Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ANZO Front Lichter


Recommended Posts

Bezüglich Tagfahrlicht konnte er micht nichts garantieren da dies in der Schweiz erst in der Einführung ist...Also ob ich dann im Standlicht die Eagle Eyes und LED-Leuchten an lassen darf ist fraglich...Jedoch kann man dies ja dan mit einem Kippschalter oder so noch umgehen ;-)

Die Tagfahrlichter müssen runtergedimmt werden, wenn das abblendlicht eingeschaltet wird. Wie stark weiss ich auch gerade nicht. Und es müsste automatisch gehen, damit es legal wäre. also nichts mit schalter.

Hoffe der Umbau am Samstag stellt sich nicht als allzu kompliziert heraus...Über die Befestigung der Steuergeräte muss ich mir noch Gedanken machen... :shocking:

Habe eine ideale stelle gefunden. Sieht dann wie original aus. Muss aber erst mal noch n pic suchen und werde es dann posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 102
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Update:

...war gester beim METAS, ist ein Amt in der Schweiz welche Typenprüfungen vornehmen

komisch, METAS sagt mir irgendwie nichts?? :shocking: Wenn ich nach Metas google, find ich unter anderem das.

Kannst Du vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen? :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, METAS sagt mir irgendwie nichts?? :shocking: Wenn ich nach Metas google, find ich unter anderem das.

Kannst Du vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen? :scared:

Ich weiss, dass es in Basel ein Lichtinstitut gibt, welche tests und einzelabnahmen für die schweiz macht, die anerkennt werden. Ob das diese Metas ist weiss ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, METAS sagt mir irgendwie nichts?? ;) Wenn ich nach Metas google, find ich unter anderem das.

Kannst Du vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen? :)

Das stimmt genau, da hast du das richtige gefunden Gufera. Das Problem ist, dass dies nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist das dieses Institut Messungen an der Lichtanlagen vornhemen. Musste beim Strassenverkehrsamt nachfrage wo ich dies machen kann. Wäre von selber nie darauf gekommen. Das Institut befinden sich in Wabern bei Bern und befindet sich quasi auf meinem Heimweg :blink:

Zitat: "Das METAS beaufsichtig zudem die Verwendung von Messmitteln in den Bereichen Handel, Verkehr, öffentliche Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz und sorgt dafür, dass die für den Schutz und die Sicherheit von Mensch und Umwelt notwendigen Messungen richtig und vorschriftsgemäss durchgeführt werden können."

Ich weiss, dass es in Basel ein Lichtinstitut gibt, welche tests und einzelabnahmen für die schweiz macht, die anerkennt werden. Ob das diese Metas ist weiss ich allerdings nicht.

Denke nicht dass es das Metas ist, da ja die Eidg. Institute ja nur einmal gibt in der CH. Aber zum Glück gibt es das, sonst müssten ja alle extra nach Wabern fahren in solchen Fällen ;) Wäre ja total daneben...aber zutraubar in der CH ;)

Der Techniker sagte mir auch das gerade letzte Woche ein Typ mit SW inkl. Eagle Eyes für einen Ford Mondeo zur Untersuchung gebracht hat und diese einwandfrei waren ;)

bearbeitet von LexusThun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tagfahrlichter müssen runtergedimmt werden, wenn das abblendlicht eingeschaltet wird. Wie stark weiss ich auch gerade nicht. Und es müsste automatisch gehen, damit es legal wäre. also nichts mit schalter.

Habe eine ideale stelle gefunden. Sieht dann wie original aus. Muss aber erst mal noch n pic suchen und werde es dann posten.

Konntest du ein Bild schiessen von der Steuergeräten? Hattest du eigentlich bei den Brenner bei deinem Nachrüst Set den Stecker schon dran oder musstest du dort auch einen kaufen?? Und wiso kann man nicht den Stecker vom Wagen direkt ins Steuergerät schliessen und das Steuergerät an den Brenner?? Dan bräuchte ich den Adapter gar nicht...Frage mich sowiso für was man diesen Umweg noch machen muss...

Habe heute endlich das richtige Xenon-Kit erhalten und wie schon erwähnt wurde müsste ich ein Hella Steckgehäuse kaufen für die Verbindung :lol: Da ich jedoch am Sam den Einbau geplant habe und durchführen werde, gehe ich morgen zum Autoelektriker und frage dort nach ob er ev. 2 Stück hat, ansonsten wird gelötet...was mich zwar ankackt da ich die Lichter gegen Ende Februar wegen der Prüfung wieder ausbauen muss, aber kann nicht länger warten, muss diese mal in meinen Lex bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dann werde ich selber eine passende Stelle suche müssen da ich dann schon am Umbau bin..Oder kannst du es nicht beschreiben??

Danke dennoch für die Tipps, ohne diese wäre ich wahrschein verzweifelt :lol:

Also, ich versuch es mal. Ich habe dieses doppelseitig klebende montageklebeband genommen, welches etwa 2 mm dick ist und das man zum lösen einfach rausziehen muss. Weisst du welches ich mein??? dann habe ich auf beiden steuergeräten auf der rückseite drei bahnen draufgeklebt. das eine habe ich am abs-block montiert (auf der seite welche zum motor schaut) die flächen sind genau gleich gross. das andere habe ich seitlich an den Sicherungskasten (plastikbox) neben den keilriemen geklebt. Kabelanschlüsse des steuergerät nach unten! die Kabel unter allem durchgefädelt zum scheinwerfer. Nicht vergessen alle flächen sehr gut zu entfetten vor dem kleben, dann hält es auch richtig gut. Meine waren 2 jahre drin und haben gehalten!

bftxsmk9jzpiucexw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals camel33!! Noch eine Frage, bei deinem Set: Hattest du den Stecker für HB4 an der Birne schon oder ist das auch ein Hella Stecker??

Habe nämlich nichts gefunden und werde mal provisorisch was machen am Sam...

Greets

bearbeitet von LexusThun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich versuch es mal. Ich habe dieses doppelseitig klebende montageklebeband genommen, welches etwa 2 mm dick ist und das man zum lösen einfach rausziehen muss. Weisst du welches ich mein??? dann habe ich auf beiden steuergeräten auf der rückseite drei bahnen draufgeklebt. das eine habe ich am abs-block montiert (auf der seite welche zum motor schaut) die flächen sind genau gleich gross. das andere habe ich seitlich an den Sicherungskasten (plastikbox) neben den keilriemen geklebt. Kabelanschlüsse des steuergerät nach unten! die Kabel unter allem durchgefädelt zum scheinwerfer. Nicht vergessen alle flächen sehr gut zu entfetten vor dem kleben, dann hält es auch richtig gut. Meine waren 2 jahre drin und haben gehalten!

bftxsmk9jzpiucexw.jpg

menscht hast du da viel platz im motorraum. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, was hat das mit der Wagenfarbe zu tun? :lol:

Wenn Du IHN ansprichst und schreibst, dass ER so viel Platz in SEINEM Motorraum hat,

wollte ich DIR nur schreiben, dass das nicht SEIN Lex ist, da SEIN Lex silber ist...

(Jetzt klar...?) :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heey Leute!

Also ,heute war es soweit! Und die grosse Überraschung:

SIE PASSEN DEIFINITV NICHT!!!!:-(((((((( :D :) :) ;) :D :) :) :) :) :D

Habe auch einen Teil der Karrosserie weggeschnitten, aber man müsste zu viel anpassen damit es passen würde... Sie sind wirklich grösser gebaut als die Originale und auch die Halterung ist wahrscheinlich in einem anderen Winkel angebracht...

Werde jetzt die origianl SW mit Xenon nachrüsten da ich das Set ja oder so so habe und die Scheinwerfer zum Verkauf anbieten. Nur wegen diesen möchte ich mir nicht gerade einen IS 300 kaufen, vorallem da mein Lex mit Park Distance Control und einem Spoiler ab Werk doch recht selten ist...

Werde noch 2 Bilder in meine Galerie stellen damit ihr seht was alles weggeschnitten wurde...

Da das Glas von meinen SW zimlich ausgeblasst sind, werde ich sehr wahrscheinlich diese ersetzen und gleichzeitig diese Ringe einbauen...Muss es mir noch überlegen...

Danke für die vielen Tipps!!

Nun, wer interesse hat kann sich melden! Kosten ca. 400 Euro mit original Verpackung und Installationsanleitung!

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals camel33!! Noch eine Frage, bei deinem Set: Hattest du den Stecker für HB4 an der Birne schon oder ist das auch ein Hella Stecker??

Habe nämlich nichts gefunden und werde mal provisorisch was machen am Sam...

Greets

bei meinem Set waren es brenner, an welchen die kabel mit stecker fest dran waren. also eine einheit, wie auf meinen fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heey Leute!

Also ,heute war es soweit! Und die grosse Überraschung:

SIE PASSEN DEIFINITV NICHT!!!!:-(((((((( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Das tut mir leid für dich. Wäre toll gewesen, wenn es geklappt hätte.

Kannst dir ja dann vielleicht was abgucken wenn ich mir den neuen Satz Scheinwerfer gebastelt habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, du hast für diese Chinakracher mehr als 400 EUR bezahlt! :thumbup: :wub: B)

Nicht ganz...Die SW selber kosteten 280 Dollar, jedoch mit Lieferung dann ca. 400 Euro B)

Das tut mir leid für dich. Wäre toll gewesen, wenn es geklappt hätte.

Kannst dir ja dann vielleicht was abgucken wenn ich mir den neuen Satz Scheinwerfer gebastelt habe B)

Glaube IS200 mit Xenon gibt es nicht? Danke für das Angebot B) aber denke ich müsste zu viel anpassen damit ich dann noch durch die Prüfung kommen könnte...

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten:

du hast die Mittelstrebe weggeschnitten wo der original SW sitzt und jetzt passt es nicht am Kotflügel, weil die Schraubenaufnahmen anders sind?

Zu groß können die SW nicht sein. JDM SW passen auch an der US Karosse! Lediglich die Befestigungslöcher sitzen woanders. Aber ich glaube ich wiederhole mich zum 12242134 Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube IS200 mit Xenon gibt es nicht? Danke für das Angebot :wub: aber denke ich müsste zu viel anpassen damit ich dann noch durch die Prüfung kommen könnte...

doch doch...gab es schon. Aber ich sprech eh nicht von original Xenon B) ...und leider sprech ich auch nicht von prüftauglich :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten:

du hast die Mittelstrebe weggeschnitten wo der original SW sitzt und jetzt passt es nicht am Kotflügel, weil die Schraubenaufnahmen anders sind?

Zu groß können die SW nicht sein. JDM SW passen auch an der US Karosse! Lediglich die Befestigungslöcher sitzen woanders. Aber ich glaube ich wiederhole mich zum 12242134 Mal.

Genau so ist es :lol: Denke dies selber umzubauen damit es passt ist fast nicht möglich...Oder??

doch doch...gab es schon. Aber ich sprech eh nicht von original Xenon :D ...und leider sprech ich auch nicht von prüftauglich ;)

Im Fall, ich könnte die SW nicht verkaufen, muss ich mir wirklich überlegen ob ich auf einen IS300 umsteige oder einen IS200 mit Xenon kaufe... :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst doch nur 2-4 Stückchen Blech um die Löcher zu versetzen! Ich sehe hier echt kein Problem.

Stückchen Blech nehmen, 2 Löcher reinbohren und mit na Schraube im originalen Loch so fixieren, damit das 2. Loch passend für den SW ist.

Wenn mich nicht alles täuscht passt eh nur ein Loch nicht. Wenn die Amis auf JDM umrüsten befestigen die meisten eh nur eine Schraube, da sie keinen Bock haben die 2. passend zu machen. Da bei meinem SW eine Schraube gerissen ist, ist der auch nur noch mit einer befestigt. Ich hatte noch nie Probleme damit :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst doch nur 2-4 Stückchen Blech um die Löcher zu versetzen! Ich sehe hier echt kein Problem.

Stückchen Blech nehmen, 2 Löcher reinbohren und mit na Schraube im originalen Loch so fixieren, damit das 2. Loch passend für den SW ist.

Wenn mich nicht alles täuscht passt eh nur ein Loch nicht. Wenn die Amis auf JDM umrüsten befestigen die meisten eh nur eine Schraube, da sie keinen Bock haben die 2. passend zu machen. Da bei meinem SW eine Schraube gerissen ist, ist der auch nur noch mit einer befestigt. Ich hatte noch nie Probleme damit :lol:

Also wenn es wirklich so wäre, das würde ich den Umbau natürlich machen...Jedoch frage ich mich dann wegen des Passgenauigkeit...Wenn es nachher so unschöne Spalten habe wird lasse ich es lieber sein...Oder ich beauftrage eine Garage mit dem Einbau :tooth: Aber klint dennoch nach viel Arbeit...

Nein, das Problem liegt weniger an der Halterung sonder am Plastik oder ja,an der Querstrebe. Dort passt die Lampe überhautpt nicht rein, werde es heute noch dokumentieren damit ihr wisst wo es klemmt...

Auch wegen der Prüfung wird es dann schwirig wenn man anfängt zu basteln...Wenn diese hier in CH sehen das etwas nachgerüstet wurde, nehme sie es genau unter die Lupe, und ich kann mir gut vorstellen, dass sie dann meinen dies dürfe ich so nicht machen...Naja mal schauen...

PS. Was sind JDM überhaupt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung