Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vmax auf dem Tacho?


Cheshunt

Recommended Posts

Danke für deine Arbeit! 285 VMax lt. Navi ist doch schon ordentlich! Reicht mir auch :-)

Ich fahre vorne 3,2 und hinten 3,0 allzeit bereit für den Sprung auf der Autobahn! Sehe es auch nicht als realisitsch an den Reifendruck vor einer Autobahnfahrt anzupassen. Warm sind die Reifen dann sowieso schon und so läßt sich der Reifendruck ja eh nicht mehr einstellen!

Komme so damit zurecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Warm sind die Reifen dann sowieso schon und so läßt sich der Reifendruck ja eh nicht mehr einstellen!

Ich stelle meinen Luftdruck eigentlich immer bei betriebswarmen Reifen ein. Was bringt mir das, das im kalten einzustellen und dann zu schätzen was es warm ist?

Ich leg irgendwann was vor und dann guck ich was die Dinger machen. Zu kalt und kein Grip: ein bissl runter - fangen sie irgendwann an zu schmieren: ein bissl mehr - und so ergibt sich das dann einfach.

Meine Erfahrungen beziehen sich aber auf Geschwindigkeiten bis 245 - schneller ist mein kleiner Racer nicht... deswegen meine Frage was die Reifen machen, wenn man längere Zeit (nicht nur 1 oder 2 Minuten) mit VMax vom IS-F unterwegs ist...!?

285 VMax lt. Navi ist doch schon ordentlich!

Die waren laut Tacho - in echt und wirklich waren das "nur" 278km/h... :tooth:

bearbeitet von Rocky232
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abweichung von 7 km/h ist zu gering... das stimmt was mit deinem NAVI net !

Häh...!? Wie kann was mit meinem Navi nicht stimmen...!?

Erläuter mir bitte einen Grund warum ein Navi eine zu hohe Geschwindigkeit messen sollte...! <_<

Okay, vielleicht hatte ich beim Ablesen des Tachometers einen Parallaxefehler und er hat eigentlich 287 angezeigt...

Bei den elektronischen Tachos ist das doch absolut okay so, mein RC hat bei VMax eine Tachoabweichung von 2 bis 3km/h.

bearbeitet von Rocky232
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe zwar keinen F aber wollte auch mal meine Top Speed lt. tacho einbringen :D :) :D

Bei minimalem Gefälle 260, da geht aber noch etwas, nur ist der tacho da am Ende, Drehzahl ist noch reichlich vorhanden, nen anderen turbo und andere Innereien im Motor, das wäre mal was mit dem Ölofen :thumbup: !! Auf der Geraden sind 250 immer drin. denke für den IS220d ist das ok

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung