Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Parkschaden mit Fahrerflucht!


Recommended Posts

Hello LOC Kollegen!

Da mir gestern etwas "schreckliches" passiert ist - dachte ich, ich sollte mein Leiden mit Euch teilen! Ich find es total assi von den ganzen Leuten die nicht ausparken können und dann auch noch davon fahren. Ich war gestern beim Zielpunkt, hab mir schnell eine Käseleberkäse-Semmel geholt, und nach ca. 5 Minuten war ich wieder beim Auto. Wie ich wieder bei meinem Lex war, war das Nachbarfahrzeug weg und ich hab folgendes Geschehen an meinem Lex festgestellt!

schaden01.jpg

schaden02.jpg

schaden03.jpg

Natürlich weiß ich nicht mal mehr was für ein Auto neben mir gestanden ist - klarerweise hab ich auch kein Kennzeichen vom Unfallgegner! :thumbup:

Ich bin auf die Polizei gefahren und hab mal eine Parkschaden Anzeige gegen Unbekannt gemacht. Vielleicht meldet sich ja wer, denke aber fast nicht. Aber die Anzeige brauch ich ja sowieso für die Kasko. Tja, seit Ende Jänner hab ich jetzt meinen wunderschönen Lex und schon is was kaputt! Das freut mich ja jetzt überhaupt nicht - aber kann auch nichts machen - war ja ned meine Schuld.

Trotzdem wünsch ich Euch ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das tut mir leid...... bei mir hat schon einmal einer mutwillig auf dem FIRMEN-Parkplatz mit dem Schlüssen eine 40 cm langen Kratzer am hinteren Kotflügel bis aufs blech runter reingezogen !!!

Da war ich dann auch alleine mit dem Schaden dran .....

Grüße

Sascha

PS:Idioten gibt es !!!leider immer zu viele!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir leid...... bei mir hat schon einmal einer mutwillig auf dem FIRMEN-Parkplatz mit dem Schlüssen eine 40 cm langen Kratzer am hinteren Kotflügel bis aufs blech runter reingezogen !!!

Da war ich dann auch alleine mit dem Schaden dran .....

Grüße

Sascha

PS:Idioten gibt es !!!leider immer zu viele!!!

Ich mache seit letzterem immer ein Foto mit dem Handy von neben stehenden Fahrzeugen,

so bin ich immer auf der sicheren Seite. Sieht doof aus ist aber Praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir leid...... bei mir hat schon einmal einer mutwillig auf dem FIRMEN-Parkplatz mit dem Schlüssen eine 40 cm langen Kratzer am hinteren Kotflügel bis aufs blech runter reingezogen !!!

Da war ich dann auch alleine mit dem Schaden dran .....

Grüße

Sascha

PS:Idioten gibt es !!!leider immer zu viele!!!

---------------------------------

Das ist mir mal mit meinem Honda passiert; Kratzer war 1m lang (Tür und Kotflügel).

Habe 3 tage nichts gegessen. man fühlt sich so unendlich machtlos...

Lexibär

------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist immer scheiße...

Mir hat auch mal jemand die Heckklappe, beide Beifahrertüren, Motorhaube und Stoßstange zerkratzt. Sah aus wie mit einem Kuli gemacht. Heckklappe und Türen konnte ich ganz gut weg polieren. Man sieht aber immer noch was.

Auf der Motorhaube war so tief das die neu lackiert werden musste. :angry:

Könnte auch immer ausrasten bei sowas....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid! Ist immer doof wenn man sowas erlebt. Kleine anregung: Hast du dich umgeschaut ob das parkfeld nicht im blickwinkel irgendeiner kamera ist? Soviele kameras wie heute ja im öffentlichen raum oder auf parkplätzen stehen, ist das immer noch eine chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Firmen-Parkplatz ist Kamer-Überwacht dann hab ich an der Pforte nachgefragt ...dann meinten die nur , die werden nicht mehr betrieben ... die kameras sowie die Schilder sind nur zur Abschreckung und das man da nichts machen kann!!! :angry: ich hätt glatte Wände hoch können!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje tut mir Leid :huh:

Es ist ärgerlich :D Ich weiss wie du dich fühlst! Meine Wunden an meinem Lex hast ja schon gesehen??? :naughty:

3 Parkrempler mit Flucht an der Frontstoßstange!

2 Parkrempler mit Flucht an der Heckstoßstange!

1 mal wurde mein Lex bei ner scheiß Punk-Demo wortwörtlich übergangen! 1600,- ¤ Dachschaden! :huh:

3 Lackplatzer durch Türkanten an den Seitenleisten!

Hoffentlich passiert diesem Idiot das Gleiche nur 100 mal heftiger, und er bleibt auf seinem Schaden hocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid <_< , aber tröste Dich - es hätte noch schlimmer kommen können:

- mir ist letzten Herbst im bewachten Parkhaus auf der firmeneigenen Etage jemand - offensichtlich beim rückwärts ausparken - in die Beifahrertür gefahren und danach verschwunden

- niemand hat etwas gesehen oder gehört, von den Kollegen wars nachweislich keiner, war wohl ein Fremdparker, der sein Fahrzeug dort unerlaubterweise abgestellt und anschliessend Fahrerflucht begangen hat

- bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet, nie wieder etwas davon gehört

- Schaden: Beifahrertür eingedrückt, Rammschutz innen angebrochen

- Kosten: EUR 1.800(neue Tür, Lackierung, Aus- und Einbau)

- Vollkasko-Schaden, mein Beitrag: EUR 300 Selbstbeteiligung :thumbup:

greetz

handyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Beileid :) Hoffe es wird nicht zu teuer :)

Ich weiß wovon Du sprichst und wenn ich mal jemanden erwische dann flippe ich aus und

werde bestimmt eien weile kein Auto mehr fahren können , denn auf 4 m² meter ist nicht viel platz dafür sein ;)

mal spass bei seite .

An der Frau ihren Auto Stossstange vorn rausgerissen mit lampen und allen was dran ist .

Felge und Reifen stark Beschädigt

Keiner war es und niemand hat es gesehen .Toll oder :thumbup:

Anzeige hat nichts gebracht Kosten 3500 ¤ aber wenigstens Versicherung hat übernommern und dann noch in den Prozenten hoch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...das kenne ich schon sehr gut..:-D :thumbup:

so ein ähnlichen schaden hatte ich auch..war bei mir ca. 918¤ (Halter war auch gebrochen) <_<

auch mein Beileid erstmal. :(

LG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache seit letzterem immer ein Foto mit dem Handy von neben stehenden Fahrzeugen,

so bin ich immer auf der sicheren Seite. Sieht doof aus ist aber Praktisch.

Geniale Idee - so einfach und da muss man trotzdem erstmal drauf kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal mein Beileid zum Parkschaden, was sich offensichtlich mittlerweile als Kavaliersdelikt manifestiert hat. :thumbup:

Ich spreche da leider auch aus Erfahrung...............................

Die Aussage des Polizisten bei der Aufnahme meiner Anzeige damals:

"Hier auf dem Revier machen zwei Beamte nix anderes als nur Fahrerflucht wegen Parkschäden zu bearbeiten"

Gebracht hat es übrigens gar nix. :(

Ich mache seit letzterem immer ein Foto mit dem Handy von neben stehenden Fahrzeugen,

so bin ich immer auf der sicheren Seite. Sieht doof aus ist aber Praktisch.

Ein netter Einfall, doch -immer auf der sicheren Seite- erscheint mir doch zu optimistisch. <_<

Das dürfte m.E. nur funktionieren wenn du kurz weg bist zum Brötchen holen, bei längerer Abwesenheit kannst du lediglich nachvollziehen wer direkt nach dem Parken neben dir stand, immerhin etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sind Autofahrer(innen) auch einfach nur eingeschränkt in ihren Wahrnehmungen. Sollten also besser kein Auto fahren oder andere Dinge im öffentlichen Verkehr :)

Dazu:

Ich stand an der Heckklappe meines Wagens und lud den Einkauf ein. Dann kam eine Frau, Mitte 50, mit ihrem Astra und parkte schwungvoll neben mir ein. Natürlich wie so oft bei den Damen, wußte sie nicht was sie tut und erwischte meinen Passat mit ihrer Frontstoßstange. Auf den noch freundlichen Hinweis von mir, daß sie mir gerade in meinen Wagen gefahren ist, meinte sie ganz entrüstet: "Das war ich nicht, kann nicht sein..." Nach einem erfolglosen Versuch ihr es mit "logischen Hinweisen" zu erklären, wurde ich dann doch ungehalten und regelte das ganze mit etwas mehr jugendlichem Schwung.

Natürlich habe ich auch ihren Wagen genau inspiziert.... Was meint ihr wohl, was mehrfach an wirklich allen !!4!! Ecken ihres Fz zu finden war?!

Ihre Versicherung zahlte....

Oder eine andere Frau auf dem Firmenparkplatz (Sekretärin des Chefs) ... reißt ihre Tür auf und haut mir eine Delle in die Tür des bis dahin wirklich makellosen Wagens. Was entgegnete sie? "Upps, entschuldigung...ist doch nciht so schlimm..." Später schickte sie einen Kollegen, der mir einreden wollte, die Delle sei nicht von dem Vorfall. Zum Glück sah auch hier die (ihre) Versicherung mit dem (ihrem) Gutachter die Sache sehr klarr und zahlte.

ABER WAS, WENN ICH NICHT DANEBEN GESTANDEN HÄTTE?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung