lecars Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 Ich suche irgendwie 2 Batteriepole um die Batterie vom Motorraum in den Kofferraum verschwinden zu lassen. Ich möchte gerne die original Batterieklemmen behalten und irgendwie an der Spritzwand Batteriepole anbringen die dann nach hinten in den Kofferraum zur Batterie gehen... versteht mich wer :thumbup: :rolleyes: ??? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 Klar versteh ich Dich :rolleyes: Wie wärs denn mit nem Gewindestift oder was ähnlichem, woran Du die orignalen Klemmen draufstecken kannst? Ne dementsprechend dicke Schraube geht auch, der Inbuskopf von ner M8er z.B dürfte doch ganz gut passen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lecars Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 22. Februar 2010 Naja soll halt schon schick aussehen, hab ewig gegoggelt aber ich find nicht das richtige. Ist das eine Marktlücke :rolleyes: ? Das sollte halt irgendwie original ausschauen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 Man könnte natürlich ne alte Batterie zerlegen...ob die Pole einfach durch das Gehäuse gesteckt sind? dann hättest das Oberteil der alten Batterie schön sauber, und dahinter kannst dann die kabel nach hinten dranschliessen. Aber im Autohifibeddarf wirds doch sicher eh was geben was es tut und hübsch aussieht 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 An Deiner Stelle würde ich mir zwei Messing-Pole drehen und diese in zwei Isolatoren schrauben, welche an der Spritzwand montiert sind... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lecars Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 22. Februar 2010 An Deiner Stelle würde ich mir zwei Messing-Pole drehen und diese in zwei Isolatoren schrauben, welche an der Spritzwand montiert sind...Gruss vom Todde Wieviel soll ich Dir wohin überweisen ;) ;) :thumbup: ... ich hab 5 linke Hände :rolleyes: Wo is`n Knut ?? Der hat doch sicher was im Bus ;) :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 Wie währe es damit für Plus ? http://cgi.ebay.de/BMW-E32-Uberbrueckungsp...=item563993017f und als minus kannst du ja ne schraube anschweißen ? zum verbinden der Plusklemme mit der Batterie nimm 25mm² Kabel das wird nich so warm. gruß Tommi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lecars Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 22. Februar 2010 Hab ich auch bei meiner Suche gefunden aber mich stört halt das die Klemmen da nicht raufpassen. Ist halt nur so zum überbrücken, ich sag doch ist ne Marktlücke :rolleyes: :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 Wieviel soll ich Dir wohin überweisen ;) ;) :thumbup: ... ich hab 5 linke Hände :rolleyes: Wie schnell brauchst denn die Sachen...? (Wie ich Dich kenne, Gestern, oder...?) Da ich keine Drehbank zuhause habe, könnt's schon etwas dauern... :g: Bei Bedarf erkundige ich mich mal nach zeitnahen Möglichkeiten... Gruss Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lecars Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 22. Februar 2010 Naja in so 2 Wochen wärs schon schick, bis dahin ist der Motor fertig und dann soll der ABS Block dahin wo bisher die Batterie ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 Oder beim Landmaschinen-Händler vorbei schauen... :rolleyes: Die meisten Traktoren haben heute externe Batterieanschlüsse um die Batterie zu Laden, oder für's Überbrücken. Man möchte ja nicht jedes Mal die Kabine kippen. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lecars Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 22. Februar 2010 Oder beim Landmaschinen-Händler vorbei schauen... :thumbup: Die meisten Traktoren haben heute externe Batterieanschlüsse um die Batterie zu Laden, oder für's Überbrücken. Man möchte ja nicht jedes Mal die Kabine kippen. ;) Haste da Conections :g: :rolleyes: ?? Ich wohn in Berlin *lach* ich kenn nen Traktor nur aus dem Bilderbuch ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 (bearbeitet) direkt was für orginale Polklemmen gibts wohl nich da haste recht, ich find das dass mit so ner kleinen box besser aussieht... ich würde den Orginalen Pluspol wegmachen, ne Hülse mit Öse auflöten und den Verteiler reinmachen. Dann vom Verteiler nach hinten in den kofferraum verlängern. das kommt besser als nen "nutzlosen" Batteriepol im Motorraum zu haben !? nich oder !? :rolleyes: bearbeitet 22. Februar 2010 von Thom@s 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 Isa-Racing Würde trotzdem die Polklemmen runtergeben und eine massive Steckverbindung verwenden (2 zusätzliche Pole= zusätzlicher Wartungsaufwand und potentielle Schwachstelle) :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lecars Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 22. Februar 2010 direkt was für orginale Polklemmen gibts wohl nich da haste recht, ich find das dass mit so ner kleinen box besser aussieht...ich würde den Orginalen Pluspol wegmachen, ne Hülse mit Öse auflöten und den Verteiler reinmachen. Dann vom Verteiler nach hinten in den kofferraum verlängern. das kommt besser als nen "nutzlosen" Batteriepol im Motorraum zu haben !? nich oder !? :thumbup: Kannst Du mir das mal bebildern :rolleyes: ich versuch mir grad vorzustellen was Du meinst aber irgendwie.. klappts nicht ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lecars Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 22. Februar 2010 Isa-RacingWürde trotzdem die Polklemmen runtergeben und eine massive Steckverbindung verwenden (2 zusätzliche Pole= zusätzlicher Wartungsaufwand und potentielle Schwachstelle) :thumbup: hmm sieht gut aus aber irgendwie halt auch bissl billig hab ein wenig Sorge das da was abbrennt. :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 Kannst Du mir das mal bebildern :rolleyes: ich versuch mir grad vorzustellen was Du meinst aber irgendwie.. klappts nicht ;) Er meint wohl den Batterieverschluss abschneiden und durch einen Kabelschuh zu ersetzen (Auflöten oder quetschen). Dann kannst das Ganze über einen Verteiler nach hinten verlängern... :thumbup: Obwohl...dann würd ich noch lieber komplett neue Kabel ziehen...;) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lecars Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 22. Februar 2010 Naja mir geht es ja auch z.B. um Starthilfe und mal fix Batterie abklemmen. Dafür wären 2 Pole an der Spritzwand ideal. Ach alles nicht leicht... Todde Du musst wohl doch an die Drehbank :rolleyes: :thumbup: ;) ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 hmm sieht gut aus aber irgendwie halt auch bissl billig hab ein wenig Sorge das da was abbrennt. :rolleyes: hm... recht viel mehr wird man wohl nicht kriegen. Ist auch nicht für so einen Einsatz gedacht, sondern eben für Rennwagen als Lade- oder Fremdstartmöglichkeit im Außenbereich. Aber nicht als Dauerverbindung. Meine Empfehlung: So eine Steckverbindung an die Spritzwand, falls du den Platz findest, und los gehts :thumbup: Mil-Standard, hält ewig. Kannst du immer abstecken und dir auch ein eigenes Fremdstartkabel bauen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 Naja mir geht es ja auch z.B. um Starthilfe und mal fix Batterie abklemmen. Dafür wären 2 Pole an der Spritzwand ideal. Ach alles nicht leicht... Todde Du musst wohl doch an die Drehbank :rolleyes: :thumbup: :g: ;) Ich schau mich mal morgen nach passendem Material um...Messing oder Kupfer... ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lecars Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 22. Februar 2010 @Gery: Ähmm ist das so groß wie ich denke :g: muss ich da noch was anschweißen ;) ? @Todde: Ich bin zu tiefstem Dank verpflichtet ;) :rolleyes: :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 (bearbeitet) Nich schön aber selten :thumbup: und warum is das so klein !? :rolleyes: http://images.google.de/imgres?imgurl=http...%26tbs%3Disch:1 Diese anstatt der orginalen Batteriepole im Motorraum verwenden. Masse an Karosserie schrauben 1 = Pluspol 2 = Minuspol 3 = Verteiler 4 = Motor bearbeitet 22. Februar 2010 von Thom@s 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 @Gery: Ähmm ist das so groß wie ich denke :rolleyes: muss ich da noch was anschweißen :thumbup: ? Sicherlich kompakter als 2 Batteriepole, und auch leichter einzubauen (Befestigung) Gibts in zigmilliarden Ausführungen, Materialien, Flanscharten, Kontaktgrößen, Schutzarten, Standards, und und und... ;) Nur bräuchtest zur Beschaffung halt einen Zugang zur Automotive-Branche. Ist ja nur ein Tipp, aber sicherlich auch die sauberste, sicherste und zuverlässigste Lösung ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 Also am Besten wär es ja (wie schon gesagt), wenn die Kabel ohne zusätzliche Verlängerung komplett ausgetauscht würde... :rolleyes: Meine 2.Wahl wäre ein flaches Gehäuse an der Spritzwand, indem innen zwei belastbare Kupferschienen auf Isolatoren eingebaut sind, inwelche die Bolzen eingeschraubt werden, die durch den Deckel von aussen frei zugänglich sind. Die Kabelverbindungen zur Batterie im Kofferraum werden dann über Kabelschuhe (wie von Thom@s gepostet) angeschlossen. Aussparungen bzw. Löcher für die beiden Anschlüsse nach hinten und unten im Gehäuse, damit das Schwitzwasser ablaufen kann sollten das Ganze dann komplettieren... Nur mal eine kleine Skizze zum besser Vorstellen: Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 Sicherlich kompakter als 2 Batteriepole, und auch leichter einzubauen (Befestigung)Gibts in zigmilliarden Ausführungen, Materialien, Flanscharten, Kontaktgrößen, Schutzarten, Standards, und und und... ;) Nur bräuchtest zur Beschaffung halt einen Zugang zur Automotive-Branche. Ist ja nur ein Tipp, aber sicherlich auch die sauberste, sicherste und zuverlässigste Lösung ;) Sicherlich eine gute Lösung...sie hat nur einen kleinen Haken... Die Zuleitungen für den Stecker (also die alten Batterieanschlussleitungen) sind für ein Zusammenführen auf einen Punkt zu kurz...Also müsste mindestens ein Kabel komplett ausgetauscht werden... Weiter müsste auch noch die max. zulässige Strombelastung der Steckverbindung abgecheckt werden... :rolleyes: Und der Stecker würde auch nicht gerade klein ausfallen... :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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