Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ausstattungsunterschiede IS250 Automatik


Recommended Posts

Hallo,

ich suche gerade einen gebrauchten IS250 und vergleiche Angebote. Dabei ist es mir aufgefallen, daß manche Angebote ACC und PCS auflisten, andere aber nicht. Ich dachte immer, wenn ich IS250 sport, Automatic, Leder und Navi auswähle, habe ich alles dabei... Übersehe ich hier etwas? Gibt es evtl. auch unterschiede in der Ausstatung abhängig vom EZ Jahr?

Und auch im gleichen Zusammenhang: hat der IS250 in der o.g. Konfiguration auch den Radar, der beim Spurwechseln den Schulterblick "unterstützt"?

Gruß,

Alberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich suche gerade einen gebrauchten IS250 und vergleiche Angebote. Dabei ist es mir aufgefallen, daß manche Angebote ACC und PCS auflisten, andere aber nicht. Ich dachte immer, wenn ich IS250 sport, Automatic, Leder und Navi auswähle, habe ich alles dabei... Übersehe ich hier etwas? Gibt es evtl. auch unterschiede in der Ausstatung abhängig vom EZ Jahr?

Und auch im gleichen Zusammenhang: hat der IS250 in der o.g. Konfiguration auch den Radar, der beim Spurwechseln den Schulterblick "unterstützt"?

Hallo Alberto,

ACC und PCS gab es nur gegen Aufpreis im Paket für EUR 3.500 (Stand Preiliste 10/2008).

Einen Spurwechselsassistenten gibt es für den IS nicht.

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke LexLord!

In 2007, als ich mich mit der Ausstatung beschäftigt habe, gab es das Packet nicht (oder so habe ich es in Erinnerung).

Ich dachte, ich hätte das mit dem Spurwechselassistent irgendwo gelesen. Wahrscheinlich habe ich es falsch verstanden.

Noch eine Frage: kann man nachträglich Packete (bzw. bestimmte Ausstattung/Funktionen) einbauen lassen? Für den Fall, daß ich einen guten, aber nicht voll ausgestatteten IS250 finde.

Gruß,

Alberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich suche gerade einen gebrauchten IS250 und vergleiche Angebote. Dabei ist es mir aufgefallen, daß manche Angebote ACC und PCS auflisten, andere aber nicht. Ich dachte immer, wenn ich IS250 sport, Automatic, Leder und Navi auswähle, habe ich alles dabei... Übersehe ich hier etwas? Gibt es evtl. auch unterschiede in der Ausstatung abhängig vom EZ Jahr? Und auch im gleichen Zusammenhang: hat der IS250 in der o.g. Konfiguration auch den Radar, der beim Spurwechseln den Schulterblick "unterstützt"?

Gruß,Alberto

ACC und PCS sind immer optional genauso wie das Schiebedach.

Einen Totenwinkelwarner gibt es nicht für den IS. Istallerdigs auch nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke LexLord! In 2007, als ich mich mit der Ausstatung beschäftigt habe, gab es das Packet nicht (oder so habe ich es in Erinnerung). Ich dachte, ich hätte das mit dem Spurwechselassistent irgendwo gelesen. Wahrscheinlich habe ich es falsch verstanden. Noch eine Frage: kann man nachträglich Packete (bzw. bestimmte Ausstattung/Funktionen) einbauen lassen? Für den Fall, daß ich einen guten, aber nicht voll ausgestatteten IS250 finde. Gruß, Alberto

Ich weiss nicht wie es in Deutschland so ist aber die minimal Version des IS, hier "Business" genannt (Stoffsitze, nur CD-Wechsler, kein Navi) wird in der Schweiz praktisch nicht verkauft. Da die Optionen bei Lexus an einer Hand abzuzählen sind wirst du in den meisten Fällen auf die sogenannte "Edition" Version stossen (in Deutschland glaube ich "Luxury" genannt). Dort ist alles dabei ausser PCS, ACC und Schiebedach. Nachträglich systeme nachrüsten kann möglich sein aber ich kann mir vorstellen das z.B beim PCS und ACC dies nicht möglich ist (Sensoren, Verkabelung, etc.) und beim Navi der GPS sensor (keine Aghnung wo der liegt oder sitzt).

Im einfachsten Fall sich nicht stressen lassen und halt weitersuchen.

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Tja, die letzte 2 Wochen musste ich in Vietnam verbringen, also hat sich leider noch nichts getan was mein neues Auto angeht... Aber es gibt neue Angebote.

Wie wichtig findet ihr ACC und PCS? Ich habe ein Angebot ohne ACC und PCS gefunden, da würde ich auf ACC und PCS verzichten, aber 5500 EUR sparen. Nicht wenig! Das Auto ist auch 1 Jahr älter und hat 20.000km mehr drauf als das mit ACC und PCS, aber das ist mir nicht so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: 5.5k wären mir ACC und PCS im Leben nicht wert !!!

Kannst ja mal posten um welche zwei Fahrzeuge es konkret geht, vielleicht kann man dann noch genauere Tipps geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das denke ich auch, aber ich habe 0 Erfahrung. Hier sind die Angebote

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2zdrtzdpnmr

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2zenkzdtsoq

Hoffentlich fahre ich am Dienstag dahin, da ich 2 Tage Ausgleichzeit wegen meiner Reise in Vietnam nehmen muß.

bearbeitet von cribeiro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alberto,

zunächst vorab: die Aussage im Text "bestmögliche Ausstattung" ist nicht korrekt, denn es gibt auch noch das Schiebedach als Option.

ACC und PCS sind natürlich nicht Ausstattungen, die man unbedingt braucht. In meinem vorherigen IS hatte ich sie nicht aber im aktuellen sind sie drin. Häufig nutzen tue ich sie nicht. Andere wiederum möchten ACC nicht mehr missen. Da ist sicher das Fahrprofil sehr entscheidend. Wer häufig längere Autobahnstrecken fährt, wird ACC eher zu schätzen wissen. Sieh Beides als zusätzliche Sicherheitsausstattung für Dich, Deine Familie und andere Verkehrsteilnehmer und beurteile, was es Dir wert ist.

Der Preisunterschied von > 5 T€ resultiert aber im wesentlichen aus dem jüngeren Baujahr. Bei einem Wiederverkauf erhöht sich durch die erweiterte Sicherheitsausstattung nicht unbedigt der Verkaufspreis aber die Verkaufschance. Bedenke auch, dass Du bei rund 40 Tkm auch schon mal langsam über neue Reifen nachdenken müsstest, die für den Sport auch eine Menge Geld kosten. Dieses alles berücksichtigend, relativiert sich der Mehrpreis.

Ich würde bei gleichem Pflegezustand den aus 2008 nehmen.

Bei beiden Fahrzeugen ist zu hinterfragen, ob sie vom Rückruf Lenkung/hintere Bremsen betroffen waren und ob die Arbeiten gemacht wurden.

Oss, LexLord

bearbeitet von LexLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke LexLord,

eure Beiträge sind wirklich hilfreich ;) Das mit dem Rückruf werde ich dann fragen. Allerdings hätte ich Garantie und falls Bremse und Lenkrad noch betroffen sind, werden die Reparaturarbeiten kostenlos gemacht, richtig?

Das mit den Reifen muß ich auch klären, und die 5k sind natürlich nicht nur ACC und PCS. Aber 20000km und 1 Jahr älter sind mir auch nicht so tragisch, und 5000EUR sind eine Menge Windel ;) . Mal sehen!

Mit dem Schiebedach hast du recht, ich finde ihn nur nicht so wichtig :) Eigentlich habe ich Vorurteile gegen ihm... Ich finde Schiebedächer sind "möchtegern Cabrios" :) Ich weiss, es ist blödsinn und ich habe keine Ahnung, denn ich habe noch nie ein Auto mit Schiebedach gehabt. Hoffentlich werde ich mit euere Hilfe diese Ignoraz los :D

Gruß,

Alberto

bearbeitet von cribeiro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eure Beiträge sind wirklich hilfreich :rolleyes: Das mit dem Rückruf werde ich dann fragen. Allerdings hätte ich Garantie und falls Bremse und Lenkrad noch betroffen sind, werden die Reparaturarbeiten kostenlos gemacht, richtig?

Arbeiten aus einem offiziellen Rückruf sind für den Fahrzeugbesitzer kostenlos. Das hat auch nichts mit Garantie zu tun.

Apropos Garantie: bei dem älteren der von Dir ins Auge gefassten Fahrzeuge läuft die Werksgarantie in diesem Jahr ab (3 Jahre). Du solltest versuchen (als Verhandlungsmasse), dass der Händler Dir eine Garantieverlängerung bzw. Lexus Select Garantie als Zugabe gewährt. Das ist quasi so gut wie eine Neuwagengarantie. Informationen dazu gibt es auf der Lexus Homepage. Eine normale Gebrauchtwagengarantie bietet bei weitem nicht so gute Leistungen.

Ich fahre zwar schon immer "Möchtegern Cabrios" aber mir lag es fern, hierzu eine Empfehlung auszusprechen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Aussage im Text des Händlers nicht korrekt ist und sich daraus eine Verhandlungsposition ergeben könnte.

LG LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wie es in Deutschland so ist aber die minimal Version des IS, hier "Business" genannt (Stoffsitze, nur CD-Wechsler, kein Navi) wird in der Schweiz praktisch nicht verkauft. Da die Optionen bei Lexus an einer Hand abzuzählen sind wirst du in den meisten Fällen auf die sogenannte "Edition" Version stossen (in Deutschland glaube ich "Luxury" genannt). Dort ist alles dabei ausser PCS, ACC und Schiebedach. Nachträglich systeme nachrüsten kann möglich sein aber ich kann mir vorstellen das z.B beim PCS und ACC dies nicht möglich ist (Sensoren, Verkabelung, etc.) und beim Navi der GPS sensor (keine Aghnung wo der liegt oder sitzt).

Im einfachsten Fall sich nicht stressen lassen und halt weitersuchen.

Also ich habe hier grade einen Luxury als Vorführwagen.

Also ich habe auch schiebedach und Navi drin, aber ich weiß nicht ob dies Aufpreis war oder nicht. Wie gesagt nur probefahrzeug.

lg Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Auto schon verbindlich reserviert B) Es musste natürlich das Teuere sein :unsure: Jetzt muss ich nur die Finanzierung und Versicherung klären (evtl. durch meiner Bank, leider kriege ich einen Termin erst in einer Woche ;) ), dann bekomme ich den Brief und kann das Auto hier in Darmstadt anmelden. Und endlich wieder nach Wesel um das Auto abzuholen! ;) Ich befürchte, das ganze wird noch zwei Wochen dauern, und dann muss ich wieder geschäftlich irgendwohin (vermutlich Saudi Arabien) :D

Danke für euere Hilfe, das gibt mir die Sicherheit, daß ich alles richtig gemacht habe ;)

Das einzig traurige ist, daß mein altes Mitsubishi nichts Wert ist :D

Gruß,

Alberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alberto,

da freue ich mich für Dich, dass Du so schnell fündig geworden bist und drücke Dir die Daumen, dass sich auch die restlichen, von Dir beschriebenen Angelegenheiten in Deinem Sinne bald regeln lassen.

LG LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratulier dir auch herzlich.. wobei ich wohl den um 5k günstigeren genommen hab (was ich so mitbekommen hab fährst du ja eh kaum, somit wären die mehr km egal gewesen) aber so oder so.. viel spaß mit dem neuen LEX :(

Du hast recht, ich habe aber mit dem Herz entschieden, und nicht mit dem Kopf :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung