Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Pollenallergie


Leexus

Recommended Posts

Leidet jemand von euch an Pollenallergie oder andere Allergien?

Ich bin seit meinem 7. oder 8. Lebensjahr Pollenallergiker.

Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Ich bin so gegen ziemlich alle Pollen allergisch.

Birke, Weizen, Roggen, Gräser, Hasel Eiche, etc.

Habe vor ein paar Jahren noch eine Katzehaarallergie dazu bekommen. :thumbup:

Jetzt wo es warm wird, geht es wieder los. Die Augen brennen und meine Nase ist teilweise verstopft oder hört nicht mehr auf zu rinnen. B)

Nehme zurzeit Tabletten, die -wie mir scheint- kaum oder gar nicht helfen.

Sind unter euch Leidensgenossen?

Wenn ja, was tut ihr dagenen?

Mir geht es den ganzen Sommer dreckig :D :

PollenflugkalenderGross.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Leexus!

Da sind wir schon zu zweit. Ich bin zwar nicht gegen vieles Allergisch, aber die vier fünf Allergien (Gräßer, Birke, Nuss, etc...) reichen schon, dass es Februar anfängt und erst Oktober wieder aufhört :D Übrigens ein weiterer Grund, warum ich mich auf meinen IS freue, den für den Carina gibt's noch nicht mal einen Pollenfilter...

Früher hab ich immer Zyrtec genommen, aber die sind bekannt dafür, psychische Reaktionen wie Alpträume zu verursachen. Seitdem komme ich mit Taschentücher durch den Sommer (und treibe meine Kollegen in den Wahnsinn :thumbup: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ich roll mich weg :) :D

Bin auf fast die selben Sachen allergisch. Inkl Katze und Hausstaubmilbenkot B)

Nur bei mir wird es von Jahr zu Jahr weniger.

Kleiner Tip: Den Sommer in Kenia verbringen. Da war ich das erste Mal seit langen beschwerdefrei. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leexus!

Da sind wir schon zu zweit. Ich bin zwar nicht gegen vieles Allergisch, aber die vier fünf Allergien (Gräßer, Birke, Nuss, etc...) reichen schon, dass es Februar anfängt und erst Oktober wieder aufhört :) Übrigens ein weiterer Grund, warum ich mich auf meinen IS freue, den für den Carina gibt's noch nicht mal einen Pollenfilter...

Früher hab ich immer Zyrtec genommen, aber die sind bekannt dafür, psychische Reaktionen wie Alpträume zu verursachen. Seitdem komme ich mit Taschentücher durch den Sommer (und treibe meine Kollegen in den Wahnsinn :D ).

Hi Nico,

gut (oder auch weniger gut) zu wissen, dass ich nicht allein bin. B)

Zyrtec verursacht psychische Reaktionen?!

Ich nehm die zurzeit!!! :thumbup: :) :D

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ein paar Tips habe ich schon noch:

- Zyrtec (helfen, man :thumbup: aber schlecht, s.o.)

- Von Tesa gibt es Fliegengitter mit Pollenschutz. Kosten nicht viel, wirken aber Wunder! Habe ich im Schlaf- und Arbeitszimmer, sehr empfehlenswert.

- Hypersensibilisierung mit Spritzen. Werde ich NICHT machen, habe schon von sehr vielen gehört, dass es nichts bringt.

- Hypersensibilisierung mit Blütenpollen. Gibt es nicht für alle Allergien (logisch), aber so viel wie ich bis jetzt gehört habe, ist die Erfolgsquote relativ hoch. Außerdem ziehe ich einen Löffel Honig einer Spritze vor :D Werde ich wohl nächsten Herbst machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Zyrtec habe ich jetzt schon von mehreren gehört, ich selber habe "nur" schlecht geschlafen. Steht auch in der Verpackung, wenn ich mich recht entsinne: Anwendung für 4- 6 Wochen oder so ähnlich. Ich habe sie 8 Monate im Jahr genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ich roll mich weg :D :D

Bin auf fast die selben Sachen allergisch. Inkl Katze und Hausstaubmilbenkot B)

Nur bei mir wird es von Jahr zu Jahr weniger.

Kleiner Tip: Den Sommer in Kenia verbringen. Da war ich das erste Mal seit langen beschwerdefrei. :)

Ahhhhhhh!

Andi! Noch einer! :) :D oder eher :D :thumbup:

Lol! Ein Sommer in Kenia! Mal sehen was meine Sparbüchse sagt :D

Sparbüchse:" :D :)"

:D :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da gott sei dank noch nicht solche Beschwerden.

Aber was zum kotzen ist:

Ich habe eine Allergie gegen die Katze von meiner Freudin ihrem Bruder. Und dort waren wir eigentlich jeden Tag! Seit die dieses sch**** Tier haben brauch ich da nicht mehr hin:

Meine Augen schwellen zu und mein Nacken juckt so das ich ihn blutig kratzen könnte. Manchmal hält das jucken trotz 3xmal täglich duschen eine Woche an!!!

Habe auch andere bekannten mit Katzen, da hab ich das noch nicht verstellen können :ph34r:

Mein Beileid an euch Jungs!!!

Habe einige bekannte die das Problem in ähnlicher Ausprägung haben, und die sind wirklich nicht zu beneiden.

Wobei ich noch sagen muss:

Der der davon am schlimmsten betroffen war, hat durch die Hypersensibilisierung (mit Spritzen), eine erhebliche Besserung beschrieben.

Werd ihn nochmal fragen und es euch hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle anderen in meiner Familie hats auch erwischt, meinem Bruder gehts genauso wie dir Lee... gegen alles und jeden allergisch...

Die machen auch schon seit Jahren alles mit: Tropfen, Spritzen, Akkupunktur, Hypersensibilisierung etc.....

Meist nur mit wenig Erfolg :ph34r:

Ich bin zum Glück so weit beschwerdefrei, jedenfalls tränen mir seltenst die Augen, nur wenn es mal ganz stark ist.

*klopf auf Holz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen Heuschnupfen nehme ich Lisino (so heißt das glaube ich).

Zyrtec hilft bei mir nicht mehr.

Ich nehme nur Pillen, keine Spray (Nase zu empfindlich), keine Augentropfen (Kontaktlinsenträger).

Es gibt Zeiten im Sommer, da bin ich fast schon verrückt nach der Klimaanlage im Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen Heuschnupfen nehme ich Lisino (so heißt das glaube ich).

Ist das das homöopathische Zeugs?

Es gibt Zeiten im Sommer, da bin ich fast schon verrückt nach der Klimaanlage im Auto.

Das ist die Rettung! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll! Als hätte ich es heraufbeschworen! ;)

Vor einer Stunde wollte ich kurz zum Auto gehen um etwas zu holen.

Beim rausgehen habe ich das Tor nicht ganz zugemacht. Es blieb ungefähr ein spalt von 40cm offen.

Ehe ich mich umdrehen konnte, läuft der Hund meines Chefs raus.

Ich bin natürlich sofort hinterher! Je näher ich gekommen bin, desto schneller ist sie gelaufen. Rufen hat auch nichts geholfen. Sie hat mich einfach ignoriert! :)

Zur Info: Unsere Firma ist ausserhalb der Stadt in einem kleinen Dorf. Rechts von unserer Firma ist gleich ein Feld. Daneben noch eins. An den Rändern sind Büsche und Wiesen. Dann kommen Gleise und danach wieder ein paar Felder.

Alles im allem eine sehr ländliche Gegend mit verschiedensten Sträucher und Büsche!! :)

Ich bin ihr also nachglaufen. Als ich bemerkt habe, dass ich sie nie im Leben einholen werde, bin ich ihr langsam nachgegangen. Immer weiter weg von der Firma und weiter rein in die Fleder und Wiesen. Sie war ca. 200 m weg von mir, als sie plötzlich einen Hasen entdeckt hat und sofort die Jagd aufgenommen hat. :ph34r: Ich dachte nur:"Oh nein!" :D

Sie rennen ein paar mal im Kreis, dann hin und her und plötzlich springen beide über die Bahngleise auf die anderen Felder! ;) Es wäre ja alles nicht soooo schlimm, wenn nach den Bahngleisen nicht diese ganzen meterhohen Büsche wären.

Mir blieb natürlich nichts anderes übrig als ihnen hinterher. Als ich endlich über die Gleise gestiegen bin, habe ich beide aus den Augen verloren. Ich schaue links und rechts....und sehe nur Büsche und Sträucher! :blink:

Plötzlich sehe ich sie auf den Feld AUF DER ANDEREN SEITE der Büsche herumlaufen. :) Was blieb mir anderes übrig, als eine geeignete Stelle zu suchen und durch die Büsche zu kriechen. :)

Als ich endlich auf der anderen Seite war, ging das Spiel weiter. Ich rufe, sie ignoriert mich. Ich laufe ihr nach, sie läuft schneller. :)

Plötzlich entdeckt sie wieder einen Hasen und läuft los. :taz:

Sie ist 2 Mal an mir vorbeigelaufen.....allerdings auf der andeen Seite der Büsche! :)

Ich suche mir wieder eine geeignete Stelle zum durchkriechen.

Auf der anderen Seite angekommen, habe ich sie nicht mehr gesehen. Habe dann irgendwas auf der anderen Seite gehört....also wieder zurück. Dort sehe ich sie noch immer dem Hasen in ein kleines Waldstück oder so was ähnliches nachlaufen.

Da habe ich es dann aufgegeben. ;)

Bin wieder durch die Büsche und über die Bahngleise. Dabei die ganze Zeit nur ;)

Als ich dann 500m von der Firma entfernt war, sehe ich sie auf einmal daherlaufen. Läuft wieder an mir vorbei. Ich wieder hinterher! Da habe ich gemerkt, dass sie nicht mehr kann (kein Wunder wnn man 2x einen Hasen hinterherläuft). Ich bin dann schneller gelaufen und hab sie dann endlich erwischt. ;)

Sie hat sich sofort auf den Boden gelegt (Reue zeigen).

Ich habe sie dann zurückgeschleppt. Beim Eingang kommt mir mein Chef entgegen. Er schautmich an und sagt:"Was ist denn mit dir los? Du schwitzt ja."

Ich:"Der Hund ist weggelaufen. Ich habe sie wieder eingefangen"

Chef lacht :lol: und sagt:"Das hättest du nicht machen müssen. Sie läuft öfters weg und kommt wieder."

Ich habe innerlich nur noch geflucht! :) :taz: :D

Jetzt sitze ich da mit roten und leicht angeschwollenen Augen. Meine Nase hört gar nicht mehr auf zu rinnen.

Ist ja toll! :)

Habe das jetzt unbedingt loswerden müssen!

Danke fürs Lesen!

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab glücklicher Weise keine Allergien! :ph34r:

Ich bin dann schneller gelaufen und hab sie dann endlich erwischt. 

Als Sie schon 5 Minuten gelegen hat??? ;)

Chef lacht  und sagt:"Das hättest du nicht machen müssen. Sie läuft öfters weg und kommt wieder."

:blink: ...für´s nächste mal.

(hast ja ganz schön leiden müssen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung