Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auspuffanlage!


m0uz

Recommended Posts

Schönen guten Abend Liebe Lexus Fahrer Gemeinde....

Ich versuche meinen IS250 noch a bissel zu verfeinern wie andere von euch bestimmt auch.

Und zur Zeit Suche ich eine Auspuffanlage, speziel habe ich ein Auge auf die *tanabe medalion* geworfen jedoch wird diese wohl nie in Deutschland zugelassen.

Jetzt suche ich eine Anlage oder einen Tuner der eine ähnliche Anlage anbietet.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche weiterhelfen.

HY!

Du hilfst dir ja schon selber ;) :) Es wurden schon ein paar umgebaut in DE und auch Anlagen schon zum kauf angeboten im Forum, einfach mal die Bereiche durchstöbern statt loszutipseln :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du was ich die ganzen letzten Wochen gemacht habe.....!!! Ich habe schon gesucht und nichts gefunden. Und die letzte möglichkeit ist ein Thema im LOC dazu is das ja ein Forum gewurden oder??

Nicht böse gemeint.

Bitte um Hilfe und Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Ok..die eine Auspuffanlage, bzw die 2 sind für 220D,also nur einseitiges Endrohr.

Gefertigt wurden glaub schon ein paar bei:

http://www.individual-exhaust.de

Zievericher Str. 9a

50126 Bergheim

info@individual-exhaust.de

Tel. 02271/64119

Fax 02271/767890

Die fertigen nach Maß und nach Wunsch von Klang usw.. was sich preislich gut im Rahmen hält :) JS-75 hat dort fertigen lassen und war Top zufrieden.

Oder FOX, z.b. Link zum IS-F mit FOX und zu FOX IS250

Eintragen müsste aber gehen von der Tanabe, die ist nicht allzulaut (ansonsten einfach bissl nachhelfen das leiser ist bei der Abhnahme :lol: bräuchtest halt nur an der Auspuffanlage eine Plakette von Tanabe wo man den Auspuff zuordnen kann und am besten noch nen Zettel wo Nummer, Hersteller und Fahrzeugtyp draufsteht, mit dem sollts in DE kein Problem sein, was eingetragen zu bekommen. Sind ja auch schon mehrere HKS Endtöpfe usw... eingetragen worden (Ain der IS200/300er Abteilung)

Oder einfach ranschrauben B)

greets

Boergsn

p.s. Suchzeit nichtmal 10min :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend Liebe Lexus Fahrer Gemeinde....

Ich versuche meinen IS250 noch a bissel zu verfeinern wie andere von euch bestimmt auch.

Und zur Zeit Suche ich eine Auspuffanlage, speziel habe ich ein Auge auf die *tanabe medalion* geworfen jedoch wird diese wohl nie in Deutschland zugelassen.

Jetzt suche ich eine Anlage oder einen Tuner der eine ähnliche Anlage anbietet.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche weiterhelfen.

Hallo auch,

wenn du mit zwei geilen Endtöpfen (jeweils Doppelrohr) und einem guten Sound zufrieden bist und es nicht eine komplette Anlage sein muß, dann setze dich doch mit meinem Lexushändler in Verbindung (Autohaus Schultheiß, Weil am Rhein, Tel. 07621-974143). Er wird dir sagen können, wie es preislich aussehen wird. Sage ihm, dass du den Kontakt von mir hast (Bernd Mix). Wenn du auf mein Profil hier klickst und dann in die Galerie gehst, kannst du ein Bild meines Autos ansehen, wie er mit den Endtöpfen ausschaut. Bzw, ich hab dir eines der Bilder gleich angehängt.

Gruß

Bernd post-1137-1258373409_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich erst mal ganz doll bei euch allen, habe mir bei jeden von euch Informationen reihn geholt um mal zuvergleichen.

Am Ende bin ich jedoch immer noch bei der *tanabe medalion toruing* hängen geblieb sozusagen verliebt in dieses Teil.

Jetzt muss ich dieses ding nur irgend wie Eingetragen bekommen :angry: das wird wohl das schlimmste :ph34r:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis du die Tanabe unterm Auto hast und legalisiert, von dee Qualität will ich mal nicht reden, kannst du dir auch eine bauen lassen! Mit Garantie und nem kompetenten Ansprechpartner hier in D. Ist halt die Frage was dir wichtiger ist!!

Ich hatte schon ne Anlage aus Übersee, nie wieder!!

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ JS-75

Ich habe mich in diese Anlage verschosse und will sie haben da führt kein weg dran vorbei, nur die Frage is ob man sie so einfach Eingetragen bekommt :).

@ Riceman

Was meinst du mit es sei keine Zauberrei??? Seite is aufjedenfall gut.

*danke*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Riceman

Was meinst du mit es sei keine Zauberrei??? Seite is aufjedenfall gut.

*danke*

...wenn du Sie bei Japspeed kaufst bekommst du Sie auch bei einem Ihrer TÜV Partner in Bayern eingetragen.

Die Eintragung kommt dort je nach Aufwand zwischen ca. 400 - 1.000 ¤ (falls eine komplette Abnahme mit Gegendruck-Messung, dynamischer Fahrgeräuschmessung

und Standgeräuschmessung nötig ist) - du mußt nur für die Eintragung zahlen, der "Versuch" kostet dort keinen Cent.

Die Lexus Tanabe Anlage ist relativ leise (unter 93db) und evtl. trägt Sie auch ein TÜV-Prüfer (der etwas von seinem Handwerk versteht) :thumbup:

auf "normalen" Weg nach §21 bei dir im Umkreis ein - die meisten Prüfer winken halt schon von vorne herein ab, weil Sie dafür keine Verantwortung übernehmen

wollen, aber wenn Sie erst mal unterm Auto sind und die tadellose Qualität der Japan Anlagen sehen, haben Sie manchmal sogar Spaß dran ;)

Einfach ein bischen umhören und bei ver. TÜV bzw. Dekra Stellen mal freundlich anfragen ;)

post-871-1258744071.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir auch schon seit langem eine Tanabe Medalion zu besorgen. :thumbup:

Bei tanabe-usa.com kostet die 780$

http://www.tanabe-usa.com/touringmedalion.asp?id=7#

Wie viel werden das den in ¤ mit allem drum und dran?

Gruß

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezogen auf:

http://www.individual-exhaust.de

Die haben meinen Diesel auf ein Doppelrohr getunt.

Also werden die deinen 250er schon sehr gut auf deine wünsche anpassen können :D

Im Anhang findest du das Bild von meinem, die Leisten also wirklich klasse arbeit! :D

paD

Darf man fragen, was beim IS220d so ein Umbau auf Doppelrohr bei IE kostet?

Bei mir steht eventuell ein Fahrzeugwechsel an. Bin im Hinblick auf km/p.a. ein Dieselkandidat.

Würde eben nur die IS250-Opttik am Heck vermissen... Dein Umbau könnte die Lösung meines Problemes sein! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen, was beim IS220d so ein Umbau auf Doppelrohr bei IE kostet?

Bei mir steht eventuell ein Fahrzeugwechsel an. Bin im Hinblick auf km/p.a. ein Dieselkandidat.

Würde eben nur die IS250-Opttik am Heck vermissen... Dein Umbau könnte die Lösung meines Problemes sein! :D

Habe die Anlage von IE an meinem Fahrzeug verbaut.

Preis ist gestaffelt je nachdem wieviel du von deinem alten Schalldämpfer ersetzen willst.

Bei mir ist alles bis zum Dieselpartikelfilter ersetzt.

Sprich bei IE am Besten mit Herrn Meier, er kann dir bei den Preisen weiterhelfen.

Gruß, Jens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

So da bin ich wieder.

Ich hab es einfach gemacht!! Ich habe die Tanabe Medallion direkt bei Tanabe bestellt und gestern anbauen lassen.

Das ding passt zu 100% genau und der kernige Sound macht auch die ca200km die ich fahren musste für den Anbau und die Eintragung wieder weg :thumbup:.

TÜV -Eintragung war jetzt auch nicht das Problem aber nur weil die zwei sich sehr gut kannten :thumbup: aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roman-AUT

Wer sagt den das das teuer ist?? Es is in meinen Augen sehr günstig wenn man es so nimmt, ich hätte wenn ich mir einen anfertigen lassen hätte rund 2000¤ bezahlt.

@ JS-75

Was meinst du mit Qualität??

Schweißnähte sind super,Verarbeitung is auch klasse und Passgenauigkeit is genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung