camel33 Geschrieben 22. September 2010 Share Geschrieben 22. September 2010 Bremsen gehn auch mitn Wagenheber :lol: :D Ja, aber ich hab auch noch ganz viel andere Teile zu verbauen....und den ölwechsel zu machen...und...cusco...und.....siehe meine Mail vor 2 min ;) Ausserdem bin ich darüber hinweg in so ungemütliche arbeitsumgebung zu arbeiten....macht mir keinen spass mehr. für etwas hab ich mir ja ne komplette werkstatt eingerichtet und zahle jeden monat miete ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. September 2010 Share Geschrieben 22. September 2010 Aso...wenn du da eh brav zahlst, dann darfst es auch nutzen :lol: schieb raus das VW Teil, wird scho ned gleich durchrosten ;) greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 22. September 2010 Share Geschrieben 22. September 2010 (bearbeitet) Also bis jetzt hab ich dann auch einen Favouriten für meinen Bremseneinkauf. Die Cusco Strebe ist seit 19.09 beim Zoll in Frankfurt a.M - hoffe die bewegt sich bald zu mir. Die Stahlflex wurden am 13.09 aus USA verschifft. Hhm so langsam müsste alles kommen, bin schon ziemlich ungeduldig und traurig zugleich, wenn ich die Haustür öffne und kein Paket da steht :lol: Na dann fröhliche Weinachten! @ lexurious - trozdem vielen Dank für die Informationen! bearbeitet 22. September 2010 von eies300 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camel33 Geschrieben 22. September 2010 Share Geschrieben 22. September 2010 (bearbeitet) Aso...wenn du da eh brav zahlst, dann darfst es auch nutzen :lol: schieb raus das VW Teil, wird scho ned gleich durchrosten ;) greets Tom Nene...hab eben erst den ganzen rost mit dem sandstrahler beseitigt und neue bleche eingeschweisst. ist im moment nur noch die leere karosse mit den achsen, die auf dem lift steht. Wenn ich mit dem spachteln fertig bin werden die räder drangeschraubt und runter vom lift zum füllern. Das Projekt muss endlich fertig werden. bearbeitet 22. September 2010 von camel33 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 18. Dezember 2010 Share Geschrieben 18. Dezember 2010 Nach langem Suchen und informieren über den Händler, habe ich dieses DIESES Angebot gekauft. Werde berichten, wie die Scheiben und Beläge sind, in vielen englischen Foren wurde aber geschrieben, dass die Scheiben ohne Probleme auch auf Rennstrecken eingesetzt werden können. Für den Preis probiere ich es gerne ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexurios Geschrieben 19. Dezember 2010 Share Geschrieben 19. Dezember 2010 ich hoffe doch das du uns ein feedback gibst :-D und meine die ich habe sind auch nicht von schlechten eltern, habe die jetzt schon mehrere tausend kilometer fast 3000km, und ich finde die wirklich sehr gut, nur das sie mehr stauben als die originale o.O das wundert mich leicht, stört mich aber nicht :D mfg lexurios 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 6. Januar 2011 Share Geschrieben 6. Januar 2011 Nachdem endlich Weinachten, Geburtstag und Silvester vorbei sind und das Leben wieder so langsam in Fahrt kommt, habe ich ein wenig Zeit gefunden um mit dem Handy ein paar Bilder der englischen Scheiben zu machen. Zum Feedback: Zunächst kann ich die Scheiben samt Stahlflex erst in 1 - 2 Monaten testen, da der Lex über Winter abgemeldet ist. Das erste was mir jedoch auffiel, ist das verdammt hohe Gewicht der Scheiben (Die Muckibude hat sich also gelohnt) :ph34r: . Desweiteren machen die vom Optischem her einen guten Eindruck. Ich habe die Scheiben nach der Lieferung sofort einem KFZ Meister gezeigt und er meinte für 220 € Scheiben/Beläge inkl. Versand klingt nach einem Traum. Ich hoffe, dass es nicht ein Alptraum wird, wenn die Dinger auf der Nordschleife getestet werden. Ich habe aber in paar Foren über den Hersteller/Lieferanten gelesen und nur positives Feedback erhalten. Übrigens die Bestellung ging am 22 Dezember raus und nach einer Woche waren die Dinger trotz Weinachten und hartem Winter bei mir. Sobald ich wieder rollen kann, melde ich mich ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexurios Geschrieben 6. Januar 2011 Share Geschrieben 6. Januar 2011 das freut mich für dich =) sehen richtig gut aus,gefallen mir (= ..... ja meine waren auch verdammt schwer, im gegensatz zu den originalen, hat mich sehr gewundert...leicht dicker breiter, und schwerer...aber naja was sollst.... ja sag mal bescheid wie die dinger auf der nordschleife so waren =)... mfg lexurios 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 27. März 2011 Share Geschrieben 27. März 2011 (bearbeitet) Sooooo hat doch alles etwas länger gedauert, wie ich dachte. Kurzes Feedback: Heute wollte ich auf die Nordschleife und meine ganzen Modifikationen testen. Voller Vorfreude auf VLN Special Nordschleifen Tag (Grandprix+Nordschleife für 24€) habe ich mich dann auf den Weg gemacht. Da mein Lex im Moment Kurzzeitkennzeichen drauf hat, wurde ich dann allerdings enttäuscht, weil ich nicht drauf durfte. Naja macht nichts, umgedreht und ein bisschen die schönen Landstraßen und Autobahnen rund um die Norschleife genutzt. Nun also ich muss sagen, dass die Mintex Belege richtig :pooh: sind. Ich hatte mich in Bereichen 180+ bewegt und nach ein paar Abbremsungen, fangen die Scheiben leicht (nicht unangenehm) zu flattern. Sobald die ein wenig Luft schnappen können, geht das Flattern weg, was normal ist, denke ich zumindest. Die Belege ist eine Katastrophe. Meiner Meinung viel zu weich für die Scheiben. Wenn die dann etwas wärmer werden, muss man mit aller Kraft auf das Pedal drauflatschen, damit eine deutliche Verzögerung auftritt. Vor kurzem durfte ich mit einem RX8 fahren, der EBC Scheiben (angebohrt-geschlitzt) und Yellow Stuff hat. Ich glaube das Wort PORNO kann man hier ruhig verwenden. Die EBC Anlage haut bei 1/3 des Pedaldruckes so direkt und hart rein, wie meine bei vollem drauflatschen. Deswegen - nicht sparen EBC Anlage fahren ;) Für Alltag und etwas sportlicheren Fahrer reicht die M TEC Anlage für 220€ aber vollkommen aus und ja sie ist besser wie Serie. :clap: Übrigens Experiment ist nicht vorbei, habe soeben Yellow Stuff Beläge für VA bestellt. Mal schauen, wie sich MTEC Scheiben + EBC Yellow Stuff anfreunden. bearbeitet 27. März 2011 von eies300 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 30. März 2011 Share Geschrieben 30. März 2011 So heute kamen die Yellow Stuff EBC Belege. Falls ihr Scheiben oder Belege zu günstigen Preisen, schneller und sicherer Lieferung sucht, kann ich die Seite nur empfehlen: http://www.ebcbrakeshop.co.uk/lexus-is200-20-19992005-ebc-brakes-yellowstuff-pads--front-dp41223r_p1180843.htm 2 Tage Lieferzeit von UK nach D. Danke an Boergy für den Link! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 9. April 2011 Share Geschrieben 9. April 2011 Neue Infos bezüglich der Bremsscheiben etc. Ich bin seit knapp einer Woche mit EBC Yellow unterwegs und ich muss sagen, dass die M-Tec Scheiben eindeutig überfordert sind. Ich vermute hierbei handelt es sich um Serienscheiben, die gelocht-geschlitzt werden. Die Yellow Stuff Beläge sind bis jetzt die brutalsten Belege, die ich gefahren bin. Die benötigen zwar ein wenig Aufwärmphase, aber nach 2-3 Mal anbremsen erhalten sie ihre Betriebstemperatur. Belege 1A - Scheiben überfordert =) Bei mir verschleißen also schneller die SCheiben als die Beläge. Ich weiß auch was ich dann nehmen werden. Eindeutig Tarox F2000. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 27. April 2011 Share Geschrieben 27. April 2011 (bearbeitet) Wer immer noch heiß auf gelochte Scheiben ist, sollte sich das Bild anschauen ;-) Natürlich wird mein IS nicht nur zum Brötchen hollen bewegt, dennoch sollten die Scheiben nicht so aussehen. Deswegen NIE WIEDER GELOCHTE SCHEIBEN. Nur angebohrt oder geschlitzt! Ich möchte nicht wissen, wie die aussehen würden, wenn ich nur gelocht gehollt hätte! Nexte Scheiben also EBC Turbo oder die geschlitzten von CRN, die wir grad auf dem Celica fahren. RISSE NACH ca. 2000km + 3 Runden Nordschleife. 1000KM ohne Gnade. Und ich bin nicht der einzige ;-) http://www.bmw-drivers.de/forum-68/risse-in-gelochten-bremsscheiben-normal-t-47382.html bearbeitet 27. April 2011 von eies300 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.