Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fehlerspeicher


Recommended Posts

hab da mal den fehlerspeicher bei mein onkel auslesen lassen und da kam der eintrag

B1421

Müsste es gewesen sein

und als beschreibung stand da

Schaltkreis des solarsensors (beifahrerseite)

der fehler lies sich auch nicht löschen

kann mir jemand da was genaueres sagen für was der solarsensor gut sein soll und wo der stecken soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Check mal, ob deine Lüftung/Klima einwandfrei funktioniert. Ob der Lüfter min->max regeln lässt,. Umschaltung, ob der Klimakompressor anspringt usw... da solls was geben, das einzige was ich dazu gefunden hab, war in einem US-Board link

Was sagt die Werkstatt dazu?

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des war nach feierabend mein onkel is da chef von einem toyota autohaus da wo ich auch schon etwas ausgeholfen hab und der is eben auch nicht mehr so fit auf das zeug der wusste auch nicht was das ist er hat gesagt ich soll mal im internet schaun ob ich was finde er fragt mal in der werkstatt nach

schalter funktioniren alle klima auch da gibs keine probleme nur wenns warm ist das blubberts ganz leise was nervt aber hab immer lüftung etwas laufen da hört mans nicht das es vielleicht mit dem zusammenhängt?

was ist ein solarsensor? und was stellt das ding an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür gibts doch Reparaturhandbücher bzw. Techdoc. Dein Onkel kennt sicher doch eine Lexusvertragswerkstatt, oder? Wenn nicht, google einfach, ruft dort an und bittet die doch um Hilfe. Machen die meisten gerne unter Kollegen :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist ein solarsensor? und was stellt das ding an ?

Der Solarsensor ist der kleine Knubbel auf deinem Armaturenbrett (vor der Windschutzscheibe). :g:

879cp3zj.jpg

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des war nach feierabend mein onkel is da chef von einem toyota autohaus da wo ich auch schon etwas ausgeholfen hab und der is eben auch nicht mehr so fit auf das zeug der wusste auch nicht was das ist er hat gesagt ich soll mal im internet schaun ob ich was finde er fragt mal in der werkstatt nach schalter funktioniren alle klima auch da gibs keine probleme nur wenns warm ist das blubberts ganz leise was nervt aber hab immer lüftung etwas laufen da hört mans nicht das es vielleicht mit dem zusammenhängt?

was ist ein solarsensor? und was stellt das ding an ?

Der Sonnenstandssensor stellt fest aus welcher Richtung die Wärme- resp. Sonneneinstrahlung am höchsten ist und regelt die Klimaanlage entsprechend. Man spricht da auch von Sonnenstandabhängiger Klimaregeleung.

Beispiel: Wenn die Sonne voll durch das Fahrerseitenfenster scheint wird die Klimaanalage die Temperatur auf der Fahrerseitedüse beim Fenster stark senken. Der Rest der Düsen wird weiterhin die eingestellte Temperatur halten. Gefühlt ergiebt sich daraus ein ausgeglicheneres Innenraumklima weil die Sonneneinstrahlung nicht als so stark wahrgenommen wird. Funktioniert eigentlich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das kein Glückstreffer ist! ;) :) Und Du fragst uns hier noch????? :)

Er hat geschrieben das der Onkel Chef eines Toyota Autohauses ist .... nicht das er eine Ahnung von Toyota oder Lexus hat.. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese fehler (B1421) zu 99,9% kann auch vor kommen, wenn die Prüfung bzw.auslesen in dunklen Ort ausgeführt wird und läßt sich auch nicht löschen das ist ganz normal.

In diesen fall die Prüfung bzw. auslesen noch mal in freien ausführen draußen unter tages licht und diese fehler verschwindet automatisch, das problem hatte ich auch gehabt. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

sorry das ich erst so spät schreibe hatte kein i-net zur verfügung

wegen dem problem

das hat sich erledigt aber warum nur die beifahrer seite es hat es doch auf der fahrerseite auch warum kam da kein fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie zubi77 geschrieben hat muss man warscheinlich in der sonne auslesen

auf allefälle hat er gesgt er probiert was aus uns ist mit dem tester raus zum autoraus, das in der sonne gestanden ist

und dann war kein fehler mehr da

genaueres haben die im auch nicht bei lexus erklärt nur das was bluefox erklärt hat :thumbup:

bearbeitet von MaketoB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Diese fehler (B1421) zu 99,9% kann auch vor kommen, wenn die Prüfung bzw.auslesen in dunklen Ort ausgeführt wird und läßt sich auch nicht löschen das ist ganz normal.

In diesen fall die Prüfung bzw. auslesen noch mal in freien ausführen draußen unter tages licht und diese fehler verschwindet automatisch, das problem hatte ich auch gehabt. http://euro.lexusownersclub.com/forums/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/thumbup.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung