meinem ersten Lexus auch ein 220 ( leider Schrott ) sehr zufieden mit der Mobilitätsgarantie, auch wenns übers Callcenter ging.

Von Audi kann ich nicht nur ein Lied singen. Da reichts für ein Konzert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht wieder die Wespen im Nest aufjagen,

aber sich zu rühmen, daß der IS mit 30.000km nichts hat, ist schon ein bisschen....naja.... :blink:

Das Auto ist NEU und hat in dem Zustand auch nix zu haben! :(

Auch wenn das jetzt wieder sauer aufstößt, mein mikriger Skoda Fabia 1.4L 3 Zyl. TDI (Firmenwagen)

ist mir am DO in Kroatien kurz vor Zagreb auf der Strecke mit einem Kupplungs- und

einem Lagerschaden liegen geblieben, allerdings mit 190.000km in 3 Jahren.

Bei mir fällt Skoda bestimmt nicht unter Qualitätswagen, aber meiner Ansicht nach beachtlich,

wenn man bedenkt, das Ding ist voll aufgechippt (seit 170T km) und meistens auf Anschlag auf der Autobahn

getreten wird. :D

Nur mal so... es darf jetzt jeder wie er will, den Lexus in Relation setzen und sich

denken auf die Qualität hochgerechnet, wann ein Lexus den ersten Mangel haben darf..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so soll es doch sein, wenn das Auto Probleme hat/macht!!

SChön zu hören, dass auch jemand zufrieden mit seinem IS220d ist!!

Grüße

smilie_winke_063.gif

ich auch zufrieden smilie_happy_044.gif

ditti0304

bearbeitet von ditti0304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N`Abend liebe Lexus-Gemeinde,

damit haben wir also schon 4 zufriedene IS220-Fahrer, also wenn das mal nix ist :g:

@RoadRash: es gibt auch Hersteller, da verreckt der Motor auf dem Weg von der "Autostadt" auf den ersten 50km.........und der Leihwagen hat einen Getriebeschaden....jepp...da sagt auch der Hersteller, kann eigentlich nicht sein........sorry, aber Realität sieht eben manchmal anders aus :D

Zum Thema Diesel und Lexus, man kauft sich ja einen Diesel auch, weil man täglich viele Kilometer abspielt...insofern sit die Frage wonach man messen sollte....gefahrene Kilometer oder Zeit seit dem Kauf........ich bin dann doch für ersteres Beispiel :blink:

In diesem Sinne....noch nen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv, dass nix kostenträchtiges angefallen ist. Negativ, dass man eben doch Rennerei hat. Positiv, dass die Lexusassistenz funktioniert. Negativ, dass wegen so einer Werkstattblödigkeit Lexus nun Kosten von - sagen wir mal - 1.000 Euro entstehen.

Wenn der Wagen noch gut fährt, oder wenn er eben noch fährt, lass ich mir von einer roten Lampe nicht die Hölle heißmachen. Wenn der Wagen jetzt fährt, wird er mich auch noch nach Hause bringen. Lektion gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv, dass nix kostenträchtiges angefallen ist. Negativ, dass man eben doch Rennerei hat. Positiv, dass die Lexusassistenz funktioniert. Negativ, dass wegen so einer Werkstattblödigkeit Lexus nun Kosten von - sagen wir mal - 1.000 Euro entstehen.

Wenn der Wagen noch gut fährt, oder wenn er eben noch fährt, lass ich mir von einer roten Lampe nicht die Hölle heißmachen. Wenn der Wagen jetzt fährt, wird er mich auch noch nach Hause bringen. Lektion gelernt.

Jepp...die Rennerei ist mit Sicherheit sehr nervig, die kann man aber immer haben, auch bei Kleinigkeiten, ob nun am Auto oder was auch immer im Leben, bei sowas muss man cool bleiben, denn 100% gibt es nirgendwo.

Was das Lämpchen betrifft, die Frage muss dann aber auch sein, wíeviele km sind es denn ncoh bis nach Hause??? :blink: ........denn auch die Warnlämpchen haben ihre Berechtigung und da ich kein Mechaniker bin, verlasse ich mich darauf. Wenn ich mich daruf nicht verlassen kann, auf was kann ich mich denn dann in meinem Fahrzeug verlassen???? Die liebe Technik im auto hat eben auch ihre Schattenseiten.........denn wo Licht ist, das ist immer auch Schatten.

Schönen Abend noch :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Kleiner Nachtrag: da es noch über 500 km nach Hause waren, war mir das zu riskant. 50 km von zu Hause wäre ich wohl auch "vorsichtig" weitergefahren.

Zum anderen: nach den Erfahrungen mit meinem A6 kommt es mir allerdings fast wie ein Wunder vor, dass mein Auto auch mit 30.000 km noch keine Probleme hatte (was in der Tat eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte).

Am Rande: Den Leihwagen habe ich am Dienstag abend bei Lexus abgegeben, was diese auch bestätigt haben. Gerade kam ein Anruf von der Autovermietung: der SLK ist weg - gestohlen. Wenn mal was schief läuft ...

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rotes Warnsymbol, bloss nicht weiterfahren.

Viele Grüße

zum Thema rotes Warnlicht, bloss nicht weiterfahren: So sollte es ja eigentlich auch sein (rot=Gefahr)

Beim IS geht allerdings auch ein rotes Warnlicht in Form eines dreieckigen Rufzeichens an, wenn sich der Füllstand in der Scheibenreinigungsanlage dem Ende nähert. Noch dazu piepst der Wagen dann immer wieder mal. Als mir das zum ersten Mal passiert ist, war ich doch kurz irritiert. Es gibt im deutschen Sprachraum bestimmt Kunden die nicht wissen was WASHER FLUID heißt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo,

fahre meinen is 220 d jetzt seit 8 Wochen. Chip rein, Anfahrschwäche behoben , Eibach Federn rein und ein paar Spurplatten hinten unter die 18 Zoll und schon passt es.

Bin bis jetzt auch zufrieden, denke das wird auch so bleiben

:thumbup:

ja super, aber was hat das jetzt mit dem thema zu tun??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung