Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Meine Automobile Zukunft S19, irgendwann :)


Spoon

Recommended Posts

Der S19 gefällt mir schon lange aber zur zeit würde ich am liebsten sofort umstiegen :blink:

In Österreich sind die Preise leider so hoch das ich mir noch keine Gedanken gemacht habe über einen neuen gebrauchten.

In Deutschland sieht das aber anders aus. Da werden 430er schon ab 20.000.- ¤ angeboten.

Da wär ein Umstieg schon zu überlegen :ph34r:

Vorerst werde ich mich hier im GS Bereich mit der Recherche der diversen Facelifts und Modelvarianten beschäftigen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 101
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

ma müsst sich durchrechnen, ob sichs auszahlt, in deutschland irgendwo eine kleine wohnung zu mieten und zweitwohnsitz anzumelden.

und dann die kraxn dort registrieren. post nach AT nachschicken lassen usw.

fürn tüv muss ma halt nach oben fahrn aber den braucht ma eh nur alle 2 jahre.

fahrt ma halt mit DE taferl rum *g*

und nach einer gewissen zeit kann ma die karre ohne NOVA zu zahlen als übersiedlungsgut von DE nach AT holen (hat mein cousin mit seinem jaguar so gemacht)

bei der leistung vom GS könnt sich das fast rechnen - werd mich zuhause mal hinsetzen und tüfteln :ph34r:

@verrückter buchhalter:

naja, grunsätzlich möglich, aber recht mühsam mit steuer nachzahlen, einzelgenehmigen, gewährleistung usw.

aber das muss eh da spooni entscheiden :blink:

bearbeitet von abactus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur eine Idee die ich jetzt mal auf Papier gebracht habe.

Muss noch alles gut durchdacht werden und mein IS müsste auch einen neuen Besitzer finden.

Wird frühestens nächstes Jahr nach meinem 30er ein ernsthaftes Thema werden :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spoon:

Schon komisch, aber da haben wir fast den gleichen Geschmack... :ph34r:

Bei mir würde allerdings bei meinen beiden möglichen GS-Varianten auf jeden Fall eine 4 vorne stehen... :(

Allerdings fehlt mir bei den GS immer noch eine "aggressivere" Farbe...Da würde u.U. dann doch wieder das weiss den Vortritt bekommen... :blink:

Gruss vom Todde, der seinem IS erstmal treu bleibt... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auf die 4.. würde ich auch achten....

Wenn der Kofferraum kein Killerargument ist,.......zum Hybriden greifen,

zumindestens antesten würde ich ihn mal.....aber Vorsicht, der Suchtfaktor

ist HOCH !!! :thumbup:

@Todde,

...warte noch gut 2 Jahre, dann gibt es eventuell einen weissen 450er der

dann zum Verkauf steht... :ph34r:

Euer

SunShine :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auf die 4.. würde ich auch achten....

Wenn der Kofferraum kein Killerargument ist,.......zum Hybriden greifen,

zumindestens antesten würde ich ihn mal.....aber Vorsicht, der Suchtfaktor

ist HOCH !!! :thumbup:

@Todde,

...warte noch gut 2 Jahre, dann gibt es eventuell einen weissen 450er der

dann zum Verkauf steht... :ph34r:

Euer

SunShine :ph34r:

Dann werde ich den 450h wohl besser nicht Probe fahren, möchte ja nicht mit Thodde um deinen streiten müssen :blink:

Der 430 wär was Leistung angeht natürlich nummer 1 aber möchte auch ein wenig vernünftig bleiben und da wär von Kaufpreis und Erhaltung der GS300 vermutlich um einiges vernünftiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

witzig, bei solchen autos von vernunft zu reden :ph34r:

Ws ich so rausgelesen habe kann man den GS300 zwischen 7,5 und 10 Liter gut bewegen. Das ist weniger oder das selbe das ich mit meinem IS momentan verbrauche denn der braucht immer 10 Liter auf 100km :thumbup:

Auf meiner Wunschliste stehen Navi,Schiebedach, kein Wurzelholz, schwarz oder weiss den silber steht dem S19 nicht sonderlich :ph34r:

und die anderen netten Spielerein die es so gibt mit denen ich mich noch beschäftigen muss ab wann wo was drin war.

Der 450h übersteigt dann schon mein Buget :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon... bald gibts mehr GS als IS im LOC :ph34r:

In 2-3 Jahren werd ich ne Seltenheit fahren mit meinem alten RX :thumbup:

In 1-2 Jahren hast du doch auch schon längst deinen S16 mit Kompressor oder Turboumbau oder wenisgtens dran am Entwickeln:D

Momentan ist das ganze eine Träumerei- werde mich da mal reinlesen und Erfahrungsberichte auswerten- was ich schon weis die Bremse ist nicht die beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 1-2 Jahren hast du doch auch schon längst deinen S16 mit Kompressor oder Turboumbau oder wenisgtens dran am Entwickeln:D

Momentan ist das ganze eine Träumerei- werde mich da mal reinlesen und Erfahrungsberichte auswerten- was ich schon weis die Bremse ist nicht die beste.

:ph34r: was du alles siehst :ph34r:

Bei den Bremsen kann man die Werksfehler ja mit andren guten Sachen ausbessern :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spoon

Ich bin auch ein GS-Fan

zb. der hier würde mir sehr gefallen..ich weis ..ich weiss...ROT..aber ..das steht ihm!!!!

GS 300..Lecker! :thumbup:

und der hier.... :D :D :D

White beauty :D :D

Lg Emanuell

bearbeitet von Emanuell23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch schon mit einem Bein in Deutschland. Grund war nicht der Preis, weil wenn Du die Nebenkosten dazurechnest kommst auch fast auf AUT Preise. ABER Du hast in D wenigstens eine Auswahl :-)

Meine Erfahrungen: Die billigen Angebote haben fast durchweg irgendwelche Unfallschäden hinter sich oder zumindest x Rempler vom Vorbesitzer, auch wenn das nie in der Anzeige gestanden ist.

Der Import ist nicht kompliziert. Musst nur schauen, dass Du alle Papiere vom Verkäufer bekommst. Vor der Anmeldung musst Du die Nova nachzahlen. Infos dazu auf der ÖAMTC Homepage.

Tips:

*) In Deutschland würde ich nur beim Händler kaufen und nur mit der (möglichst neu auszustellender) Lexus-Select-Garantie (unter 5 Jahre jung, weniger als 100.000km, alle Services beim authorisierten Lexushändler) weil wenn was ist, fährst Du sicher nicht 1.000km ein Strecke dorthin.

Die Garantie gilt auch im Ausland (A), man sollte tunlichst mit dem Verkäufer im Vorfeld klären, dass der Wagen nach A geht und Schadensfälle letzlich über ihn abgerechnet werden. Die Garantie kann man verhandeln, kostet je nach Modell und Alter ¤ 650,- - 850,-

*) Die Händler kennen die Prozedur mit den Überstellungskennzeichen und "können behilflich" sein. Kosten IIRC um 250,- oder noch höher. Ist Verhandlungsspielraum.

*) Einzelbescheinigung in A kann (angebl.) bei jedem Toyotahändler besorgt werden. Dauert 20-25 min und kostet 180,-

Warum habe ich nicht importiert?

Ich hatte ein komplette Route im Raum Aachen/Köln für ein arbeitstechnisch passendes Zeitfenster zusammengestellt. Aber leider hat mir mein Chef erst 1 Tag vor geplanter Abreise frei gegeben. Da war's natürlich zu spät mit 5 Händlern den Termin zu vereinbaren :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, zum Verbrauch: Hängt stark vom Fahrprofil ab. Bei der Abholung hatte ich auch nur 7.2 auf der Anzeige - Geschwindigkeitsbeschränkte Autobahn und Freilandstraßen.

Jetzt täglich im Winter, 12km viel Ortsgebiet: 11,5l

Das ist mind. 1l mehr als ich mir erwartet habe und nur gut 2l weniger als der Cadillac!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung