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Dov

Motorproblem - TRC + Motorwarnleuchte

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Hi, neue probleme, seit par tage LEX hat check engine und trc off angezeigt, habe ich fehler abgelesen "zündspule auf 5 zilinder"gestern habe ich neue geholt , auch komplet zündkerzen gewechselt, leuft wieder auf 6 zilinder,aber fehler anzeige leuchtet noch, und hach fahrversuch geht motor aus, dann habe ich battarie abgeklemt bishen gewartet und neu versucht, fehleranzeige verschwunden,aber motor geht wieder runter nach 2-5 sekunden nach dem start, jetz wollte ich noch mal fehler ablesen lasen,aber hat kein fehler gezeigt. was kann da sein :thumbup:

Edited by psaiko

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Ich habe mal den Threadtitel angepasst. Ein "WTF" ist leider nicht aussagekräftig und verleitet die anderen User auch nicht dazu hier reinzuschauen und dir zu helfen.

Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir war es auch die Zündspule. Hast du die anderen auch gleich kontrolliert? Kompressor hast du keinen verbaut oder?

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Ich habe mal den Threadtitel angepasst. Ein "WTF" ist leider nicht aussagekräftig und verleitet die anderen User auch nicht dazu hier reinzuschauen und dir zu helfen.

Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir war es auch die Zündspule. Hast du die anderen auch gleich kontrolliert? Kompressor hast du keinen verbaut oder?

wie gesagt jetzt leuft er auf alle 6 zilinder, von kompressor weis ich nicht, ich habe nur lüftfilter und deckel abgebaut neue zündspule und kerzen rheingebaut,das wars, keine anung, jetzt versuche zwei mechatroniker etwas zu finden, aber nix, heute abend haben wir klemen von batarien übers nach abgeklemt, schauen wir morgen,vileicht hilft das

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Ich bin mal ~ 1000km auf 5 Zylindern (ebenfalls Zündspule defekt) gefahren, da ist nix ausgegangen.

(Und nein... der Kat ist noch ganz)

Hast Du schon auf Feuchtigkeit geprüft? Vielleicht geht der Funke ja "verloren" ....

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Ich bin mal ~ 1000km auf 5 Zylindern (ebenfalls Zündspule defekt) gefahren, da ist nix ausgegangen.

(Und nein... der Kat ist noch ganz)

Hast Du schon auf Feuchtigkeit geprüft? Vielleicht geht der Funke ja "verloren" ....

bin grad bei lexus händler, gibts kein saft auf fünfte zundspüle, vermulich endstufe von steuergerät verbrand ((((( muss ich noch bishen warten ((((((((

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bin grad bei lexus händler, gibts kein saft auf fünfte zundspüle, vermulich endstufe von steuergerät verbrand ((((( muss ich noch bishen warten ((((((((

ergebnis

1770 euro für neue steuergerät . out :lol:

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1770 euro für neue steuergerät . out ;)

na das zahlt sich aus :lol:

ist ja fast ein wirtschaftlicher totalschaden ;) - spaß

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1770 euro für neue steuergerät . out :lol:

Bekommst sicher ein gebrauchtes aus einem Schlachter!

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Hat size kein SG mehr? Waren doch mehrere verunglückte IS in letzter Zeit?

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Bekommst sicher ein gebrauchtes aus einem Schlachter!

lexus händler, für das Geld hofenlich wird das neue gerät )))))))))))

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Hat size kein SG mehr? Waren doch mehrere verunglückte IS in letzter Zeit?

bei ebay habe ich gebrauchte von 2001 für 400 ¤ gefunden, risiko ist zu hoch, denke ich beser neu zu kaufen

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Musst du selber wissen, aber bei uns im Verkaufsbereich gibt es einige verunfallte IS von welchen Teile verkauft werden. Die sollten ja eigentlich noch problemlos laufen.

Musst du selber wissen, aber bei uns im Verkaufsbereich gibt es einige verunfallte IS von welchen Teile verkauft werden. Die sollten ja eigentlich noch problemlos laufen.

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Würde auf jeden Fall eine gebrauchte ECU nehmen, geht sicher auch günstiger als 400.

Normalerweise sind die Denso ECUs atombombensicher... B)

Hoffe daher das es auch sicher das ist und es ist nicht nur ein Verbindungsproblem, aber anscheinend hat die Werkstatt ja wie du schreibst den Fehler ohnehin schon auf den ECU-Ausgang eingegrenzt.

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