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Kompressor Offtopic die 10.


Alteza

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Irgendwie traue ich dem Ganzen nicht so richtig.

Da waren auch schon IS-F Felgen für ein Butterbrot drin. Ist natürlich nicht wortwörtlich gemeint, aber die waren wirklich Sau billig. :ph34r: :blink:

Ach ja übrigens... klick :rolleyes:

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Irgendwie traue ich dem Ganzen nicht so richtig.

Da waren auch schon IS-F Felgen für ein Butterbrot drin. Ist natürlich nicht wortwörtlich gemeint, aber die waren wirklich Sau billig. :ph34r: :blink:

Ach ja übrigens... klick :rolleyes:

Dasi ist ja das gleiche kit das dimis gepostet hat nur 300 billiger.....

irgendwie verwirrt mich das..........ich weiß nicht ob ich dem so ganz trauen soll :scared:

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Dasi ist ja das gleiche kit das dimis gepostet hat nur 300 billiger.....

irgendwie verwirrt mich das..........ich weiß nicht ob ich dem so ganz trauen soll :scared:

It is mate, there is an economy crisis do not forget. And sc kits in uk are sold between 1500-2000pounds. I bought mine 2 years ago for 2000pounds

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warum ist denn der preisunterschied so groß?

muss man beim kauf auf irgendwas achten?

Der Markt macht den Preis.

Die Nachfrage ist immer noch recht groß und der Neupreis war es ebenso.

Deswegen werden Kits oft noch bis um 3500-4000 Euro angeboten und auch verkauft.

Einige Kit rechtfertigen den hohen Preis durch größeren LLK Samcos BOV und anderen Extras.

Wie gut der Lader an sich in schuss ist sieht man leider nie den Fotos von innen gibts selten dazu und äusserlichkeiten sagen da selten was aus.

Es kann aber fast nichts kaputt gehen bis auf den Lader an sich oder mal ne Schelle oder Schlauchstück.

PS: Das letzte Kit ging hier für 800€ über den Tisch :ph34r: :thumbup:

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Sorry für offtopic...

Ich war der glückliche hier im Forum mit dem letzten Kit.

Aber ich kann dir sagen es zahlt sich aus mehr auszugeben!!! :huh:

Im Grunde bau ich mein Kit jetzt neu auf... :shocking:

alle Rohre polieren, dicht schweissen, reinigen

Laderservice, Öl, Dichtungsmittel,... und die Riefen und Laufspuren im Gehäuse bekomm ich sowieso nicht weg.

Lack vom Lader ab, alles neu abdichten.

neuer Riemen, Gestell wird komplett sandgestrahlt und lackiert / gepulvert.

Airbox, ausgebrochene Ecken mühevoll reparieren, alles reinigen.

Ich schreib im Projektthread sowieso mit, da seht ihr dann die $$$ Summe von 50PS mehr ;)

Man muss zwar sehr viel Glück haben um einzelne Teile zu bekommen, aber

eine Idee wäre:

originalen LLK nur für den TÜV Termin ausborgen

Lader Eaton M62 gibts bei Ebay

Verrohrung auch kein Problem

Bowdenzug wurde e erst gepostet, ist eigentlich ein Universalteil.

einzig Bypass und Airbox wird schwierig, aber

mit den AM Aufklebern sollte das Eigenbau Kit auch so legal fahrbar sein.

Nach dem TÜV den 14cm, 18cm oder gleich 23cm LLK verbauen, wurde im LOC mehrfach erfolgreich verbaut - gibts hier!

Elektronik spielt keine Rolle, ein HKS STD Fuel Cut Defender kostet 69 Pfund.

So kommt man am günstigsten weg. :thumbup:

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Sorry für offtopic...

Ich war der glückliche hier im Forum mit dem letzten Kit.

Aber ich kann dir sagen es zahlt sich aus mehr auszugeben!!! :huh:

Im Grunde bau ich mein Kit jetzt neu auf... :shocking:

alle Rohre polieren, dicht schweissen, reinigen

Laderservice, Öl, Dichtungsmittel,... und die Riefen und Laufspuren im Gehäuse bekomm ich sowieso nicht weg.

Lack vom Lader ab, alles neu abdichten.

neuer Riemen, Gestell wird komplett sandgestrahlt und lackiert / gepulvert.

Airbox, ausgebrochene Ecken mühevoll reparieren, alles reinigen.

Ich schreib im Projektthread sowieso mit, da seht ihr dann die $$$ Summe von 50PS mehr ;)

Man muss zwar sehr viel Glück haben um einzelne Teile zu bekommen, aber

eine Idee wäre:

originalen LLK nur für den TÜV Termin ausborgen

Lader Eaton M62 gibts bei Ebay

Verrohrung auch kein Problem

Bowdenzug wurde e erst gepostet, ist eigentlich ein Universalteil.

einzig Bypass und Airbox wird schwierig, aber

mit den AM Aufklebern sollte das Eigenbau Kit auch so legal fahrbar sein.

Nach dem TÜV den 14cm, 18cm oder gleich 23cm LLK verbauen, wurde im LOC mehrfach erfolgreich verbaut - gibts hier!

Elektronik spielt keine Rolle, ein HKS STD Fuel Cut Defender kostet 69 Pfund.

So kommt man am günstigsten weg. :thumbup:

Das hört sich ja hammer an mit dem Eigenbau kit.

Einen Tüver habe ich:)

Was würden denn die Teile komplett alles kosten?

Ich muss ja auch irgendwoher das steuergerät und luftfilterkasten besorgen oder?

Könnte vielleicht jemand im einzelnen aufschreiben was ich alles brauche

, wäre echt hammer

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Das hört sich ja hammer an mit dem Eigenbau kit.

Einen Tüver habe ich:)

Was würden denn die Teile komplett alles kosten?

Ich muss ja auch irgendwoher das steuergerät und luftfilterkasten besorgen oder?

Könnte vielleicht jemand im einzelnen aufschreiben was ich alles brauche

, wäre echt hammer

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Das hört sich ja hammer an mit dem Eigenbau kit.

Einen Tüver habe ich:)

Was würden denn die Teile komplett alles kosten?

Ich muss ja auch irgendwoher das steuergerät und luftfilterkasten besorgen oder?

Könnte vielleicht jemand im einzelnen aufschreiben was ich alles brauche

, wäre echt hammer

Eaton M62 Kompressor

Drifti verkauft hier den Halter dazu

Wär mir persönlich zu teuer, wenn echt Interesse besteht messe ich alles ab damit man das Gestell nachbauen kann,

meins liegt ja zurzeit auf der Werkbank.

wenn der FCD nicht fahrzeugspezifisch ist, wäre der hier OK

Empfehlung aus dem LOC: 18cm LLK von Wiltec - 14cm Variante siehe dimis Thread!

Verrohrung sind 51mm dicke Edelstahlbögen, und ein ~38mm Rohr - Siehe Teileliste.

Bypass müsste man organisieren.

Airbox auch, oder Lösung wie in dimis Thread!

Ich denke viele Infos findest du in den Threads von koka, OG187, abactus, Moerser Lex und Co.!

Viel Spaß beim Suchen, ich mach das jetzt schon tagelang :shocking: :rolleyes:

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Eaton M62 Kompressor

Drifti verkauft hier den Halter dazu

Wär mir persönlich zu teuer, wenn echt Interesse besteht messe ich alles ab damit man das Gestell nachbauen kann,

meins liegt ja zurzeit auf der Werkbank.

wenn der FCD nicht fahrzeugspezifisch ist, wäre der hier OK

Empfehlung aus dem LOC: 18cm LLK von Wiltec - 14cm Variante siehe dimis Thread!

Verrohrung sind 51mm dicke Edelstahlbögen, und ein ~38mm Rohr - Siehe Teileliste.

Bypass müsste man organisieren.

Airbox auch, oder Lösung wie in dimis Thread!

Ich denke viele Infos findest du in den Threads von koka, OG187, abactus, Moerser Lex und Co.!

Viel Spaß beim Suchen, ich mach das jetzt schon tagelang :shocking: :rolleyes:

Ich danke dir für die zahlreichen infos.

Denke das ist die beste lösung selber zusammen stellen.

Bleibt das steuergerät das jetzige drinne?

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Die Infos findest du doch alle in den Projektthreads, investier doch ein paar Stunden für so einen Umbau!! :thumbup: :scared:

Beim TTE Kit war eine Silver ECU oder Black ECU dabei, der HKS FCD macht die selbe Arbeit wie die ECU Extensions.

Also reicht der :naughty:

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Habe meinen Kompressor bei ich glaube 150.000km draufgeschraubt. Mittlerweile bin ich bei 195.000km angekommen und das bei höherem Ladedruck Stadtverkehr und Rennstreckeneinsatz.

Wenn es ums selber bauen geht dann liest euch mal den Projekttread von Koka durch. Wenn du fertig bist stellst du dir am besten die Frage ob du dir das echt antun willst diesen aufwand zu betreiben?!?

Ein HKS FCD (Type Std braucht man für den IS200) ein paar Siliconschläuche erneuern und Stahlrohre polieren ist doch pipifax fürs Geldbörsl. Das musst du bei einem Kit um 2500€ meistens auch :rolleyes:

Also Robert nit jammern :bleh: :lol:

Das größte Problem um das Kit selber zu bauen sind die Anschlüsse am Kompressor samt Bypass.

Den Flansch mit Bogen an der DK gibt es mittlerweile bei EBAY um ca 80€. Der Luftfilterkasten kann durch ein paar Bögen und alurohre und einem Offenen Filter ersetzt werden was aber eine sehr hohe Geräuschentwicklung mitsich bringt.

Alles in allem wirds auch beim Eigenbau nicht billig und wenige haben die Möglichkeiten ein vernünftiges Kit selbst in einer guten Qualität zu fertigen was dann auch wieder den TÜV nicht so erfreuen wird.

Wer mehr Leisung will am besten warten bis sich was ergibt oder einen IS300 kaufen :naughty:

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der is300 ist nicht aufgeladen und zischt nicht^^ und zudem noch automatik (bis man den auf manuell umgebaut und zum zischen gebracht hat ist man bestimmtimmt 15k los

Eaton M62 Kompressor

ist dieser kopressor bei allen kits standart?

rein theoretisch könnte man ja wenn man ein kit kauft den kompi durch den neuen ersetzen oder?

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weiß vielleicht jemand wie ich auf dieser seite den verkäufer kontaktieren kann?

habe mich schon angemeldet aber irgendwie schaffe ich es nicht:(

http://london.craigslist.co.uk/pts/2075502538.html

möchte gerne wissen wie teuer der versand wird und ob er überhaupt nach deutschland versendet

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Sorry für offtopic...

Ich war der glückliche hier im Forum mit dem letzten Kit.

Aber ich kann dir sagen es zahlt sich aus mehr auszugeben!!! :huh:

Im Grunde bau ich mein Kit jetzt neu auf... :shocking:

alle Rohre polieren, dicht schweissen, reinigen

Laderservice, Öl, Dichtungsmittel,... und die Riefen und Laufspuren im Gehäuse bekomm ich sowieso nicht weg.

Lack vom Lader ab, alles neu abdichten.

neuer Riemen, Gestell wird komplett sandgestrahlt und lackiert / gepulvert.

Airbox, ausgebrochene Ecken mühevoll reparieren, alles reinigen.

Ich schreib im Projektthread sowieso mit, da seht ihr dann die $$$ Summe von 50PS mehr ;)

Man muss zwar sehr viel Glück haben um einzelne Teile zu bekommen, aber

eine Idee wäre:

originalen LLK nur für den TÜV Termin ausborgen

Lader Eaton M62 gibts bei Ebay

Verrohrung auch kein Problem

Bowdenzug wurde e erst gepostet, ist eigentlich ein Universalteil.

einzig Bypass und Airbox wird schwierig, aber

mit den AM Aufklebern sollte das Eigenbau Kit auch so legal fahrbar sein.

Nach dem TÜV den 14cm, 18cm oder gleich 23cm LLK verbauen, wurde im LOC mehrfach erfolgreich verbaut - gibts hier!

Elektronik spielt keine Rolle, ein HKS STD Fuel Cut Defender kostet 69 Pfund.

So kommt man am günstigsten weg. :thumbup:

Hi, from my experience and from the search i have done the HKS FCD is not the best solution. It makes the air/fuel ratio too lean. Better to use the TTE black or silver box. This is ecu does not make the air/fuel ratio so lean. As you many know too lean is not good for supercharged engines. This is the reason i am fitting an aftermaket parallel ecu.

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