Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS400 bei "DMAX: DIE GEBRAUCHTWAGEN-PROFIS - NEUER GLANZ FÜR ALTE


Obi

Recommended Posts

Hallo,

folgende Sendung wurde gerade bei DMAX gesendet:

04. Januar 2010, 22:15 (Dauer - 35 min)

DIE GEBRAUCHTWAGEN-PROFIS - NEUER GLANZ FÜR ALTE KISTEN

LEXUS LS 400 TEIL 1

Beim Kauf eines nagelneuen Lexus LS 400 hätten sich Edd und Mike in den 90er Jahren höchstwahrscheinlich in einem luxuriösen Showrom eingefunden, ein Gläschen Schampus geschlürft und anschließend einen Scheck über 100.000 Euro ausgestellt. Heute, rund 15 Jahre später, geht es bei der Suche nach einem gebrauchten Modell desselben Typs wesentlich bodenständiger zu. Anstelle von Kribbelwasser gibt es für die Jungs was zu lesen - und zwar den Kleinanzeigenteil einschlägiger Magazine und Tageszeitungen. Den beiden stehen nämlich nur rund 3000 Euro zur Verfügung, um den einstigen Luxusschlitten zu erwerben.

04. Januar 2010, 22:50 (Dauer - 30 min)

DIE GEBRAUCHTWAGEN-PROFIS - NEUER GLANZ FÜR ALTE KISTEN

LEXUS LS 400 TEIL 2

Top gepflegt und trotzdem günstig! Bei einem solch attraktiven Angebot auf dem Gebrauchtwagen-Markt sind die Auto-Experten Edd und Mike zunächst skeptisch. Für schlappe 1450 Euro haben die beiden Auto-Freaks einen Lexus LS 400 ergattert und hoffen nun, dass sie beim Werkstatt-Check keine bösen Überraschungen erleben. Doch auch auf den zweiten Blick offenbart das Luxusgefährt aus den 90ern keine größeren Mängel. Im Gegenteil: Der Wagen ist bestens in Schuss. Dank des sensationellen Schnäppchenpreises bleiben den beiden Engländern jetzt sogar einige Euros übrig, um das Auto für den Weiterverkauf ordentlich aufzumöbeln.

Die Wiederholung kommt am 09. Januar 2010, 15:05 bzw. 09. Januar 2010, 15:35.

Gruß

Obi

PS: Falls Ihr die Sendung seht, so werden Euch die Tränen wg. des Verkaufspreises in den Augen stehen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Ich habs mir gestern angeschaut. Schöner LS400 und toll erklärt alles :lol: Der Preis war Hammer, dürfte ja ein MK.I gewesen sein :D Der andre LS400 (war glaub tiefseegrün) war auch wunderschön :D

Nur hab ich nichtmehr gesehn um welchen Preis der Wagen weggegangen ist :D

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur hab ich nicht mehr gesehn um welchen Preis der Wagen weggegangen ist :angry:

Bescheidene 3'800.00 Euro!

Das Erstaunlichste für mich war, mit welcher Objektivität die Qualität und die Vorzüge des Lexus gelobt wurden :thumbup: . Wenn ich hier an die chauvinistischen deutschen Automagazine denke, wo man zwanghaft Unmengen von faden Gründen sucht um die japanischen Fahrzeuge schlecht zu reden und mit einer schier unglaublichen Arroganz die eigenen störungsanfälligen und überteuerten Krautpfannen in den Himmel zu Loben.

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind nich auf der DMAX-Seite alle Sendungen 30 Tage lang online verfügbar?! B)

Ahhhh!!! Ich erinnere mich wieder!

Die Sendungen gibt's dann auf iTunes....... natürlich nicht gratis, eh klar! :thumbup:

Da schlag ich dann doch eher youtubisieren(echt geiles Wort :D) vor!

Hier bei meiner Freundin gibt's nämlich kein DMAX :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bescheidene 3'800.00 Euro!

Das Erstaunlichste für mich war, mit welcher Objektivität die Qualität und die Vorzüge des Lexus gelobt wurden :thumbup: . Wenn ich hier an die chauvinistischen deutschen Automagazine denke, wo man zwanghaft Unmengen von faden Gründen sucht um die japanischen Fahrzeuge schlecht zu reden und mit einer schier unglaublichen Arroganz die eigenen störungsanfälligen und überteuerten Krautpfannen in den Himmel zu Loben.

Gruß

Emerald

Kein Wunder, die Sendung war ja offensichtlich britischen Ursprungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas fragwürdig scheint mir die Nachrüstung des Xenonlichts.

Wie seht ihr das?

In UK is so gut wie alles erlaubt, auch einfach ein Xenonkit reinzumachen und fertig..soweit zu EU und alle haben gleiche Rechte :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für die, die es nicht sehen konnten, habe ich die Serie als DVB-C 544*576 MPEG2 Datenstom (900MB) bzw. als 320*240 MPEG4 (160MB) Datei auf der Festplatte.

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas fragwürdig scheint mir die Nachrüstung des Xenonlichts.

Wie seht ihr das?

Gut, dass Du das fragst (wollte ich nämlich auch gerade :thumbup: )

Ich sah die beiden Filme eben in der Wiederholung und wunderte mich auch, dass das so einfach geht. Hier in anderen Beiträgen ist ja immer vom "Brenner" die Rede, während die bei dem Mk.I einfach Birnen wechselten und irgendeinen Spannungwandler (?) montierten . :naughty:

Was sagen unsere Fachleute dazu ??

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

such mal bei Google nach "h4 xenon adapter". Damit bist Du bei der nächsten HU der Star des Tages :naughty:

Gibt es, ist aber nicht in D erlaubt.

Gruß

Obi

PS: Der Trafo bzw. der Spannungswandler wird benötigt, da die Xenon-Brenner Hochspannung (mehrere kV) erwarten und sich bei 12V nur langweilen.

[EDIT] In D ist zusätzlich eine Scheinwerferreinigungsanlage, sowie eine automatische Höhenverstellung der Scheinwerfer eine Voraussetzung für Xenon-Scheinwerfer.[/EDIT]

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

such mal bei Google nach "h4 xenon adapter". Damit bist Du bei der nächsten HU der Star des Tages :naughty:

Gibt es, ist aber nicht in D erlaubt.

Gruß

Obi

PS: Der Trafo bzw. der Spannungswandler wird benötigt, da die Xenon-Brenner Hochspannung (mehrere kV) erwarten und sich bei 12V nur langweilen.

[EDIT] In D ist zusätzlich eine Scheinwerferreinigungsanlage, sowie eine automatische Höhenverstellung der Scheinwerfer eine Voraussetzung für Xenon-Scheinwerfer.[/EDIT]

Danke ! Dieser "Xenon - Adapter" wäre dann der oft zitierte "Brenner"???

Meiner hat ja Gott sei Dank recht gutes Xenon (bei LS seit 1998 serienmäßig).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke ! Dieser "Xenon - Adapter" wäre dann der oft zitierte "Brenner"???

nicht ganz. Der Adapter wurde im Film u.a. verbaut. Als Brenner wird normalerweise nur der Leuchtkörper (z.B. D2S) bezeichnet. Also das, was bei H4 auch nur das Leuchtmittel ist.

Gruß

Obi

PS: Darf ich trotzdem noch mal "die Glühbirne" schreibenr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCheinwerferreinigung und automatische Höhenverstellung ist tatsächlich erst ab 2000 Pflicht, davor herrscht gesetzliches Grauland :(

Wird trotzdem selten bis gar nicht akzeptiert, da sich die Prüfer selbst nicht auskennen was dieses Thema angeht.

Des weiteren ist es mit Scheinwerferreinigung und automatischer LWR nicht getan, der Scheinwerfer muss auch für Xenonlicht zugelassen sein.

Erkennbar durch Kennzeichnung am Scheinwerfer:

z.B. Scheinwerfer ohne Xenon:

HC/R = Halogen Fern- und Abblendlicht, nicht gleichzeitig geschalten (z.B. H4) und somit nicht zulässig mit Xenon

z.B. Scheinwerfer mit Xenon

DC/R = Bi-Xenon, also zulässig mit Xenon Leuchtmittel.

Grob gesagt, für die Nachrüstkits besteht in der Regel keine Möglichkeit sie legal zugelassen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung