Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Sportcross / Limosine


Recommended Posts


Ich häng mich hier einfach mal ran, wie bekomm ich die schönen 17" 5-Speichen Felgen von der Limousine am Sportcross eingetragen? Ich hab bei mir nur die 16"igen drinstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich hier einfach mal ran, wie bekomm ich die schönen 17" 5-Speichen Felgen von der Limousine am Sportcross eingetragen? Ich hab bei mir nur die 16"igen drinstehen.

im gutachten schauen wegen traglast, ansonsten ist so ne eintragung kein problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt hier pauschal "passt nicht"?! ist doch schwachsinn, diese aussage.

die frontschürze und die seitenschweller sollten passen.

evtl. hast vorne ein problem wg. der crashbar, sprich es könnte sein, dass die zu "dick" ist, da der sportcross serienmäßig schon eine etwas dickere stosstange hat wie die limo.

aber das ließe sich machen ... einfach die crashbar von der limo kaufen und verbauen.

ach ja, und nebelscheinwerfer von der limo bräuchtest halt noch.

die heckschürze und die extrem hässliche proleten-biertheke passen halt nicht, aber das ist ja logisch.

...das alles plus die üblichen gfk-anpassarbeiten. ;)

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt hier pauschal "passt nicht"?! ist doch schwachsinn, diese aussage.

die frontschürze und die seitenschweller sollten passen.

evtl. hast vorne ein problem wg. der crashbar, sprich es könnte sein, dass die zu "dick" ist, da der sportcross serienmäßig schon eine etwas dickere stosstange hat wie die limo.

aber das ließe sich machen ... einfach die crashbar von der limo kaufen und verbauen.

ach ja, und nebelscheinwerfer von der limo bräuchtest halt noch.

die heckschürze und die extrem hässliche proleten-biertheke passen halt nicht, aber das ist ja logisch.

...das alles plus die üblichen gfk-anpassarbeiten. :D

Naja...soviel besser...bzw. soviel weiter bringt ihn Deine Aussage jetzt aber auch nicht... :D ;)

Plug and Play passt da jedenfalls erst mal gar nichts...da hat Rolf schon Recht... :D

Für Bastler gibts eh kein "Geht nich..." :D

btw: Es gibt hier im LOC öfters richtige und falsche Aussagen...Wie man eine Aussage vom Inhalt her findet, sollte man doch etwas gewählter ausdrücken...Falsche Behauptungen sollte man aber schon mit Fakten entkräften...und nicht mit Vermutungen...Aber nichts für ungut...ist ja nur "Mai ne Meinung"...

(Andere User können das auch noch viel besser... :D ...im negativen Sinne...;) )

Mediatorischer Gruss vom Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...soviel besser...bzw. soviel weiter bringt ihn Deine Aussage jetzt aber auch nicht... B) :thumbup:

Plug and Play passt da jedenfalls erst mal gar nichts...da hat Rolf schon Recht... :)

Für Bastler gibts eh kein "Geht nich..." B)

btw: Es gibt hier im LOC öfters richtige und falsche Aussagen...Wie man eine Aussage vom Inhalt her findet, sollte man doch etwas gewählter ausdrücken...Falsche Behauptungen sollte man aber schon mit Fakten entkräften...und nicht mit Vermutungen...Aber nichts für ungut...ist ja nur "Mai ne Meinung"...

(Andere User können das auch noch viel besser... B) ...im negativen Sinne...B) )

Mediatorischer Gruss vom Todde

todde, ich bin schon der meinung, dass ihn meine aussage weiterbringt.

auf jeden fall bringt ihn meine aussage weiter als die anderen aussagen hier im thread. B)

und ich weiß auch, dass meine aussage stimmt.

schließlich fahre ich den MK1 jetzt seit zig jahren und das thema "welche teile passen bei limo _und_ sx?" wurde schon öfter behandelt.

bis auf die crashbar, nebler und ggf. swra sind nun mal frontschürzen und seitenschweller bei beiden karosserievarianten verwendbar.

der sx hat in allen "domestic markets" die gleiche front (vor allem von der "dicke" her, also wie weit sie nach vorne raussteht) ... bis auf minimale unterschiede wie eben z. b. die seitenmarkierungsleuchten.

grundregel:

mit der crashbar hat man nur ein problem, wenn man eine limo-schürze an den sx bauen will - diese anpassen/tauschen und gut ist's.

eine sx-schürze kann man aber problemlos ohne crashbar-änderung an der limo verbauen.

das mit dem "sollte passen" war eher bezogen auf die tatsache, dass es sich bei dem bodykit um gfk handelt, das erst nach etlichen anpassungsarbeiten passt, deswegen auch der satz am ende meines posts. ;)

*edit*

zugegeben, eine sache hab' ich noch vergessen:

der sx hat minimal andere innenkotflügel/radhausschalen.

aber ein tausch ist, soweit ich das in erinnerung habe, nicht unbedingt zwingend erforderlich ... maximal, wenn man perfektionist ist.

aber wenn man sich so eine gfk-schürze verbauen will, die sich eh sehr stark von der serien-schürze unterscheidet, ist es sowieo fraglich, ob die oem-innenkotflügel überhaupt noch passen und alles abdecken nach vorne zur schürze hin.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

das macht mir jetzt irgendwie angst :)

ich habe gestern motorhaube und beifahrerkotflügel vom sportcross gekauft,

so wie ich das jetzt gelesen habe eher verstanden habe, passt es nicht???ehrlich gemeint jetzt??

das ist aber total nicht gut :) , ich habe die teile lange gesucht und glück gehabt das ich sie hier bei mir in der umgebung gebraucht gefunden habe,ohne neu teile zu kaufen :huh:

wär super wenns doch passt hoffe habs nur falsch gelesen :D 7

mfg lexurios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haube und Flügel passen. Unterschiede gibts bei den Flügeln nur bei Halogen/Xenon (zusätzliche Halterung).

Der INNENkotflügel ist wohl etwas anders geformt. Zudem Stoßstangen, sind dicker, wie bei den USA-Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haube und Flügel passen. Unterschiede gibts bei den Flügeln nur bei Halogen/Xenon (zusätzliche Halterung).

Der INNENkotflügel ist wohl etwas anders geformt. Zudem Stoßstangen, sind dicker, wie bei den USA-Modellen.

boah da bin ich aber erleichtert :)

ja stostange hab ich die eh nicht vom sportcross genommen , hab eine neue bestellt aus england :D

aber danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung