Do Not Sell My Personal Information Jump to content


FAHRWERK


Mr. Lexus

Recommended Posts


Gibt's in D'land meines Wissens nicht legal.

In den USA gibt's für den Mk. III u. IV verschiedene Teile (Federn, kürzere Dämpfer), aber die sind hier nicht freigegeben. Wen das nicht juckt .... bitte sehr.

H&R hat einen Federnsatz (für USA), die die Hose zirka 2 cm runterlassen. Irgendwann werd ich H&R mal anfunken, ob die nicht doch ein paar Papiere für uns haben. Eibach hatte mal was, jetzt nicht mehr. Und ein jap. Anbieter (Name vergessen), hat einen Federsatz, der lässt gleich 4 cm ab. Das wär mir jetzt zu viel. Komfortfrage.

Ich hab einen LS mit Stahlfederung. Von daher mach ich mir keinen Kopp, wie ich meine Aussagen hinsichtlich Luftfederung modifizieren müsste.

=========================

Nachklapp: Um Deine Frage direkt zu beantworten: Nein, hab kein anderes Fahrwerk. Und demzufolge keine Erfahrung damit.

Für die alten LS wird wohl nix mehr nachkommen, auch nicht aus den USA. Die Alt-LS werden allmählich rar. An den Kisten ist nix mehr verdient. Von Lexus nicht und vom Zubehörhandel auch nicht. Da muss man kaufen, was noch übrig ist.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
hat jemand seinem LS400 (1990 bis 1994) ein anderes Fahrwerk verpaßt ?

wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit ?

:thumbup:

Fahrwerk nicht direkt, aber die erste Amtshandlung nach 100km Autobahn war bei mir der Rausschmiss der Originalfederbeine gegen die Europaversion. Von da an war bei Seitenwind keine dreispurige Autobahn mehr nötig, nur noch zwei Spuren. Auf einer Spur konnte ich den Wagen dann mit Reifen 235/40R18 halten. Das Spurverhalten alles bei vmax, nach Tacho 275km/h. Zum Abbremsen empfehle ich den Umbau der Vorderbremse auf Toyota Supra. Die vorne passt exakt; ein Stück Blech muss leicht gekürzt werden. Dies gilt alles für den F1, DEM Original, die Original-Bremse allerdings ausgenommen für vmax-Verwendung auf deutschen Autobahnen. Der wird da zum Opelschubsi, wenn Mammi oder Opi nach links abkommt. Motorhaube ist lang genug, nur Beifahrer hat keinen Airbag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi, bin neu hier, bei Wrong Fitment Crew behauptet ein Member, dass man in den UCF10 auch ein UCF20 Gewinde einbauen kann.

Vergleicht man aber Teilenummern von OEM Stoßdämpfern, sind nur die Vorderen gleich. Wodurch unterscheiden sich die Dämpfer der HA, hat jemand ne Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
SO SAH ER VORHER AUS !!!

ICH KRIEGE DAS FOTO NICHT REIN :-)

Da musste vorher komprimieren. Nee, nich dein Auto, sondern nur die Bilder.

Ich nehme zum Bilder komprimieren das Programm "Easy Thumbnails" weil das auch viele Bilder in einem Rutsch komprimiert. So etwa 80 bis 100kByte sollte ein Bild gross sein. Da passen dann 20 Bilder anstatt deiner jetzigen zwei Bilder rein.

Ach ja: Sieht sehr gut aus :thumbup::thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds sehr schick! :light:

Wie stark macht es sich beim fahren bemerkbar?

Und die Preisfrage: Wie ist der Komfort? ;)

das Fahrwerk fährt sich sehr gut...man kann die Dämpfer ja jederzeit härteverstellen.habe so die für mich perfekte Abschtimmung gefunden.

Der Lex liegt jetzt viel satter auf der Straße,vorher war´s ja ne Affenschaukel :-)

Hat mich inklusive Einbau und Eintragung 1400¤ gekostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Fahrwerk fährt sich sehr gut...man kann die Dämpfer ja jederzeit härteverstellen.habe so die für mich perfekte Abschtimmung gefunden.

Der Lex liegt jetzt viel satter auf der Straße,vorher war´s ja ne Affenschaukel :-)

Hat mich inklusive Einbau und Eintragung 1400¤ gekostet

Da klingt doch schon mal ganz interessant, will evt. ein K-Sport in meinen GS(S19) machen. Hab aber ein bisschen "Angst", dass mir selbst die "Grundabstimmung" schon zu hart wird, da der GS ja eh ein paar Knarzprobleme hat.

Wie verhälz es sich denn bei dir so mit dem Thema Restkomfort? Oder hast du eh auf Knüppelhart gedreht?

P.S: Bilder!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da klingt doch schon mal ganz interessant, will evt. ein K-Sport in meinen GS(S19) machen. Hab aber ein bisschen "Angst", dass mir selbst die "Grundabstimmung" schon zu hart wird, da der GS ja eh ein paar Knarzprobleme hat.

Wie verhälz es sich denn bei dir so mit dem Thema Restkomfort? Oder hast du eh auf Knüppelhart gedreht?

P.S: Bilder!!!!

hab erstmal für die Abstimmung die goldene mitte genommen.habe schon diverse andere Fahrwerke gehabt,finde dieses ist mit Abstand das beste.Die Dämpfer schlucken die Schlaglöcher,man merkt sogut wie garnichts,das einzige was mich nocht stört ist das durchschwingen bei langgezogenen Bodenwellen.

Brauchts also keine "Angst haben " es gibt sehr viele Einstellmöglichkeiten

gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Mal bisschen Karteileichen ausbuddeln :tooth:

Da ich grad selber davor steh mir n Gewidne zuzulegen und das K-Sport die einzig tüv-bare Lösung zu sein scheint (schlecht find ich die auch nicht, hab eins mitm Kumpel in seinem S13 verbaut) guck ich natürlich nach der günstigsten Quelle - siehe Teile-Gesuche.

Falls der stolze Gewinde-Besitzer noch hier mitliest: Wo und für wieviel hast du das Fahrwerk bekommen (oder hab ichs überlesen?)

Und >> kannst du mir von den Federn und Dämpfern oder aus dem Gutachten die Teilenummern der Federn und Dämpfer nennen?

Das K-Sport Gewinde hier bei LSD scheint das selbe zu sein und da stehen die Nummern für die Federn anscheinend dabei, wenns die gleichen wie bei der tüv-baren Version sind, bräuchte ich vlt. nur das Gutachten und hätte wohl die günstigste Möglichkeit für ein eintragbares neues Gewinde :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DigDog,

weiter oben steht, dass der Besitzer für den Spaß 1400€ incl. Einbau zahlen musste. Aber soweit ich weiß stand sein Wagen kurz nachher zum Verkauf... Ich gehe deshalb davon aus, dass er den Wagen nicht mehr hat und wahrscheinlich nicht mehr hier aktiv ist :(

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wär schade ..

die 1400 hatte ich schon wieder vergessen .. aber Einbau interessiert mich nicht, mach das eh selber .. aber bei 1400,-€ klingts nach dem K-Sport Preis im Shop 1245,-€ + einbau wenns fix ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hier mal n Update *g*

Hab mein K-Sport für 1.120,50€ inkl. Versand erstanden ... Gutachten war so'n Ding ... das steht bei K-Sport wohl in fast jeder Beschreibung - aber oft is keins dabei, grad bei solchen Exoten ^^

Aber hab nochmal über meinen Zwischenhändler nachhaken lassen und nach einigem Hin und Her ein passendes Gutachten (wurde extra erstellt, stehen handschriftlich meine Fahrzeugdaten (von denen eingetragen) drin) zu dem Teil :)

Wie es aussieht bin ich der 2. der überhaupt dieses Fahrwerk bestellt hat! :D

post-9272-0-26095300-1336896933_thumb.jpg

bearbeitet von DigDog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung