Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hagelschutzfolie für Autos


Boergy

Recommended Posts

HY!

Wir haben jetzt schon 2 so Planen im Einsatz, 1x Camaro und 1xSC400. Ideal, keine Spuren von den Katzen, Wasserabweisend, nur mittig fehlt eine Öse zum "Um-den-Bauch" fest zu machen, die nähe ich demnächst dran, das ich einen Gummispanner einhängen kann, dann bläst sich die Plane nichtmehr auf wenn der Wind stark geht. Letzte Nacht war der Wind doch recht stark und hat die Plane vom SC runtergezogen. Die Naht von einer Befestigungsschnur ist aufgegangen. Soll nix schlimmeres sein, hab ich schon genäht.

Ansonsten top, die paar Kratzer die vielleicht dazu kommen, kann ich verkraften, sonst könnt ich den Wagen gleich in den Schauraum stellen. Das Innenfutter ist Wasser abweisend, heute gemerkt, da es in der Nacht geregnet hatte, kein Tropfen wurde aufgesaugt, alles blieb in Perlen drauf. Hätte ich echt nicht gedacht. Wenn den ganzen Tag die Sonne runterbrennt, ist es im Innenraum immer noch angenehm, was auch die Materialen schont :thumbup:

Ich kanns nur weiterempfehlen :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich verwende seit Jahren ebenfalls ein Ganzlexuskondom, allerdings ohne Hagelschutzeigenschaft,

mit lackschonender Inennseitenfütterung.

Reicht völlig aus, wenns um Sonneneinstrahlung und Schutz vor Tierspuren geht.

Schützt auch gut gegen "Flugkacke".

Bin ebenfalls zufrieden damit, evtl. entstehende feinste Kratzerchen nehme ich in Kauf,

sieht man auf dem hellen Lack meines Lex eh kaum.

Lexibär

---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

HY!

Hab am Samstag mal ein paar Werte festgehalten :)

32°C im Schatten, so gegen 14:00 Uhr

43°C im SC400 mit der Plane drüber, den ganzen Tag in der Sonne!

Temperatur in der Sonne :wacko:

Denke die haltet schon gut ab!

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi!

Da ich neulich auch einen Lex habe, interessiere ich mich jetzt auch für den entsprechenden "Schutz":)

Reicht die Länge 5,10m auch für den LS, oder soll ich lieber nach der XXL Variante mit 5,30m suchen?

Das Auto soll immer sauber sein um es abzudecken, das ist schon klar. Aber muss es auch abgekühlt sein? Habe sowas gehört, wegen des Kondenswassers. Was ist, wenn es geregnet hat und das Auto nass ist, darf man es dann auch nicht abdecken?

@Boergy: Nutzt Du Deine Garage täglich? Macht es nicht zu viel Umstände?

Gruß

bearbeitet von Gaga25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Nass is eigendlich kein Problem, da die Folie keine Feuchtigkeit aufnimmt :)

Ich hab sie täglich drauf, der SC is aber nur hin und wieder im Einsatz. Die Montage/Demontage geht alleine auch, solange kein starker Wind ist. Man kann sie schon täglich rauf/runter, aber auf dauer finde ich das nervig, da die Plane doch sehr sperrig wird, und man dann immer einen sauberen Platz brauch zum ablegen (oder in den Kofferraum).

Von der Länge her, musst du schaun wie lange der LS ist, weiss ich leider nicht. Ich hab die XL (515cm) im Einsatz, die passt z.b. super auch auf den Caddy STS BJ 98 von Danis Bruder. Der SC hat "nur" 4,85cm wenn ich mich nicht täusche, daher ist die eigendlich zu groß, aber sie deckt alles gut ab von vorne bis nach hinten :D straff sitzt sie leider nicht drauf, da bläst sie der Wind doch auf :( (das selbe auch beim Camaro, vielleicht doch mal die L kaufen und probieren)

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 5 months later...

Hy!

Unsre Planen sind jetzt schonne zeitlang im Betrieb, aber es zeichnen sich leider Spuren der UV-Alterung usw.. an der Plane, besonders bei der am Camaro (die ältere von den beiden Planen) wo auch gern mal der Wuffel drüber gelaufen ist. Bilder folgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Bilder, teils reisst der Stoff auf bei Belastung, die obere Schicht löst sich vom Schaumstoffkern, aber sonst gehts, hält dicht soweit und fliegt nichtmehr ab, da ich beim SC schon alle 4 Punkte wo der Gurt angenäht ist, nachnähen hab müssen :glare:

Plane%2520Camaro1.JPG

Plane%2520Camaro2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo in die Runde,

also vergangenes Wochenende gabs hier ein schlimmes Hagelchaos. Gerade gestern stand ein Toyota-Prius-Taxi an der Ampel neben mir: es hat mir in der Seele weh getan... eine Delle neben der anderen... sogar seitlich!!!! nicht nur oben. Ich hab mich gefragt, ob der Unterboden wohl noch intakt ist, so wie es den erwischt hat.

Ich will mal meinen, da nutzt Deine Folie gar nix, wenns richtig hagelt- zB in tennisballgrösse.

Die sky-protect-Lösung finde ich ebenso rausgeworfenes Geld.. da es ja nachweislich nicht NUR von oben kommt. Da muss wohl schon was "gepolstertes" her... weisst Du, Du kannst 3x ne Billiglösung kaufen, die kostet ja auch Geld, oder Du kaufst Dir gleich was Anständiges.

Allerdings ist mir grad noch ne Idee gekommen, und da Du ja anscheinend nähen kannst- warum machst Dir nicht eine DIY-Haube?

Es gibt Firmen, die verkaufen Zeltmaterial als Meterware... dann würde ich schauen, wo es diese Luftpolster aus Plastik gibt , in Länge und Breite so gross als möglich, evtl. auch Meterware.

Die gibts auch mit richtig schönen, grossen Luftkissen...

Tja - vielleicht vorher noch so was wie ein "Schnittmuster" machen, ne Schneiderin hat da vielleicht etwas mehr Erfahrung drin... und dann gehts los

Etwas zeitaufwändig, aber sicherlich "günstig" herzustellen.

Wegen dem Lackzerkratzen würde ich die Folie evtl. auf der andren Seite nochmals abfüttern, ebenfalls ne praktische Meterware. Wie ein Sandwich Nieten an den Seiten einschlagen (gibts in Plastik) zum befestigen... oder nen Gummizug anbringen... den man zB. an den Felgen nochmals vorm Wegfliegen sichert.......

Okay, okay, war ja nur mal so ne Idee.... aber machbar ist es sicher.

Und sicher ist auch, dass die

Schöne Grüsse

Donna Wetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Bei uns hats gestern bissl gehagelt, max 1cm groß, die tun dem Wagen so auch nix, Ideal wäre natürlich eine Garage. Vorteil der Plane ist auf alle Fälle, das sich der Innenraum viel weniger aufheizt, Vogelkot nicht ran kommt und auch wenn mal mein Wuffel drüber läuft, es keine Spuren mehr hinterlässt. Denke bei 5cm großen Körnern, kanns dir auch schon ein Eternitdach durchschlagen, da hilft dann z.b. eine Garage auch nix, ausser mit Tonziegeln und drunter eine Holz-Vollschalung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20-lagig Blisterfolie rundrum wickeln und gut isses.

Man muss halt 5h vor dem Hagelschlag mit dem Einpacken anfangen. ;)

Da ist es dann vielleicht klüger, man fährt 2h vorher 1h weit weg, wartet 1h und fährt dann wieder nach Hause. :ph34r:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung