Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Türschloss kaputt?


A.J.

Recommended Posts

hallo!

ich hab schon die suchfunktion gequält aber leider keine antwort gefunden...

mein 99er IS lässt sich nur mit fernbedienung öffnen.

wenn ich den schlüssel ins schloss stecke und nach links drehe schließen alle türen, so wie´s sein soll... will ich aber mit dem schlüssel aufsperren und den schlüssel nach rechts drehen blockiert das schloss und es tut sich gar nichts.

nach links drehen geht ganz normal und nach rechts drehen geht gar nicht...

normalerweise wärs mir ja egal... aber falls die batterie mal leer ist, komm ich ja nicht mal mehr ist ins auto.

(ist mir erst vor ein paar wochen passiert und musste den öamtc holen, damit ich wieder ins auto komme...)

habe vorhin schon die türverkleidung abmontiert und mir das ganze mal von innen angeschaut aber von dem mechanismus ist leider nicht viel zu sehen, da das ganze hinter dem türblech versteckt ist... :)

hatte das problem vielleicht schon mal jemand??

hat jemand eine idee wo der fehler liegen könnte??

schönen tag noch!

A.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Homers Tipp mit dem Schlossölspray nicht funktioniert, solltest du einfach mal von innen die Türverkleidung abnehmen. Da siehst du dann, ob eine Feder gebrochen oder wirklich nur mit der Zeit etwas Dreck festgegammelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Homers Tipp mit dem Schlossölspray nicht funktioniert, solltest du einfach mal von innen die Türverkleidung abnehmen. Da siehst du dann, ob eine Feder gebrochen oder wirklich nur mit der Zeit etwas Dreck festgegammelt ist.
habe vorhin schon die türverkleidung abmontiert und mir das ganze mal von innen angeschaut aber von dem mechanismus ist leider nicht viel zu sehen, da das ganze hinter dem türblech versteckt ist... :thumbup:

:g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du lachst, Gufera...

Aber wenn man nicht von innen durch die abgenommene Türverkleidung ran kommt, wie dann?

Von Außen durch das Türblech? Mit dem Brenner? Mit der Flex? SRY...

Das muss von innen gehen. Wie sonst?

Wenn man an das Schloss heran will muß man die Türscheibe ausbauen !

Ich hatte vor 2 Monaten das Vergnügen den Türschließmechanismus ausbauen

zu müßen,da mein elektrischer Stellmotor in der Fahretür seinen Geist aufgegen

hatte . Die mechanische Verrieglung funktionierte aber noch !

Also Türverkleidung entfernen,Scheibe dreiviertel herunterfahren, Spannschrauben

am Rahmen der die Scheibe hält lösen dann kann man die Scheibe nach oben

herausziehen. Nun hat man Zugang zum Schloss .

bis denne Doenkes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung