Alteza Geschrieben 28. November 2010 Share Geschrieben 28. November 2010 Suche ebenfals zum nächsten sommer einen kompressor!!!!!! Bitte alle anbieten was frei wird:) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimis Geschrieben 28. November 2010 Share Geschrieben 28. November 2010 Or you could fit a supra engine for the same amount of money and have 330bhp :tooth: http://london.craigslist.co.uk/pts/2068560959.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 28. November 2010 Share Geschrieben 28. November 2010 Irgendwie traue ich dem Ganzen nicht so richtig. Da waren auch schon IS-F Felgen für ein Butterbrot drin. Ist natürlich nicht wortwörtlich gemeint, aber die waren wirklich Sau billig. :ph34r: :blink: Ach ja übrigens... klick :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alteza Geschrieben 28. November 2010 Autor Share Geschrieben 28. November 2010 Search in UK. There is one just now for sale at outlawjapclub.co.uk Hi, can you tell me is the kit complete? Is there all what i need? thanks 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alteza Geschrieben 28. November 2010 Autor Share Geschrieben 28. November 2010 Irgendwie traue ich dem Ganzen nicht so richtig. Da waren auch schon IS-F Felgen für ein Butterbrot drin. Ist natürlich nicht wortwörtlich gemeint, aber die waren wirklich Sau billig. :ph34r: :blink: Ach ja übrigens... klick :rolleyes: Dasi ist ja das gleiche kit das dimis gepostet hat nur 300 billiger..... irgendwie verwirrt mich das..........ich weiß nicht ob ich dem so ganz trauen soll :scared: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimis Geschrieben 28. November 2010 Share Geschrieben 28. November 2010 Hi, can you tell me is the kit complete? Is there all what i need? thanks Yes it is. It is on the car at the moment and it is going to be removed soon 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimis Geschrieben 28. November 2010 Share Geschrieben 28. November 2010 Dasi ist ja das gleiche kit das dimis gepostet hat nur 300 billiger..... irgendwie verwirrt mich das..........ich weiß nicht ob ich dem so ganz trauen soll :scared: It is mate, there is an economy crisis do not forget. And sc kits in uk are sold between 1500-2000pounds. I bought mine 2 years ago for 2000pounds 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alteza Geschrieben 29. November 2010 Autor Share Geschrieben 29. November 2010 warum ist denn der preisunterschied so groß? muss man beim kauf auf irgendwas achten? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 29. November 2010 Share Geschrieben 29. November 2010 warum ist denn der preisunterschied so groß? muss man beim kauf auf irgendwas achten? Der Markt macht den Preis. Die Nachfrage ist immer noch recht groß und der Neupreis war es ebenso. Deswegen werden Kits oft noch bis um 3500-4000 Euro angeboten und auch verkauft. Einige Kit rechtfertigen den hohen Preis durch größeren LLK Samcos BOV und anderen Extras. Wie gut der Lader an sich in schuss ist sieht man leider nie den Fotos von innen gibts selten dazu und äusserlichkeiten sagen da selten was aus. Es kann aber fast nichts kaputt gehen bis auf den Lader an sich oder mal ne Schelle oder Schlauchstück. PS: Das letzte Kit ging hier für 800€ über den Tisch :ph34r: :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alteza Geschrieben 29. November 2010 Autor Share Geschrieben 29. November 2010 findet man denn noch ersatzteile für das kit ? fals was kaputt sein sollte oder wenn man den lader vor einbau überholen möchte 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entropy Geschrieben 29. November 2010 Share Geschrieben 29. November 2010 Sorry für offtopic... Ich war der glückliche hier im Forum mit dem letzten Kit. Aber ich kann dir sagen es zahlt sich aus mehr auszugeben!!! :huh: Im Grunde bau ich mein Kit jetzt neu auf... :shocking: alle Rohre polieren, dicht schweissen, reinigen Laderservice, Öl, Dichtungsmittel,... und die Riefen und Laufspuren im Gehäuse bekomm ich sowieso nicht weg. Lack vom Lader ab, alles neu abdichten. neuer Riemen, Gestell wird komplett sandgestrahlt und lackiert / gepulvert. Airbox, ausgebrochene Ecken mühevoll reparieren, alles reinigen. Ich schreib im Projektthread sowieso mit, da seht ihr dann die $$$ Summe von 50PS mehr ;) Man muss zwar sehr viel Glück haben um einzelne Teile zu bekommen, aber eine Idee wäre: originalen LLK nur für den TÜV Termin ausborgen Lader Eaton M62 gibts bei Ebay Verrohrung auch kein Problem Bowdenzug wurde e erst gepostet, ist eigentlich ein Universalteil. einzig Bypass und Airbox wird schwierig, aber mit den AM Aufklebern sollte das Eigenbau Kit auch so legal fahrbar sein. Nach dem TÜV den 14cm, 18cm oder gleich 23cm LLK verbauen, wurde im LOC mehrfach erfolgreich verbaut - gibts hier! Elektronik spielt keine Rolle, ein HKS STD Fuel Cut Defender kostet 69 Pfund. So kommt man am günstigsten weg. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alteza Geschrieben 29. November 2010 Autor Share Geschrieben 29. November 2010 Sorry für offtopic... Ich war der glückliche hier im Forum mit dem letzten Kit. Aber ich kann dir sagen es zahlt sich aus mehr auszugeben!!! :huh: Im Grunde bau ich mein Kit jetzt neu auf... :shocking: alle Rohre polieren, dicht schweissen, reinigen Laderservice, Öl, Dichtungsmittel,... und die Riefen und Laufspuren im Gehäuse bekomm ich sowieso nicht weg. Lack vom Lader ab, alles neu abdichten. neuer Riemen, Gestell wird komplett sandgestrahlt und lackiert / gepulvert. Airbox, ausgebrochene Ecken mühevoll reparieren, alles reinigen. Ich schreib im Projektthread sowieso mit, da seht ihr dann die $$$ Summe von 50PS mehr ;) Man muss zwar sehr viel Glück haben um einzelne Teile zu bekommen, aber eine Idee wäre: originalen LLK nur für den TÜV Termin ausborgen Lader Eaton M62 gibts bei Ebay Verrohrung auch kein Problem Bowdenzug wurde e erst gepostet, ist eigentlich ein Universalteil. einzig Bypass und Airbox wird schwierig, aber mit den AM Aufklebern sollte das Eigenbau Kit auch so legal fahrbar sein. Nach dem TÜV den 14cm, 18cm oder gleich 23cm LLK verbauen, wurde im LOC mehrfach erfolgreich verbaut - gibts hier! Elektronik spielt keine Rolle, ein HKS STD Fuel Cut Defender kostet 69 Pfund. So kommt man am günstigsten weg. :thumbup: Das hört sich ja hammer an mit dem Eigenbau kit. Einen Tüver habe ich:) Was würden denn die Teile komplett alles kosten? Ich muss ja auch irgendwoher das steuergerät und luftfilterkasten besorgen oder? Könnte vielleicht jemand im einzelnen aufschreiben was ich alles brauche , wäre echt hammer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alteza Geschrieben 29. November 2010 Autor Share Geschrieben 29. November 2010 Das hört sich ja hammer an mit dem Eigenbau kit. Einen Tüver habe ich:) Was würden denn die Teile komplett alles kosten? Ich muss ja auch irgendwoher das steuergerät und luftfilterkasten besorgen oder? Könnte vielleicht jemand im einzelnen aufschreiben was ich alles brauche , wäre echt hammer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entropy Geschrieben 29. November 2010 Share Geschrieben 29. November 2010 Das hört sich ja hammer an mit dem Eigenbau kit. Einen Tüver habe ich:) Was würden denn die Teile komplett alles kosten? Ich muss ja auch irgendwoher das steuergerät und luftfilterkasten besorgen oder? Könnte vielleicht jemand im einzelnen aufschreiben was ich alles brauche , wäre echt hammer Eaton M62 Kompressor Drifti verkauft hier den Halter dazu Wär mir persönlich zu teuer, wenn echt Interesse besteht messe ich alles ab damit man das Gestell nachbauen kann, meins liegt ja zurzeit auf der Werkbank. wenn der FCD nicht fahrzeugspezifisch ist, wäre der hier OK Empfehlung aus dem LOC: 18cm LLK von Wiltec - 14cm Variante siehe dimis Thread! Verrohrung sind 51mm dicke Edelstahlbögen, und ein ~38mm Rohr - Siehe Teileliste. Bypass müsste man organisieren. Airbox auch, oder Lösung wie in dimis Thread! Ich denke viele Infos findest du in den Threads von koka, OG187, abactus, Moerser Lex und Co.! Viel Spaß beim Suchen, ich mach das jetzt schon tagelang :shocking: :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alteza Geschrieben 29. November 2010 Autor Share Geschrieben 29. November 2010 Eaton M62 Kompressor Drifti verkauft hier den Halter dazu Wär mir persönlich zu teuer, wenn echt Interesse besteht messe ich alles ab damit man das Gestell nachbauen kann, meins liegt ja zurzeit auf der Werkbank. wenn der FCD nicht fahrzeugspezifisch ist, wäre der hier OK Empfehlung aus dem LOC: 18cm LLK von Wiltec - 14cm Variante siehe dimis Thread! Verrohrung sind 51mm dicke Edelstahlbögen, und ein ~38mm Rohr - Siehe Teileliste. Bypass müsste man organisieren. Airbox auch, oder Lösung wie in dimis Thread! Ich denke viele Infos findest du in den Threads von koka, OG187, abactus, Moerser Lex und Co.! Viel Spaß beim Suchen, ich mach das jetzt schon tagelang :shocking: :rolleyes: Ich danke dir für die zahlreichen infos. Denke das ist die beste lösung selber zusammen stellen. Bleibt das steuergerät das jetzige drinne? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alteza Geschrieben 29. November 2010 Autor Share Geschrieben 29. November 2010 Bis zu welcher laufleistung des autos wäre es überhaupt sinnvoll ein kompi zu verbauen? werde beim einbau 150000-16000km haben,ist das schon zu viel? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entropy Geschrieben 29. November 2010 Share Geschrieben 29. November 2010 Die Infos findest du doch alle in den Projektthreads, investier doch ein paar Stunden für so einen Umbau!! :thumbup: :scared: Beim TTE Kit war eine Silver ECU oder Black ECU dabei, der HKS FCD macht die selbe Arbeit wie die ECU Extensions. Also reicht der :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 29. November 2010 Share Geschrieben 29. November 2010 Habe meinen Kompressor bei ich glaube 150.000km draufgeschraubt. Mittlerweile bin ich bei 195.000km angekommen und das bei höherem Ladedruck Stadtverkehr und Rennstreckeneinsatz. Wenn es ums selber bauen geht dann liest euch mal den Projekttread von Koka durch. Wenn du fertig bist stellst du dir am besten die Frage ob du dir das echt antun willst diesen aufwand zu betreiben?!? Ein HKS FCD (Type Std braucht man für den IS200) ein paar Siliconschläuche erneuern und Stahlrohre polieren ist doch pipifax fürs Geldbörsl. Das musst du bei einem Kit um 2500€ meistens auch :rolleyes: Also Robert nit jammern :bleh: :lol: Das größte Problem um das Kit selber zu bauen sind die Anschlüsse am Kompressor samt Bypass. Den Flansch mit Bogen an der DK gibt es mittlerweile bei EBAY um ca 80€. Der Luftfilterkasten kann durch ein paar Bögen und alurohre und einem Offenen Filter ersetzt werden was aber eine sehr hohe Geräuschentwicklung mitsich bringt. Alles in allem wirds auch beim Eigenbau nicht billig und wenige haben die Möglichkeiten ein vernünftiges Kit selbst in einer guten Qualität zu fertigen was dann auch wieder den TÜV nicht so erfreuen wird. Wer mehr Leisung will am besten warten bis sich was ergibt oder einen IS300 kaufen :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 30. November 2010 Share Geschrieben 30. November 2010 kauft euch einen is300 ! ich würde es tun. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alteza Geschrieben 30. November 2010 Autor Share Geschrieben 30. November 2010 der is300 ist nicht aufgeladen und zischt nicht^^ und zudem noch automatik (bis man den auf manuell umgebaut und zum zischen gebracht hat ist man bestimmtimmt 15k los Eaton M62 Kompressor ist dieser kopressor bei allen kits standart? rein theoretisch könnte man ja wenn man ein kit kauft den kompi durch den neuen ersetzen oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alteza Geschrieben 30. November 2010 Autor Share Geschrieben 30. November 2010 weiß vielleicht jemand wie ich auf dieser seite den verkäufer kontaktieren kann? habe mich schon angemeldet aber irgendwie schaffe ich es nicht:( http://london.craigslist.co.uk/pts/2075502538.html möchte gerne wissen wie teuer der versand wird und ob er überhaupt nach deutschland versendet 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 30. November 2010 Share Geschrieben 30. November 2010 Da ist doch ne Mailadresse... sale-gmyq4-2075502538@craigslist.org 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alteza Geschrieben 30. November 2010 Autor Share Geschrieben 30. November 2010 Da ist doch ne Mailadresse... sale-gmyq4-2075502538@craigslist.org ja da hab ich es auch versucht nur werden mir dann nur irgendwelche hyroglüfen als antwort gesendet 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimis Geschrieben 30. November 2010 Share Geschrieben 30. November 2010 warum ist denn der preisunterschied so groß? muss man beim kauf auf irgendwas achten? There are 3 different kits for sale. Each seller requests what ever he likes 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimis Geschrieben 30. November 2010 Share Geschrieben 30. November 2010 Sorry für offtopic... Ich war der glückliche hier im Forum mit dem letzten Kit. Aber ich kann dir sagen es zahlt sich aus mehr auszugeben!!! :huh: Im Grunde bau ich mein Kit jetzt neu auf... :shocking: alle Rohre polieren, dicht schweissen, reinigen Laderservice, Öl, Dichtungsmittel,... und die Riefen und Laufspuren im Gehäuse bekomm ich sowieso nicht weg. Lack vom Lader ab, alles neu abdichten. neuer Riemen, Gestell wird komplett sandgestrahlt und lackiert / gepulvert. Airbox, ausgebrochene Ecken mühevoll reparieren, alles reinigen. Ich schreib im Projektthread sowieso mit, da seht ihr dann die $$$ Summe von 50PS mehr ;) Man muss zwar sehr viel Glück haben um einzelne Teile zu bekommen, aber eine Idee wäre: originalen LLK nur für den TÜV Termin ausborgen Lader Eaton M62 gibts bei Ebay Verrohrung auch kein Problem Bowdenzug wurde e erst gepostet, ist eigentlich ein Universalteil. einzig Bypass und Airbox wird schwierig, aber mit den AM Aufklebern sollte das Eigenbau Kit auch so legal fahrbar sein. Nach dem TÜV den 14cm, 18cm oder gleich 23cm LLK verbauen, wurde im LOC mehrfach erfolgreich verbaut - gibts hier! Elektronik spielt keine Rolle, ein HKS STD Fuel Cut Defender kostet 69 Pfund. So kommt man am günstigsten weg. :thumbup: Hi, from my experience and from the search i have done the HKS FCD is not the best solution. It makes the air/fuel ratio too lean. Better to use the TTE black or silver box. This is ecu does not make the air/fuel ratio so lean. As you many know too lean is not good for supercharged engines. This is the reason i am fitting an aftermaket parallel ecu. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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