Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsbeläge unten


Bernd Mix

Recommended Posts

Hallo zusammen,

war heute beim Winterreifen aufziehen und ich konnte es nicht fassen-meine Bremsbeläge vorne sind unten, nach 30.000 km. Mein Reifenhändler hat mir ein Angebot gemacht für einen Satz Ate-Bremsbeläge für 69 Euro plus Märchensteuer--mit Einbau alles zusammen für 120 Euro.

Hab hier im Forum mal gesucht, aber nichts passendes gefunden. Was kostet ein Satz Bremsbeläge (vorne komplett) bei Lexus/Toyota für meinen IS 250?

Sollte man Beläge immer gleich zusammen mit Bremsscheiben austuaschen? Meine Scheiben sind im Gegensatz zu den Belägen fast neuwertig, keine Riefen, kein Rand und nirgends eingelaufen.

Hier im Forum sollte eine Rubrik sein "Ersatzteile", in welchem alle Teile (Verschleißteile) in alphabetischer Reihefolge mit Preis aufgeführt sind. Vielleicht findet sich ein Moderator, welcher solch eine Rubrik mal einpflegen könnte?

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn die Scheiben noch gut sind, wovon man nach 30.000 sicher ausgehen kann, dann bleiben die selbstverständlich drin.

Zur Wahl der richtigen Klötze kann ich nchts sagen, da müssen sich die IS-Fahrer äußern. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gibts doch schon:

ToyoDIY

Oder willst Du für alle Modelle alle Verschleißteile mit Nummern und Preis erfragen und hier einstellen? Kannst ja gern tun...:rolleyes:

Wenn die Scheiben noch gut sind brauchst die nicht wechseln, warum auch? Das ist immer nur typische Geldmacherei der Werkstätten, und die Leute lassen das mit sich machen.

Wenn Du die Schubabschaltung und Motorbremse fleissig nutzt, dann halten die Beläge sicher auch länger als 30.000. Vorausgesetzt die sind wirklich schon komplett fertig. Wie gesagt, bei Bremsen wollen die Werkstätten gern was verkaufen, da das mit sehr wenig Aufwand verhältnismässig viel einbringt. Hast die Dinger selbst gesehn? Nicht dass da noch 4mm drauf sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine beläge fürn IS200 von PIT STOP für 64,00 Euro eingebaut hab ich sie selbst sind nur 4 Schrauben :thumbup:

Die Scheiben kannst du drin lassen wenn sie die Mindestdicke noch haben, ich denke das ist der Fall nach 30000Km :naughty:

Vergleichspreise :thumbup:

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gibts doch schon:

ToyoDIY

Oder willst Du für alle Modelle alle Verschleißteile mit Nummern und Preis erfragen und hier einstellen? Kannst ja gern tun...:rolleyes:

Wenn die Scheiben noch gut sind brauchst die nicht wechseln, warum auch? Das ist immer nur typische Geldmacherei der Werkstätten, und die Leute lassen das mit sich machen.

Wenn Du die Schubabschaltung und Motorbremse fleissig nutzt, dann halten die Beläge sicher auch länger als 30.000. Vorausgesetzt die sind wirklich schon komplett fertig. Wie gesagt, bei Bremsen wollen die Werkstätten gern was verkaufen, da das mit sehr wenig Aufwand verhältnismässig viel einbringt. Hast die Dinger selbst gesehn? Nicht dass da noch 4mm drauf sind...

Motorbremse nutze ich schon oft, mit den Paddels am Lenkrad schalt ich oft zurück. Was ist die Schubabschaltung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsen beim Reifenhändler?????????? :shocking:

Haare schneiden beim Metzger???????:naughty:

Geh zum Fachmann dem Du vertrauen kannst mit Deinem Lex! :thumbup:

Bei meinem Reifenfachhändler arbeiten auch zwei Kfz-Meister und es werden auch Pkw-Reparaturen und Kundendienste gemacht.

Mein Lexhändler will für einen Satz Original-Lexus-Bremsbeläge 135 Euro plus Märchensteuer zzgl. Kosten für den Austausch. Das ist doch nicht normal???????

Belege von Ate kosten 69 Euro plus Märchensteuer.

Kosten die Beläge eigentlich bei jeder Lexuswerkstatt netto 135 Euro????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Erfahrungen mit ToyoDIY passen die da angegebenen Preise +19% ungefähr. Da steht jetzt 72€, plus die MwSt sinds immer noch deutlich unter 100 Euro. Da hast wohl ein teures Forum an der Hand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Das LF-Köln verlangt für Bremsscheiben und Bremsbeläge (nur vorne) inkl. Montage 350,00€ (für den IS250).

Ich nehme mal stark an, dass da noch 19,00% Mwst. draufkommen…

Das wären dann knapp 420,00€.

Finde das schon etwas viel, oder was sagt ihr?

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such dir lieber die passenden Teile irgendwo im Internet, einbauen ist gar kein problem. Hab ich vor meinem Haus mit Räder ab und drauf in ca einer Stunde gemacht.....und hab auch noch dazwischen geraucht und telefoniert)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag immer dazu www.ebay.de - www.ebay.co.uk - www.ebay.com ... es sei denn du hast noch Garantie und willst diese beibehalten. Wenn man Garantie hat, fühlt man sicherer. Auf der anderen Seite trägt man immer die Last mit sich, nämlich Werkstattpflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag immer dazu www.ebay.de - www.ebay.co.uk - www.ebay.com ... es sei denn du hast noch Garantie und willst diese beibehalten. Wenn man Garantie hat, fühlt man sicherer. Auf der anderen Seite trägt man immer die Last mit sich, nämlich Werkstattpflicht!

Dem kann ich voll zustimmen! Ich gucke eigentlich auch immer zuerst alle eBay-Seiten durch :thumbup:

Hab jetzt aber wahrscheinlich eine andere Bezugsquelle von jemandem hier aus dem Forum.

Was haltet ihr denn von dem Preis den das Kölner LF verlangt?

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung