Do Not Sell My Personal Information Jump to content


18Zoll Felgen, Tieferlegung dann ein Muss?


Recommended Posts

Mal eine andere Tieferlegung-Frage zum IS250.

Angenommen man macht 18 Zöller drauf. Seiht das dann sportlich genug aus? Oder muss man aus optischen Gründen zwangsläufig eine Tieferlegung mit Federn machen lassen?

Ist die Kotflügelkante weit vom 18Zoll Reifen entfernt? Ist der Wagen dann zu schwammig unterwegs oder schön straff?

Ich frage deshalb, da ich der Meinung bin optisch gehören auf einen IS schon mind. 18Zöller, will aber nicht unbedingt durch eine Tieferlegung von jedem "Gullideckel überfahren" durchgeschüttelt werden :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vor der Tieferlegung, mit originalen 18'':

mittel-1781.jpg

nach erfolgter Tieferlegung durch H&R- Federn:

mittel-1785.jpg

Ich persönlich finde dass sich der Fahrkomfort NICHT verschlechtert hat, man muss keinesfalls jedem Gullideckel ausweichen, keine Angst.

Optisch finde ich ist es ein MUSS, denn ansonsten steht der 250er viel zu ''hochbeinig'' da, das Fahrverhalten ändert sich im positiven Sinne, zumindest für Leute die auch mal ein klein bischen fixxer unterwegs sind :thumbup:

P.S.: Jetzt, nachdem die Tieferlegung gute 6 Monate drin ist und ich die Sommerräder wieder drauf hab stelle ich fest dass sie nochmal n ganzes Stück ''gekommen'' sind.

Habe nur noch kein aktuelles Foto zur Hand, aber JETZT ist's perfekt....

edit: Wenn du noch detailliertere Bilder haben möchtest sag einfach bescheid ;)

bearbeitet von mick111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder! Besser hätte man es nicht verdeutlichen können.

Naja, ich hab bei meinen letzten Autos eigentlich immer Tieferlegungen gemacht(H&R). Aber irgendwie wurden die dann in Verbindung mit 18Zöllern, meist 225/40/18 Bereifung, doch mit der Zeit zu hart und man spürte bei jeder Unebenheit die Strasse. Aber wenn der IS250 danach noch schön Komfortreserven hat, dann ist gut.

Also mal angenommen man hat ein Baby im Sitz hinten, nicht das das eine Gehirnerschütterung bekommt. :thumbup:

Das erklärt nebenher auch den Golf und Manta Nachwuchs ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab bei meinen letzten Autos eigentlich immer Tieferlegungen gemacht(H&R). Aber irgendwie wurden die dann in Verbindung mit 18Zöllern, meist 225/40/18 Bereifung, doch mit der Zeit zu hart ....

Das erklärt nebenher auch den Golf und Manta Nachwuchs :thumbup: :D

darf man dann davon ausgehen dass du einer von denjenigen bist?! ;)

oder was soll man daraus sonst schliessen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf man dann davon ausgehen dass du einer von denjenigen bist?! ;)

oder was soll man daraus sonst schliessen? :D

heyhey... :thumbup: Du kannst mich alles nennen, nur nicht Manta oder Golf-Fahrer.

Mein Vater hat nur japanische Gondeln gefahren, daher bin ich jetzt auch so ein Schlauchen und fahr Lexus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyhey... :D Du kannst mich alles nennen, nur nicht Manta oder Golf-Fahrer.

Mein Vater hat nur japanische Gondeln gefahren, daher bin ich jetzt auch so ein Schlauchen und fahr Lexus B)

ich frag mich nur warum man es nötig hat andere marken und deren besitzer derart abzuwerten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Das war ein Witz, nix ernstgemeintes :D

naja, das klischee muss ja auch genährt werden B)

@todde: komisch dass bei solchen beispielen nur golf oder opel fahrer erwähnt werden :D

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem normal hohem Randstein sollte man schon aufpassen, zumindest diese ''flaps'' die unter der Stoßstange vor den Reifen sitzen kratzen immer...

Aber da ich nicht immer bis auf den letzten Zentimeter einparke stört mich das nicht weiter.... :D

Habe zwar noch kein aktuelles Foto gemacht und das obige Bild zeigt das Auto ja auch nur unmittelbar nach dem Einbau, aber ich denke so gut 0,5 cm haben sich die Federn noch gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut gut aus :angry:

wirkt aber leider hinten immernoch tiefer wie vorne... :)

liegt aber an den blöden 255/40 Reifen.

ich überlege als nächstes hinten 255/35 zu verbauen

Habe nämlich mal folgendes ausgerechnet:

Reifengröße - Reifendurchmesser

Sommer VA 225/40 R18 - 63,72cm

Sommer HA 255/40 R18 - 66,12cm

Sommer HA 255/35 R18 - 63,57cm

Winter VA/HA 205/55 R16 - 63,19cm

und dann noch eine dezente tieferlegung von 30/30 oder 40/40.

Spurverbreiterung von 50mm an der VA und 60mm auf der HA sind nämlich schon verbaut. Hoffe das geht sich dann noch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die 255er hinten auch etwas zu ''wulstig'', deswegen wirkt es auch so.

Wenn man aber nicht nur die Radkästen sondern die ganze Seitenlinie betrachtet dann fällt schon auf dass er vorn tiefer ist als hinten, guggst Du noch ein Bild:

med_gallery_3854_148_31194.jpg

Zu dem Zeitpunkt waren sie glaub ich ca 2 Wochen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss gar nicht was ihr habt. schaut doch super aus mit h&r-federn. sieht überhaupt nicht so aus als wäre der hinten tiefer als vorne...

das selbe hab ich auch schon beim is200 gehört... stimmt auch überhaupt nicht. hab die h&r-federn seit über 2 jahren in meinem drinne.

mfg rusa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt es mit den HR Federn auch sehr gut! nur wenns schneller wird hattte ich bei claude das gefühl, dass es etwas wippt und man merkt, dass die dämpfer mit den Federn nicht so gut zusammen arbeiten, aber das ist ja normal und im Alltag kaum zu merken! Nur wenn "mann" mal auf den Ring fährt ( nicht war mick)!! :angry:

post-2985-1274194541_thumb.jpg

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die 255er hinten auch etwas zu ''wulstig'', deswegen wirkt es auch so.

Wenn man aber nicht nur die Radkästen sondern die ganze Seitenlinie betrachtet dann fällt schon auf dass er vorn tiefer ist als hinten, guggst Du noch ein Bild:

med_gallery_3854_148_31194.jpg

Zu dem Zeitpunkt waren sie glaub ich ca 2 Wochen drin.

ich muss sagen, auf diesem bild schaut er sehr gut aus!

hier ein bild wie unserer ausschaut.

ist nicht tiefergelegt. aber mit spurverbreiterung

gallery_6640_317_143366.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen, auf diesem bild schaut er sehr gut aus!

hier ein bild wie unserer ausschaut.

ist nicht tiefergelegt. aber mit spurverbreiterung

gallery_6640_317_143366.jpg

Also der sieht nicht hochbeinig aus. Vorne ist etwas mehr Luft aber hinten reicht das eigentlich. Liegt wohl an der Spurverbeiterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der sieht nicht hochbeinig aus. Vorne ist etwas mehr Luft aber hinten reicht das eigentlich. Liegt wohl an der Spurverbeiterung.

also wenn dir aus dieser ansicht die spurverbreiterung auffältt hast du 4 dimensionale augen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Ich finde die 255er hinten auch etwas zu ''wulstig'', deswegen wirkt es auch so.

Wenn man aber nicht nur die Radkästen sondern die ganze Seitenlinie betrachtet dann fällt schon auf dass er vorn tiefer ist als hinten, guggst Du noch ein Bild:

med_gallery_3854_148_31194.jpg

Zu dem Zeitpunkt waren sie glaub ich ca 2 Wochen drin.

Sieht richtig gut aus...könnte noch 1cm runter, aber das reicht auch schon so ;) Werde mir Montag die H&R ordern!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-7709-036456900 1295733255_thumb.jpgpost-7709-071065800 1295733297_thumb.jpgpost-7709-062510200 1295733616_thumb.jpgHallo,

hier auch mal Bilder von meinem IS 220D Sportline mit H&R und mit 15mm Spurplatten rund herum...

mir gefällts und es fährt sich super.. ebenfalls noch ein Bild mit den 17Zoll Winterreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cata

ich sehe gerade das du einen Luxury Line hast :wink2:

hier mein Luxury Line mit 17'' und H&R :photo:

Nice...nice...wirkt echt gut! Die 17" nehme ich als WR, im Sommer kommen 18" drauf, oder evtl. 19".

Die H&R habe ich schon geordert, gestern... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung