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Lexlight - 4 Rückleuchtenmod


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Mir wurde die einbauanleitung per mail geschickt da ich das modul allerdings noch nicht eingebaut habe hat mein email konto nun automatisch ausgemistet jetzt brauch ich die anleitung wieder und hab dem ralf schon geschrieben allerdings war der ne weile nicht online :D

Kann mir jemand aushelfen?

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Mir wurde die einbauanleitung per mail geschickt da ich das modul allerdings noch nicht eingebaut habe hat mein email konto nun automatisch ausgemistet jetzt brauch ich die anleitung wieder und hab dem ralf schon geschrieben allerdings war der ne weile nicht online :D

Kann mir jemand aushelfen?

Kabelfarbe am Modul an Kabelfarbe im Auto ( Funktion )

1. Rot -- WeißRot Dauerplus

2. Schwarz -- Braun Masse

3. Weiß -- Grün Standlicht

4. Gelb -- GrünWeiß ( am Bremslichtschalter ) Bremse

5. Grün -- GrünOrange ( muss getrennt werden ) Ausgang des NSL Schalters

6. Blau -- GrünOrange ( der getrennte Kabel ) Leitung zu NSL-Lampen

bearbeitet von Recing
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Hatte denn nun schon jemand Probleme beim Tüv? Berichtet doch mal.

Überchaupt kein Problem mit meinem aktuellen Wagen gegeben ( Tüv im August gemacht ).

und vorher mit Ex IS noch mit alten 4 Lampen Mod. wo die Nebler deutlich heller sind als jetzt.

Gabs kein Problem.

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Dann ist gut.

Aber die Jungs von Toyota haben das sofort mitbekommen das es nicht original ist.

Die meinten so bei den Rücklichtern hat wohl jemand die Kabel überbrückt. xD

Bin aber echt zufrieden mit denen, die finden wohl echt alles. Wie es sein soll!

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  • 1 month later...

Habe gerade beim Stöbern gesehen, dass ja hier auch wieder ein bisschen was geschrieben wurde, nachdem es länger ruhig war ;) Ich bin nicht sooo regelmäßig hier online, aber PNs bekomme ich immer zeitnah mit, da ich dann ne E-Mail geschickt bekomme. Also wenn was Dringendes ist, einfach ne PN schreiben ;)

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  • 4 weeks later...

Ja, kann gerne noch welche bauen :) Ich habe momentan nur das Problem, dass meine Festplatte den Geist aufgegeben hat, und ich erst mal meinen Rechner mit einer neuen Festplatte (die ich auch noch besorgen muss) zum Laufen bekommen muss, bevor ich wieder den Mikrocontroller in der Schaltung programmieren kann... Habe dummerweise zuletzt immer nur einzelne programmiert, wenn mal wieder jemand eins geordert hat. Kann also ein paar Tage länger dauern als sonst...

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Ich hatte heute Nacht ein Problem mit dem Rückläuchtenmod.

Bei mir wars mal wieder unter -10°C und ich habe bemerkt das die Läuchten im Kofferraumdeckel plötzlich ohne Standlichtfunktion sind. Nach mehrmaligen ein und aus schaltens tat sich noch immer nichts, also probierte ich das Bremslicht welches auch voll funktionierte. Beim loslassen der Bremse ging auf einmal auch das Standlicht?

Also nochmal probiert, Licht aus Licht ein, ging wieder nicht. Bremse treten - loslassen - Standlicht geht wieder.

Kann es sein das die Kälte und die reduzierte Spannung am Standlicht nicht harmonieren und sie so streiken?

Hat das auch schon wer bemerkt?

Mfg Jay

PS: Heutmorgen in der Garage hat wieder alles gewohnt funktioniert.

bearbeitet von JAY-IS200
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Hast du die Kabel beim Anschließen verlötet? Oder Abzweigverbinder genommen?

Bei mir ist mir das noch nicht aufgefallen und letzten Winter war es hier auch richtig frisch... Wenn es jetzt bei uns auch endlich mal kälter wird, werde ich es auf jeden Fall mal unter die Lupe nehmen bei mir!

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Ich habe nur die Stromdiebe/Kabelverbinder genommen.

Meinst die Übergangswiederstände werden zu groß?

Ich hatte auch leicht an den Kabelbaum geklopft, weil ich dachte - könnte sich ja ne Vermindung gelöst haben, hatte aber nicht geholfen.

Ich werds auf jeden Fall weiter beobachten, ob es nochmal auftrit.

Mfg Jay

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Es gibt Blaue und Rote...

Die Blauen sollte man erst ab ca. 1,6 mm² Querschnitt nehmen.

Die Roten kann man ab ca. 1 - 1,5 mm² nehmen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Du bei den Blauen jetzt keinen 100%igen Kontakt hast.

Gruss vom Todde

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Naja...bei Kälte zieht sich das Material zusammen...

Da kann sich schon mal was lockern...

Daher nehme ich im Fahrzeug - wenn es geht - nur noch diese Steckklemmen:

1439307.jpg

Gruss vom Todde

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Deine Klemmen sehen interessant aus, hab ich bis jetzt noch noch garnicht gekannt.

Ich hab übrigens die roten verbaut.

Meine Theorie ist, das es nicht ein Kontacktproblem ist sondern der Glühfaden in der Lampe so kalt ist das das bischen Spannung der Standlichtfunktion nicht reicht um ihn zum glühen zu bringen.

Nach dem aufläuchten des Bremslichts gehts ja für ne Weile (weiß nicht wie lange, jedenfalls muss es auf ca 8km wieder aus gegangen sein)

Ich schau Morgen nach der Arbeit wenn das Auto den ganzen Tag drausen stand einfach mal ob es wieder so ist.

Mfg Jay

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Ich war gerade bei meinem testen und bei -12° sind auch meine Kofferraumdeckelleuchten dunkel.

Nach 20 Sek Bremse betätigen waren sie noch immer dunkel.

Die Theorie ist interessant.

So ein glühender Faden wird schon extrem heiß, meinst wirklich dem juckt das ob es nun 30° wärmer oder kälter ist?

Wenn das so ist stört es mich nicht weiter, einfach auf angenehmere Temps warten und dann gehts ja wieder.

Ich habe zwar auch nicht verlötet sondern das Kabel nur um das andere umwickelt und mit Isoband isoliert und das ganze mit Kabelbinder festgezogen.

Kontakt sollte so eigentlich nicht verloren gehen so lange die Kabel nicht korrodieren oder so und das sollte ja nun nicht nicht der Fall sein.

bearbeitet von Yoshimitsu
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Ich habe zwar auch nicht verlötet sondern das Kabel nur um das andere umwickelt und mit Isoband isoliert und das ganze mit Kabelbinder festgezogen.

Das finde ich aber schon sehr waghalsig. Dann nimm lieber nen ordentlichen Quetschverbinder.

Die Kabel an meinem Modul haben nur 0,75 mm² (darf laut DIN mit 12 A belastet werden, ist also gut Faktor 3 an Sicherheit drin, noch dazu die kurze Länge), diese Abzweigverbinder sind also immer so eine Sache...

Die Tatsache, dass bei JAY-IS200 die Leuchten nach Treten der Bremse zumindest eine Zeit lang gingen (ist das immer reproduzierbar?), legt schon die Theorie nahe, dass die Lampe zu kalt wird. Aber andererseits hat der Glühfaden bei "dunkler Rotglut" bereits 700 °C (s. wikipedia, und die Lampe ist sicher heller), das kann also keinen so großen Einfluss haben... Um das genauer zu diagnostizieren, müsste man mal im Modul an verschiedenen Punkten die Spannung messen.

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