Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Maximale Reifenbreite am IS200/300 ?


RoadRash

Recommended Posts

So wie's aussieht werden es wohl 4x 245/35 ZR18 werden, Federal macht leider nur wenige Dimensionsmöglichkeiten,

sodaß ich nicht recht viel Optionen habe.

Die 245 sollten durch den kleineren Durchmesser ebenfalls vorne Platz haben.

255er sind glaube ich auf die 8J TTE doch schon etwas breit :D

Würde ich vorne 235er wollen, hätte ich somit vorne um 16mm mehr Reifendurchmesser als hinten,

das passt mir nicht, 225er sind mir zu schmal.

Abgesehen davon, daß die Federal anscheinend noch ein bisschen kleiner geschnitten sind wie die Toyos. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy Mike!

Wegen dem Reifenumfang, musst du von der 16" Größe (205/55 R16) wegrechnen, die TTE´s sind da wieder anders vom Umfang her, den eigendlich müsstest 225/35 aufziehen auf der Limo und am SX 225/40 lt Gutachten (da der SX ja hinten breitere hat)

Rechne es so nochmals durch, dann bist sicher genauer dran :D

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Mike!

Wegen dem Reifenumfang, musst du von der 16" Größe (205/55 R16) wegrechnen, die TTE´s sind da wieder anders vom Umfang her, den eigendlich müsstest 225/35 aufziehen auf der Limo und am SX 225/40 lt Gutachten (da der SX ja hinten breitere hat)

Rechne es so nochmals durch, dann bist sicher genauer dran :)

greets

Tom

Hi,

ich glaub du hast nicht verstanden worum's geht.

Schau mal die Tabelle (Durchmesser/Breite usw.) bei der 18"ern,

dann weißt du wieso ich nicht vorne 235 und hinten 245 will. :)

Federal_595RS_size.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike, ich versteh was du meinst, wegen vorne und hinten :)

Meinte das ausrechnen zum Vergleich zur Serienbereifung, zwecks Tacho usw... das du von der Standardgröße wegrechnen kannst, ich weiss, das das dir egal is :D hauptsache drauf passts :)

Ich habs dir jetzt mal gerechent inkl Felgenbreiten.

205/55 R16 im Vergleich mit 245/35 R18. Raus kommst du bist um 0,51% langsamer.

Im Vergleich mit den 225/40 R18 hast -1,33% Abweichung

Also werdens einen tick kleiner als die 225/40er die du jetzt dran hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen hast recht.... aber eh wie du sagst, es geht nur durm, was reinpasst.

Tacho is mir egal, der stimmt wegen dem V160 und Diff sowieso nicht genau,

da fahr ich eine Runde mitm GPS und weiß ungefähr die Abweichung und passt. :D

Ich glaub ich werd so machen:

Ich bestell mir mal 2x 245er, klemm sie auf die Felgen und schau wie's auf der Felge vorn und hinten ausschaut,

dann entscheid ich ob ich noch mal 2x245 oder 2x255 nehme. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab jetzt 2x 245er bestellt, mal schauen wie sich die machen.

Sollten sie vorne Platz haben und auf der Felge noch ein bissl Reserve sein, kommen die vorne hin

und hinten 255er.

Wenn die Felge keine Reserve mehr hat, hinten nochmal 245er. :wub:

Blöd wenn sie vorne im Radkasten schleifen, dann hab ich ein Problem,

dann muss ich vorne was Schmäleres nehmen welches wiederum grösseren Reifenumfang hat. :lol:

Allerdings sind die 245er vom Radumfang eher klein, womit gute Chancen bestehen,

daß sie vorne passen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Und, wie bist/warst du zufrieden mit den Federal 595 RSR auf dem IS am bewässerten Wachauring? :drive1:

Hätte die gerne auf meinem 2. OEM Radsatz in 17", dachte da an 215/45/17 rundherum? Serienfelge hat ja nur 7" Breite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, wie bist/warst du zufrieden mit den Federal 595 RSR auf dem IS am bewässerten Wachauring? :drive1:

Hätte die gerne auf meinem 2. OEM Radsatz in 17", dachte da an 215/45/17 rundherum? Serienfelge hat ja nur 7" Breite...

Perfekt!

Besser als alles Andere, die Dinger haben auch am Nassen extremen Grip.

Für die Strasse würde ich nix Anderes mehr kaufen.

Einziger Nachteil:

Sie sind schwer, daher sie in den Flanken sehr viel Stahlgewebe haben, spricht zwar für extreme Stabilität,

aber halt weniger fürs Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt!

Besser als alles Andere, die Dinger haben auch am Nassen extremen Grip.

Für die Strasse würde ich nix Anderes mehr kaufen.

Einziger Nachteil:

Sie sind schwer, daher sie in den Flanken sehr viel Stahlgewebe haben, spricht zwar für extreme Stabilität,

aber halt weniger fürs Gewicht.

Und der Verschleiß ist durch die weiche Mischung ebenfalls hoch ;-) Außerdem etwas höherer Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Verschleiß ist durch die weiche Mischung ebenfalls hoch ;-) Außerdem etwas höherer Verbrauch.

Der Verschleiß ist nicht hoch, weiß ja nicht wieviel du schon mit den Reifen gefahren bist, weil du so viel Erfahrung damit hast?! :rolleyes:

Ausserdem, je nach Leistung und Fahrstil sollte man entscheiden welche Reifen man will, ich weiß wieso ich bei 580PS kein hoch-preisiges Markenklump raufziehe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verschleiß ist nicht hoch, weiß ja nicht wieviel du schon mit den Reifen gefahren bist, weil du so viel Erfahrung damit hast?! :rolleyes:

Ausserdem, je nach Leistung und Fahrstil sollte man entscheiden welche Reifen man will, ich weiß wieso ich bei 580PS kein hoch-preisiges Markenklump raufziehe. ;)

Über 1500km wenn nicht mehr. Verstehe mich nicht falsch ich bin ebenfalls sehr zufrieden, nur sollte man sich klar machen, dass es keine Straßenreifen sind. Die Nachteile nehme ich gerne in Kauf für die Fahreigenschaften, die der Reifen bietet. Preis Leistung ist natürlich unschlagbar und kein Pilot Cup 3 oder R888 kann da preislich mithalten. Bei den Reifen kann man auch nicht alles haben ;)

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung