Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verflixt, meine Kollegin ist mir ins Auto gefahren


Blackout

Recommended Posts

Heute im Parkhaus ist meine Kollegin versehentlich mit ihrem ganz neuen Seat in meinen lieben SC gefahren. Allen Beteiligten geht es den Umständen entsprechend - ich glaube den Seat hat am schlimmsten getroffen. Meine Kollegin, die völlig aufgelöst war, konnte gar nicht verstehen, warum ich so ruhig bleibe.

Mein Auto sieht jetzt so aus:

4859731.jpg

Ich denke, das Lexus Forum Darmstadt wird`s wieder hinkriegen.

Ärgerlich, aber wenn man überlegt, was am letzten Wochenende alles für schrecklichen Sachen passiert sind, so ist das hier doch wirklich nur ein kleines Problem. Das hab ich meiner Kollegin versucht zu erklären und hoffe, sie kann heute nacht überhaupt schlafen, die Arme.

An der einen Stelle im Stoßfänger habe ich jetzt ein Loch - und dahinter scheint eigentlich eine Schraube zu sein. Hat jemand eine Idee, was für ein Geheimnis sich dahinter verstecken könnte? Vorher war da garantiert eine völlig glattlackierte Fläche.

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Beate,

na das wird sicher wieder. Du hast sogar gute Chancen, dass der Wagen hinterher besser dasteht wie vorher.

Nicht dass es da was zu bemängeln gegeben hätte, aber nach ein paar Jahren haben fast alle Wagen an den lackierten

Stoßstangen Kratzer und Einschlagkrater von Steinchen, das ist unvermeidlich. Mit einer neu lackierten neuen Stoßstange,

auf die es hinauslaufen wird, glänzt er wieder wie neu. Farbtöne genau zu treffen ist heute beim Lackieren auch kein echtes Problem mehr

wenn die Lackierer ihren Job verstehen.

Ich spreche übrigens aus Erfahrung. Mir ist mit meinem alten MX-5 mal exakt das selbe passiert. Na ja, fast - es war ein Kollege.

Gruß, DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn du dann nicht mehr im Parkhaus auf den Frauenparkplätzen parkst, passiert sowas auch nicht mehr.
:D

:D

Aber wieso hat das mein Kollege dann auch hinbekommen?

Er wird doch nicht etwa ... :lol:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Hallo, Beate, Hauptsache Dir ist nichts passiert. Alles andere lässt sich regeln,

zumal der Unfallgegner bekannt ist, was ja nicht immer der Fall ist.

Dann bleibt man meist auf den Kosten sitzen.

Dietmar und Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate

Oh man, ebenfalls Beileid meinerseits aber wie schon geschrieben, wenn dein Forum professionel ist, sieht der Schuppen hinterher besser aus.

Hab ja selbst neue Front bekommen. Hätten die nur nicht so schlampig bei ein paar Sachen gearbeitet, wäre ich vollkommen zufrieden.

Das Loch könnte, eine Halterung für die Stoßstange gewesen sein, oder sonstige Halterung, will mich aber da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, kenne mich mit SC nicht aus.

Bekommst immerhin neue Stange, Kotflügel und die Haube könnte evtl. mitlackiert werden. Hat der Scheinwerfer was abbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Scheinwerfer was abbekommen?

Nein, der ist ok. Na mal sehen was die morgen im Lexus Forum sagen.

@ Rehlein: boah, du bist ja frauenfeindlich! Dabei fahren Frauen viel besser Auto als Männer. Normalerweise verursachen unsere männlichen Mitarbeiter wesentlich mehr Unfälle als die weiblichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der ist ok. Na mal sehen was die morgen im Lexus Forum sagen.

@ Rehlein: boah, du bist ja frauenfeindlich! Dabei fahren Frauen viel besser Auto als Männer. Normalerweise verursachen unsere männlichen Mitarbeiter wesentlich mehr Unfälle als die weiblichen.

Es ist tatsächlich so, dass die Frauen teilweise aufmerksamer, als manche Männer fahren. Unter Druck ( unübersichtliche Situationen, viel Verkehr, unbekannte Straßen ) fahren die Frauen jedoch schlechter als Männer!

Aber ich weiß nicht, wie mans auf deine Situation beziehen kann, den wenn der Parkplatz eng und unübersichtlich ist, ist es meistens egal ob mänchen oder weibchen am Steuer ist! Kenne das selbst von unserem Arbeitsparkplatz und deswegen parke ich mein Auto nie dort! Gehe lieber 3 Minuten zur Arbeitsstelle spazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate!

Eine gute Einstellung hast Du da. Ist ja "nur" ein Auto. Hast Du vorne nicht auch Parksensoren? Dann wäre das Loch damit erklärt.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Parkhaus ist meine Kollegin versehentlich mit ihrem ganz neuen Seat in meinen lieben SC gefahren. Allen Beteiligten geht es den Umständen entsprechend - ich glaube den Seat hat am schlimmsten getroffen. Meine Kollegin, die völlig aufgelöst war, konnte gar nicht verstehen, warum ich so ruhig bleibe.

Mein Auto sieht jetzt so aus:

4859731.jpg

Ich denke, das Lexus Forum Darmstadt wird`s wieder hinkriegen.

Ärgerlich, aber wenn man überlegt, was am letzten Wochenende alles für schrecklichen Sachen passiert sind, so ist das hier doch wirklich nur ein kleines Problem. Das hab ich meiner Kollegin versucht zu erklären und hoffe, sie kann heute nacht überhaupt schlafen, die Arme.

An der einen Stelle im Stoßfänger habe ich jetzt ein Loch - und dahinter scheint eigentlich eine Schraube zu sein. Hat jemand eine Idee, was für ein Geheimnis sich dahinter verstecken könnte? Vorher war da garantiert eine völlig glattlackierte Fläche.

Gruß

Beate

Gute Besserung für die blaue Schönheit...

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an dieser Stelle nochmal : Beileid ;) !

Bin gespannt, was die Darmstädter sagen werden. Es sieht weniger schlimm aus, als ich nach Bernds Schilderung befürchtete, das lässt sich bestimmt ohne Austausch von Teilen wieder richten (würde ich vorziehen). Das Loch ist vermutlich dadurch entstanden, dass die Plastikhaut der Stoßstange gegen die dahinter liegende Schraube gedrückt wurde und diese sich durch das Plastik gedrückt hat. Ob sich das allerdings flicken lässt, weiß ich nicht.

Ich werde ja den Fortgang der Sache als einer der ersten erfahren... ;)

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an dieser Stelle nochmal : Beileid ;) !

Bin gespannt, was die Darmstädter sagen werden. Es sieht weniger schlimm aus, als ich nach Bernds Schilderung befürchtete, das lässt sich bestimmt ohne Austausch von Teilen wieder richten (würde ich vorziehen). Das Loch ist vermutlich dadurch entstanden, dass die Plastikhaut der Stoßstange gegen die dahinter liegende Schraube gedrückt wurde und diese sich durch das Plastik gedrückt hat. Ob sich das allerdings flicken lässt, weiß ich nicht.

Ich werde ja den Fortgang der Sache als einer der ersten erfahren... ;)

Gert

Hoffen wir doch, aber professioneller wär es die Teile zu tauschen und nicht zu spachteln oder sonst was. Aber warten wir ab, was Blackout sagt, bzw. was das Forum sagt!

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bitte kein Beileid, das passt gar nicht in diesen thread hier, wo es da gerade einen so traurigen anderen thread gibt.

Ja Gert, du hast recht mit der Vermutung. Laut Lexus Forum Darmstadt hat es meine Kollegin wundersamerweise fertiggebracht genau diese Stelle so zu treffen, dass die Schraube da durchgedrückt wurde. Wenn man`s drauf anlegen würde, dann würde man das nie schaffen.

Die Stoßstange kriege ich neu, der Kotflügel kann repariert werden. Kostenvoranschlag machen sie gerade.

Ha, heute war ich mit dem Lancia unterwegs. Ein allerliebstes Auto und mit mehr Komfort als mein Lexus, aber ich hatte ganz vergessen, dass ich nicht mehr schnell über die Kreuzung flitzen kann, wenns fast schon mehr als dunkelgelb ist. Schlimm, wie schnell man sich an so viele PS gewöhnen kann ;)

Gruß

Beate

P.S. meine Kollegin ist heute wieder munterer, aber diese Frotzeleien unserer Mitarbeiter "heute parkst du neben mir, pass bloß auf wenn du heimfährst" wird sie sich sicher noch eine Weile anhören müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

Auch von uns herzliches Beileid. Aber es hat auch etwas positives wenn du eine neue Front bekommst. Habe ich vor ca einem Jahr auch bekommen. Außer dem frischen Lack ohne Macken wurde der kleine Unterbodenspoiler geändert, was bei hohen Geschwindigkeiten ein wesentlich besseres Fahrverhalten bewirkt. Geradeauslauf und Windempfindlichkeit ist spürbar besser. Ich glaube das es sich dabei um die Facelift Teile des 2006 Modells handelt, der ja bekanntermassen laufruhiger ist.

Also freu dich und bis bald mal und gruess Bernd von uns

Bodo und Marion aus dem hohen Norden .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ich noch vergessen hatte zu erwaehnen. Rodlex hatte recht, du hattest in der Tat die schönsten Fotos vom Lexus Treffen in der Schweiz gemacht. Tolle Fotos sind das geworden und wir freuen uns schon auf naechste Jahr in der Schweiz.

Die Themen dann : 

Bodo7010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Na ja, schnell ist anders ... seit gestern ist der SC aber endlich wieder gesund :)

Wir hatten einen IS220D als Leihwagen ... definitiv kein Wagen, der zu mir passt. Ich habe es sogar geschafft ihn mehrfach abzuwürgen :thumbup: Und diese Schalterei beim Diesel, der sowieso so langsam beschleunigt, ist für mich gar nix. Wir hätten lieber mal einen RX gehabt, aber die hatten nichts anderes da.

Meine Kollegin hat ihren Seat seit drei Wochen repariert zurück. Sie wird jetzt besser aufpassen, denke ich.

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hätten lieber mal einen RX gehabt, aber die hatten nichts anderes da.

Hi Beate,

da habe ich wohl wieder mal was überlesen.

Schön, das alles glatt abgelaufen ist und zur Zeitspanne..... naja, gut Ding..... :thumbup:

Hauptsache es ist wieder alles "im Lot".

Und einen RX (leider "nur" 400h) könnt ihr ja auch bei uns Probe fahren, wenn ihr es dieses Jahr noch hier her schafft. :)

Gruß!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde er sieht so aus wie früher, also gut. Stoßstange ist neu, Kotflügel ist repariert.

Allerding habe ich vorhin bemerkt, dass die PDC-Sensoren irgendwie spinnen, wir müssen nochmal nachbessern lassen. Sie piepsen noch etwas sehr lange, nachdem man schon längst losgefahren ist und weit und breit kein Hindernis mehr zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Sie piepsen noch etwas sehr lange, nachdem man schon längst losgefahren ist und weit und breit kein Hindernis mehr zu sehen ist.

Haben sie vielleicht die Sensoren etwas zu dick lackiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung