Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Android Phone (Milestone)


Lexxxx

Recommended Posts

Hallo allerseits,

ich habe gerade einen RX 400h erstanden - lecker Schnittchen - werde wohl auch ein Lexusjünger bauen echt feine Autos.

Nun zum Problem - beim verbinden mit meinem o.g. Phone wurde keine Kontakte importiert - liegt das an der Android-Software?

Ganz unabhängig davon habe ich schön viel eingestellt und ausprobiert (Sitze, Radio, Navi etc.) bei Radiomusik und dann war er leer. Nix geht mehr - was für ein schwacher Akku - ja ich weiß schon drüber geschrieben worden - der Dealer sagte dann auch - auf Ready lassen - hätte er auch vorher sagen können. Am nächsten Tag ging er dann doch an...

Grüße

Lexxxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mit den Kontakten ist so eine Sache bei Android. die sind ja nicht auf der Sim gespeichert. Die liegen auf dem Telefon und werden dann mit deinem Googlemail account synchronisiere. kannst ja dich ja mal online Bei googlemail.com einlogen. da sind alle deine kontake und Termine hinterlegt.

Gruß micha auch Milestone habend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den Kontakten ist so eine Sache bei Android. die sind ja nicht auf der Sim gespeichert. Die liegen auf dem Telefon und werden dann mit deinem Googlemail account synchronisiere. kannst ja dich ja mal online Bei googlemail.com einlogen. da sind alle deine kontake und Termine hinterlegt.

Gruß micha auch Milestone habend

Also die Funktionen meines Steins sind mir hinlänglich bekannt - auch mein Accont bei Google - Liest das Navi nur Simkarten oder was? Etwas altbacken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lex mit den vielen x,

willkommen im LOC :thumbup:

Dank dir - aber alle möglichen Namen, welche ich probiert hab gab es schon da war ich es irgendwann leid...

Lese hier schon ne ganze Weile rum - hat mich in meiner Entscheidung bestärkt jetzt auf Lexus umzusteigen trotz Problemchen hier und Zipperlein da - alles trotzdem auf hohem Niveau - wie schon der Verkäufer ausdrückte - was sie dort noch fordern ist bei uns Standard - nur die Reling wollte er mir nicht dazugeben :-( was kost der Spaß denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an der Bluetooth-Implementierung, nicht am Betriebssystem. Bluetooth ist nicht immer Bluetooth. Die Protokolle der einzelnen Bluetooth-Profile (A2DP, HFP usw.) im Navi verstehen sich durchaus nicht mit allen, das ist ein weit verbreitetes Problem, auch bei anderen Marken.

Es wird immer wieder Kombinationen aus Navi und Handy geben, die gar nicht oder eben nur mit einem Teil der Funktionen zusammenarbeiten werden. Dasselbe Handy funktioniert an einem anderen Navi einwandfrei, dasselbe Navi mit einem anderen Handy ebenfalls. Es ist immer nur die Kombination aus beiden, die Probleme bereitet.

Bei Lexus/Toyota wird das durch die Tatsache verschärft, dass in dieser Hinsicht seitens des Herstellers keine Updates der Navi-Software vorgenommen werden.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, zu diesem Thema kann ich vielleicht etwas beitragen.

Ich nehme an, dass das Pairing mit Lexus funktioniert hat.

Ich habe ein HTC Desire mit Android 2.2.

Das Übertragen von Kontakten geht wie folgt:

1. Exportieren aller Kontakte auf SD-Karte. Es wird eine nnn.vcf Datei erstellt.

2. Diese Datei lässt sich dann über Bluetooth an Lexus senden.

Details zur Lexus-Empfangs-Einstellungen kann ich derzeit leider nicht exakt angeben. (Meine Frau ist mit RX zur Kur gefahren - keine Winterreifen auf Ihrem Auto).

Herzliche Grüße aus Wien.

PS: Kontakte auf SIM sind technisch möglich, aber die zur Verfügung stehenden Felder sind bei weitem nicht so umfangreich wie in Outlook bzw. im Handy Speicherbereich. Z.B. Adresse in Outlook "ordentlich" eingegeben ermöglicht nach Synchronisation sofortige Zieleingabe am Navisystem Handy und Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Update - hat geklappt zwar nicht zu 100% da manchmal nicht alle Nummern einer Person übertragen wurden aber besser als keine. Danke nochmal.

Ist zwar schon etwas älter, aber wie hast du die Daten an den Lexus übertragen?

Wenn ich im Auto sitze und die Datei per BT übertragen will, reagiert der LEX nicht.

NACHTRAG: Heute ging es auf einmal........warum auch immer.

Gruß

Leines

bearbeitet von Leines
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung