Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Check XYS Error


TomTurtle

Recommended Posts

Hallihallo.

Ich muss mal mein Herz auschütten.

Ich war jetzt mit dem Ls430 bei der Inspektion im Lexus Forum Wi.

Er hat noch Lexus Select.

2 Sachen sind kaputt gegangen vor der Inspektion: Sensor(en?) vorne und Höhenverstellung Lenkrad.

Ich war vorab ~ über die Monate 3 mal da - für die Übernahme der Lexus Select Garantie meines Vorgängers, für nen Lackstift usw. Was man halt so macht.

Ich habe die Defekte etwa 3 Wochen vor der Inspektion angesprochen, beim Termin machen für die Inspektion, + die Lexus Select.

Ebenso das wahrscheinlich die Beläge vorne gewechselt werden müssten (war vorher beim TÜV).

Am Inspektionstag auch nochmal alle Punkte durchgegangen: Die 2 Defekte, Bremsen, 2 Tage Zeit veranschlagt für Insp. Schrauben für Winterreifen im Handschuhfach, ebenfalls Unterlagen wie Scheckheft, LexusSelectZeugs usw.

Leihwagen bekommen, sehr angenehm bis dahin.

Bekomme den Wagen nach 2 Tagen wieder:

2 Defekte nach wie vor da, Bremsbelege nicht gewechselt. Keine Teile vorhanden(!).

Ölfilter konnte nicht gewechselt werden, wegen Gasanlage, die zu eng verlegt wurde.

Ölfilter immerhin ins Auto gelegt bekommen. Dicke Rechnung. Kostenvoranschlag bekommen für Defekte.

Aber immerhin WR gewechselt ohne Aufpreis, und Mietwagen umsonst bekommen.

Gleich darauf Nachtermin gemacht für Belege dabei nochmal auf Defekte angesprochen, das der Wagen doch Select hat.?!

"Oh, der hat Select. Haben Sie die Unterlagen da? Ist das Scheckheft komplett? Wir müssen das mit der Select erstmal kären."

Okee. Unterlagen Lexus Select + Scheckheft aus dem Handschuhfach(!) geholt. Wieder mal kopiert. Heimgefahren, dann das Scheckheft angeschaut. Kein Stempel drin für Inspektion(!). Also grad wieder retour. Stempel problemlos nachgetragen.

Fahre paar Tage, dann: Check AC! Geht nicht weg. Filter lt. Werkstatt gewechselt.

Woend dann Termin für die Bremsen. Bremsen erfolgreich gewechselt...Nette Rechnung nochmal gezahlt. Mit Reifenrunter rauf/voller Arbeitszeit (was bei der Inspektion soweiso schonmal gemacht wurde!) Da der Leihwagen umsonst war bei der Inspektion hab ich wegen der m.E. zusätzlichen Zeit beim Bremsenwechsel nichts gesagt, auf den letzten Euro kommts jetzt auch net an.

Aber: Fehler "Check AC" noch da!! Aber immerhin: Lexus Select Übernahme geht, man bestellt die Teile.

Termin für Donnerstag. Kein Leihwagen. Egal. Fahr ich Zug. Zum Zug bzw Bahnhof immerhin gebracht worden, sehr nett, zurück dann halt selbst Taxi bezahlt.

Donnerstag Abend:

Ich hol den Wagen wieder ab...

Lexus Forum Kommentar bei Übergabe:

"Die Höhenverstellung geht wieder, E-Motor war hinüber/getauscht auf LSelect" *Toll :) So solls sein.

"Wir haben einen Sensor vorne getauscht, geht aber immer noch nicht, vllt. Defekt im Kabelbaum, übernimmt die Select wahrscheinlich nicht/wir machen nicht weiter, weil geschätzt 4,5 Std Messaufwand". *Bitte?!!!

"Der AC Filter ist frei, aber wir haben ihn nicht ausgebaut weil ....zuviel Aufwand Rücksitzbank müsste raus usw. Meldung wollten wir zurücksetzen, aber Ihr Auto reagiert nicht auf das Zurücksetzen der Meldung. Ist eine Tastenkombination aus 2 Tasten, die man unterscheidlich gedrückt halten muss...aber geht irgendwie bei Ihrem Wagen nicht" *Bitte?!?!

Okeee. Selbst ist der Mann....Abends ins Forum geschaut. AC Intervall zurücksetzen: Zündung ein, "Lüfter aus" 4 Sekunden gedrückt halten. Funktioniert völlig problemlos auf Anhieb....Meldung weg, kommt nicht wieder.

Samstags dann AddHoc zum Gasumrüster gefahren: Situation geschildert - LF sagt: Ölfilter kann nicht wegen Gasanlage gewechselt werden. Mit Gasumrüster den Wagen hoch, unten den Spritzschutz abgebaut. Filter, den ich vom LF mitgebracht habe problemlos gewechselt. Kein Umverlegen der Gasanlage, nix. Einfach gewechselt. 1/4 Liter Öl nachgefüllt. 10 Euro gegeben, Hand geschüttelt - fertig. 280 Kilometer von Wiesbaden nach Burgsin gefahren für einen Ölfilter, der angeblich nicht gewechselt werden kann. Gut, für die 280 Km kann das LF natürlich nix, was such ich mir auch einen Umrüster der soweit wech ist...

Auf dem Rückweg - kalt, nass, dreckig: Neue Fehlermeldung: Check PCS! Tempomat lässt sich nicht mehr einschalten. Auch der normale ohne Radar nich mehr. Ich denk mir: Ok, Radar-Sensor vorne dreckig, Abwaschen und gut. Aber Pustekuchen: Meldung bleibt dennoch.

Soweit der Stand. Langsam wird der Wagen zur Vollzeitbeschäftigung. Wobei ich dem Wagen nicht unbedingt die Schuld gebe. Geht halt mal was kaputt.

Also demnächst nochmal zum LF.

Sensoren vorne immer noch und PCS klären....

Wenn ich mir mal anschaue was auf der Seite für ein Service angepriesen wird und was ich bisher erlebt habe - entspricht das was ich lese nicht dem was ich erlebe...

http://www.lexusforum-wiesbaden.de/lexusforum-wiesbaden/2877/1535/26FEC99E-359F-480A-8C07-EF8D55E5C8D7/service.html

Ich wollte mal fragen ob ihr da Tipps habt zum weiteren Vorgehen oder was eure Erfahrungen so waren.

Und vor allem: Kennt jemand ne Tastenkombination, mit der man "Check PCS" wegbekommt? Nur um zu sehen, ob der Fehler erneut auftritt...

bearbeitet von TomTurtle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Wow..eine einzige Katastrophe in meinen Augen die Werkstatt :ph34r:

Gibts kein besseres LF in deiner Nähe was einer empfehlen kann aus dem LOC?

Echt schlimm :thumbdown:

Sorry, weiss leider keine Kombi um den Fehler zu reseten.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sehe leider nicht woher Du kommst... wenn Du aus Wiesbaden kommst, dann könnte ich Dir das LEXUS Forum in Mannheim empfehlen, die sind sehr gut und ziemlich schnell, übrigens von Wiesbaden ist es bis dahin fast häher als von mir :-/

Die Mechaniker in LF Mannheim sind rein auf Lexus spezialisiert... vllt solltest Du es versuchen.

Grüße

Peter

übrigens ruf dort doch mal morgen an, und frag wegen der Tastenkombi, bin sicher die Jungs können weiter helfen! die Nummer ist 0621/39152-800

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe leider nicht woher Du kommst... wenn Du aus Wiesbaden kommst, dann könnte ich Dir das LEXUS Forum in Mannheim empfehlen, die sind sehr gut und ziemlich schnell, übrigens von Wiesbaden ist es bis dahin fast häher als von mir :-/

Oder mal nach Darmstadt fahren, wie man hört bzw. liest (RodLex) scheinen die ziemlich gut zu sein ;)

Das was das Wiesbadener Forum da abgeliefert hat, kann sogar mein VW Autohaus besser, behaupte ich jetzt mal frech :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich ! :thumbdown:

Wie Drill schon schreibt : auf nach DA ! Herrn Vasic verlangen = Annahmemeister. Der absolute Lexus - Fachmann (hat 6 Jahre lang in Australien nur an Lexen geschraubt) ist der Monteur Herr Peyton.

Drücke Dir die Daumen !!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja komme aus Wiesbaden.

Ich habs heute Abend nochmal vor Ort eskaliert.

Bin gespannt. Lt Forum gibts Selbiges erst seit 2007 - und für die "alten"<-Originalwortwahl (eg 2005) Fahrzeuge gäbs keine elektronischen Unterlagen - d.h. sie wissen nicht genau wie sie mit den alten Modellen umgehen sollen...was auch erklärt wieso sie die Check AC Meldung nicht selbst zurücksetzen konnten...

Ich hab jetzt selbst mal geforscht.

Siehe da:

"Some 2005 – 2006 model year LS 430 owners may experience a condition where the dynamic radar cruise control is inoperative, with “Check PCS” called out on the multi-information display. Diagnostic Trouble Codes (DTCs) B2056 and P1572 may also be stored. An updated cruise control computer has been made available to correct this issue." - From Lexus Technical Service Bulletin (EL012-06) Nov 9, 2006"

Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Das PCS Error Geschichtchen ist ziemlich eindeutig denk ich/passt genau auf mein Modell, aber der Sensorkram, da bin ich gespannt.

Wie läuft das eigentlich bei Lexus Select? Das Forum stellt einen Antrag auf LS, und bekommt dann Teile und Arbeitszeit von Toyota erstattet oder wie? Oder bleibt das Forum auf den Kosten sitzen? Das würde den Unmut erklären...

Danke für eure Tipps+Anteilnahme. Ich bin schwer am überlegen ob ich wechsle. Mal die nächsten Tage abwarten...

bearbeitet von TomTurtle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das eigentlich bei Lexus Select? Das Forum stellt einen Antrag auf LS, und bekommt dann Teile und Arbeitszeit von Toyota erstattet oder wie? Oder bleibt das Forum auf den Kosten sitzen? Das würde den Unmut erklären...

Das Forum klärt VOHER mit Köln ab, ob die Rep. auf Select geht. Falls nicht, sagt Dir Dein Forum das vorher,Du musst danach entscheiden, ob Du die Rep. dann ausführen lassen und selbst bezahlen willst .Die bleiben also nicht auf Kosten sitzen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm. Heute früh dagewesen und dann den Fehlerspeicher ausgelesen/lesen lassen.

Check PCS, ABS, "Gier-Sensor", "ParkSensor", "Lenksäulen? Sensor", "Check AC".

Gesehen/gewusst hab ich nur das "neue" Check PCS, "Check AC"(war dann weg nach reset) und die Sensorgeschichte.

Wird der Fehlerspeicher nicht auch bei der Inspektion mit ausgelesen? Sollte das alles erst danach dazugekommen sein? Und warum hab ichs nicht gesehen in der Anzeige?

Die Verwirrung ist langsam komplett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm. Heute früh dagewesen und dann den Fehlerspeicher ausgelesen/lesen lassen.

Check PCS, ABS, "Gier-Sensor", "ParkSensor", "Lenksäulen? Sensor", "Check AC".

Gesehen/gewusst hab ich nur das "neue" Check PCS, "Check AC"(war dann weg nach reset) und die Sensorgeschichte.

Wird der Fehlerspeicher nicht auch bei der Inspektion mit ausgelesen? Sollte das alles erst danach dazugekommen sein? Und warum hab ichs nicht gesehen in der Anzeige?

Die Verwirrung ist langsam komplett...

Wenn dem Wagen kein Fehler anzumerken ist, wird der Fehlerspeicher vielleicht bei der Inspektion nicht ausgelesen ?

Es kann aber auch sein, das es sich um ganz alte Meldungen handelt. Ich hatte das auch schon mal, der Speicher war voll mit kryptischen Meldungen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt hatten (beim Erstbesitzer). Die wurden alle gelöscht, die Anzeige, die ich damals hatte, ist seitdem nicht mehr aufgetreten (auf Holz klopf :rolleyes: ))

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boahhh - das ist ja echt der Horror was die sich da im LF leisten.

Ich würd die mit einem Sack voller Wattebällchen solange beschmeißen bis die bluten.

Kann mir nicht vorstellen das die nach den Satzungen für die Kundenzufriedenheit (bei Lexus) arbeiten.

Drück Dir fest die Daumen das du im nächsten LF besser behandelt wirst.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das Einzige, was reproduzierbar für mich hochkommt sind die Check PCS & Check ParkSensor Meldungen.

Das PCS ist immer da und wird hektischt, wenn man versucht den Tempomat anzuschalten. Der Parksensor meldet sich immer, wenn man A ) das System einschaltet und B ) steht oder Schrittgeschwindigkeit fährt. Typisch beim Parken halt. Nächsten Termin habe ich für den 20.12.10.

Da wollen Sie den Sensor PCS? rekalibrieren...und dann mal sehen ob der Fehler weg ist. Ich würde wetten das es das nicht ist. Der Sensor spricht z.B. auf Schneefall noch an und sagt dann statt "PCS not availible" "PCS temporaly not availible" ^^. Er bekommt also durchaus mit, wies draussen ausschaut. Abgesehen davon wirds interessant was sie mit den restlichen Fehlern anstellen wollen?! Äussert sich keiner zu obwohl ich sie ständig anspreche. Den Termin haben sie noch, danach wechsle ich das Forum, wenn nix passiert und schreibe auch einen durchwachsenen Brief. Echt Premium, was da abgeht.

bearbeitet von TomTurtle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere immer Menschen, die so viel Geduld nach solcher "Verarsche" haben.

Bei solcher Werkstatt würde mir der Kragen platzen und ich würde die netten Herren in Anzügen meine Meinung direkt sagen und zumindest diese auch an Höhere Stellen weiterleiten.

Ich hatte Gott sei dank, nur wegen eines Unfalls das "Vergnügen" zur Lex Werkstatt zu fahren, was zugleich Toyota Autohaus war.

Die Meister haben da gestaunt als die mein Auto sahen und sagte, sowas kommt bei Ihnen selten vorbei. Hauptsächlich schrauben die an Aygos, Corollas oder sonst wie sie alle heißen.

Naja nachdem mein Lexus wiederhergestellt wurde und ich voller Freude mein Auto abhollen wollte. Zündung an, Batterie tot, legiglich leises Piepen, also hatte jemand das Licht angelassen. Außerdem Motorhaube, die falsch eingestellt war, konnte sich nicht schließen und Mega Spaltmase und falsch eingestellten Scheinwerfer. Dreckspuren am Innenraum usw. Also ich denke das gehört schon zu heutigen Vertragswerkstätten als Standard dazu und man muss wirklich sehr glücklich sein, wenn man eine Werkstatt hat von der man nicht ständig enttäuscht wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Check PCS & Check ParkSensor haben sich erledigt :=)

Am 20 war ich nochmal im Forum, Wagen abgegeben. Leihwagen bekommen.

Nächsten Tag wars repariert. Haben sich nochmal entschuldigt für den Verlauf des Ganzen und mir einen "Neuanfang" versprochen.

Ich hoffe, ich muss den "Neuanfang" nicht so bald in Anspruch nehmen.

Kurz: Ende gut, alles gut.

Nach der ganzen Geschichte kam es mir vor wie ein Weihnachtsgeschenk. Wagen abgeben, Wagen repariert zurück, das war mal was ganz wundervoll Neues...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check PCS & Check ParkSensor haben sich erledigt :=)

HY!

Was wurde jetzt dann getauscht an deinem Wagen damit da Ruhe ist mit dem PCS und ACC? :) Wurde jetzt alles von der Select abgedeckt?

Drück dir die Daumen das endlich er Fehlerfrei ist! :thumbup:

greets

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boergy, soweit ich das verstanden habe wurde Check ParkSensor der falsche Sensor getauscht bzw diesmal der Richtige. Und "Check PCS" wurde der Sensor vorne neu eingestellt. Ist wohl eine ziemlich aufwendige Sache und normalerweise nur nach einem Frontunfall notwendig?! Naja. Ging mitten auf der Autobahn los...ohne Unfall..

So und jetzt kommts :) ich geh so nach längerer Abstinenz ans Auto, wollte einkaufen. Letzter Dienstag (28.10.) Steig ein, schlat an und - ParkSensor jammert. Mit nem neuen Bild, das ich so noch nicht kannte. Naja. Wollt nicht wieder aussteigen bin erstmal zum einkaufen. Dachte, das wäre einfach Eis auf dem Sensor oder Schnee, kennt man ja die Tage. Beim Aussteigen aufm Parkplatz denk ich: Schauste halt mal. Tatsächlich. Eis. Vorne Eis an der Mitte, Eis an der Mitte rechts und schliesslich: Schwarz. Ganz aussen an der Stosstange. Sensor verschwunden. Fazit: Hat mich wohl einer beim Längsparkversuch gestreift... Ergebnis: Sensor eingedrückt..

Also, ihr ahnt es schon, nächster Tag, wieder zum Lexus Forum.

Sensor ausgebaut, natürlich hinüber. Stosstange so lala. Bisschen polieren und gut.

Neuer Sensor bestellt. Ihr wisst was die kosten? Mama!

Hab schon überlegt ob ich für den Preis für den EINEN Sensor nicht lieber nen eigenen Car Pc + Wlan Bridge + 6 UsbKameras vorne statt den Sensoren hinhänge...komm ich immer noch billiger weg...

Jedenfalls, ich fahr so vom Hof zum Baumarkt. Komm aus dem Baumarkt raus - will rückwärts ausparken: Heckkamera tot. Nur noch Streifen statt Bild, fast alles schwarz aufm Monitor. Morgens beim losfahren wars noch ok... wieder zurück zum Forum. Geschildert, Kopfschütteln geerntet, Wagen untersucht, Ratlosigkeit. Wir haben uns jetzt drauf geeinigt, das, wenn der Sensor kommt, der Wagen nochmal unter die Lupe genommen wird.

Das Beste aber ist, Donnerstag war die Kamera ab und an wieder da. Erst zögerlich aber dann jetzt scheinbar wieder häufiger.

Gemacht hat inzwischen keiner was dran.

Ach PS: Leute, die andere Leute rammen und dann ohne Zettel abhauen würde ich den Führerschein auf Lebenszeit entziehen. Schlicht ungeeignet zur Führung eines Kraftfahrzeugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach PS: Leute, die andere Leute rammen und dann ohne Zettel abhauen würde ich den Führerschein auf Lebenszeit entziehen. Schlicht ungeeignet zur Führung eines Kraftfahrzeugs.

Zustimmung !! :thumbup: Solche Dreckschweine gehören aus dem Verkehr gezogen.

Mein Beileid für Deine Probleme ! Ich drücke Dir die Daumen, dass bald wieder Alles funktioniert. Berichte dann mal, was die Aktion gekostet hat.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zustimmung !! :thumbup: Solche Dreckschweine gehören aus dem Verkehr gezogen.

Wenn sie es denn auch bemerken... :angry:

Vor knapp 2 Jahren habe ich einen Opi beobachtet, der rückwärts aus seiner Parklücke kommend den gegenüberliegenden Wagen verbeult hat. Als er einfach wegfahren wollte, habe ich ihn voller Wut gestoppt und dann aus seinem Auto gezogen.

Er hatte nicht Mal bemerkt, das er gerade ein anderes Auto beschädigt hatte und war völlig verwundert über meine Reaktion. :scared:

Die Autobesitzerin war froh, das ich den Mann aufgehalten habe. :thumbup:

edit: Meine Frau musste mich stark bremsen und hat das zum Glück auch sehr gut hinbekommen. :clap:

bearbeitet von uslex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie es denn auch bemerken... :angry:

Vor knapp 2 Jahren habe ich einen Opi beobachtet, der rückwärts aus seiner Parklücke kommend den gegenüberliegenden Wagen verbeult hat. Als er einfach wegfahren wollte, habe ich ihn voller Wut gestoppt und dann aus seinem Auto gezogen.

Er hatte nicht Mal bemerkt, das er gerade ein anderes Auto beschädigt hatte und war völlig verwundert über meine Reaktion. :scared:

...Schlicht ungeeignet zur Führung eines Kraftfahrzeugs.

Der eine verantwortungslos und amoralisch, der andere körperlich nicht mehr in der Lage...

Bleibt bei der Aussage. ;)

Mein letzter Opa hat beim geradeaus vorwärts Einparken meine Fazer(Möppi) umgefahren, die direkt vor seinem Wagen stand. 2400€ Schaden und ich kämpfe jetzt noch mit der Versicherung wegen Ausfallgeld, nur weil ich zu blöd war, gleich zum Anwalt zu gehen und dachte, spar ich allen Beteiligten Kosten...ist jetzt fast ein Jahr her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: Meine Frau musste mich stark bremsen und hat das zum Glück auch sehr gut hinbekommen. :clap:

Das muss ich gelegentlich bei meinem Sohn machen, der stark ausrasten kann und dann gefährlich wird :scared:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ich gelegentlich bei meinem Sohn machen, der stark ausrasten kann und dann gefährlich wird :scared:

So war das nicht gemeint :cry:

Keine Angst, handgreiflich werde ich grundsätzlich nie. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm.

Vereinbart war, das sie sich melden, wenn der Sensor da ist..

Ersatzteilservice lt Webauftritt, ich zitiere:

"Overnight-Ersatzteil-Service

Jedes nicht sofort verfügbare Ersatzteil für Ihren Lexus, das vor 16 Uhr bei uns bestellt wird, ist am nächsten Werktag um 7 Uhr bei uns."

Bestellt am 28 oder 29.12...

Aber kann ja sein das ich die ~20 Anrufe inzwischen irgendwie irgendwo übersehen habe... B)

Morgen fahr ich wieder direkt hin...mein neues Hobby. Bisschen teuer, aber unterhaltsam... :clap: :thumbup:

*Wisst ihr, wenn ich hier nicht wenigstens ein bisschen Dampf ablassen könnte müsste ich mir ne Axt aus dem Baumarkt zulegen...

bearbeitet von TomTurtle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes nicht sofort verfügbare Ersatzteil für Ihren Lexus, das vor 16 Uhr bei uns bestellt wird, ist am nächsten Werktag um 7 Uhr bei uns.

Leider nur leere Werbeversprechen.

Ich habe letzten Sommer über 5 Wochen auf meinen Aussenspiegel warten dürfen... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nur leere Werbeversprechen.

Ich habe letzten Sommer über 5 Wochen auf meinen Aussenspiegel warten dürfen... :angry:

Das (und TomTurtles Erfahrungen) sind natürlich mies (Blackout musste auch länger auf einen Spiegel für ihren SC warten).

Aber sonst klappt das tatsächlich, habe ich sowohl bei Nix in F als auch bei Schneider in DA mehrfach erlebt : nachmittags geordert, war am nächsten Morgen da ! :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das irgendwas der bisher benötigten Teile unter einer Woche da war hab ich noch nie erlebt. Selbst Bremsbeläge waren nicht vorrätig zur Inspektion nach vorherigem Hinweis (war vorher beim TüV). Hat dann nochmal 2 Wochen gedauert. Ich denke, Darmstadt hat gerade einen neuen Kunden gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das irgendwas der bisher benötigten Teile unter einer Woche da war hab ich noch nie erlebt. Selbst Bremsbeläge waren nicht vorrätig zur Inspektion nach vorherigem Hinweis (war vorher beim TüV). Hat dann nochmal 2 Wochen gedauert. Ich denke, Darmstadt hat gerade einen neuen Kunden gefunden.

Kann ich nur empfehlen, vor allem auch wegen des kenntnisreichen Lexus - Monteurs Herr Peyton (hat 6 J. lang in Australien nur Lexus gemacht !).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung