Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klassisches Design trift auf ein Ungelungenes Facelift


Driver

Recommended Posts


Der alte LS verkörpert für mich irgendwie noch die gute alte Zeit. Die Ausstattungsbezeichnung "President" spricht Bände - gefühlt vergleichbar mit den alten Opel-Modellen "Kapitän", "Admiral" oder "Diplomat". Gediegen, unübertroffen und für den Otto-Normalo unerreichbar.

Der neue 600h gefällt mir außerordentlich gut - der "WOW-Effekt", der sich damals bei mir einstellte, als ich das erste Mal im LS meines Vaters saß und lautlos vom Hof schwebte, habe ich beim 600h nicht mehr gespürt. Vielleicht liegt´s mittlerweile an meinem Alter, vielleicht aber auch an der Tatsache, dass der 600h eher wie eine Hightech-Limousine und nicht mehr wie eine Presidenten-Sänfte daher kommt. Die Aura fehlt. Der Mund bleibt geschlossen. Man erwartet nicht mehr den Presidenten, der von Bord geht, sondern eher den Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens.

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Momentaufnahme aus Florida: LS 460 an (fast) jeder Ecke. Alleine hier ums Hotel rum stehen schon 4 Stück.

Hybrid? Fehlanzeige!

Faceliftmodelle? Fehlanzeige!

sonnige Grüße

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin bin ich an einem aktuellen Avensis vorbei gelaufen und hab mir den mal genauer angeschaut.

Meine Eindrücke waren wie folgt. Die Schnauze kenn ich, die hatte ich doch eben im LOC als 600h FL gesehen.

Von hinten sehen speziell die Rücklichter verdammt nach RX450h aus.

Ein durchgängiges Markengesicht ist ja keine dumme Idee (z.B. Audi, wobei die es etwas übertreiben). Dumm wird sie aber, wenn man das Gesicht bei zwei verschiedenen Marken verwendet

und eine davon auf Premium machen soll. Manche Marken reichen auch Designelemente von "oben" nach "unten" durch (Bsp. der kommende SLK). Würden Lexus-Stilelemente nun auf

spätere!!! Toyotatypen übertragen ginge es ja auch noch. Aber dass ein 600h das Gesicht vom Avensis bekommt? :blink: In der 100T€+ Klasse will man das vermutlich so nicht haben.

Ich wollte auch nicht, dass mein RX von hinten wie der Avensis aussieht.

Da läuft aus meiner Sicht gerade einiges drastisch schief beim Lexusdesign - sorry.

Ich würde mir der LS 600 hl nehmen, verkaufen und mir einen ... RX 400h gebraucht kaufen :naughty:

Verstehe ich gut, genau aus dem Grund würde ich Dir meinen um keinen Preis verkaufen. ;)

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frühere Lexus-Design machte genau das aus, dass jedes Modell für sich komplett eigenständig war und auf dem ersten Blick zu erkennen war.

Das geht jetzt leider verloren :(

Gutes Bsp. der CT. Front vom IS, Heck vom RX.

Wenn man den durchsickernden Pics glauben schenken darf, verliert der GS im neuen Modell seine markanten Doppelscheinwerfen und bekommt das Gesicht vom LS...

Diesbezüglich wären Audi und jetzt auch schon VW ein schlechtes Bsp. zum Abkupfern!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegts an meiner rosa Brilla, was den LS600h betrifft, aber er ist für mich das Beste, was der Fahrzeugmarkt zu bieten hat, da ist das Design mit eingeschlossen - er ist einfach zeitlos schön. Ich finde auch das Facelift gelungen, da es frisch wirkt und markant ist.

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegts an meiner rosa Brilla, ...

Hi Lars,

nö, Geschmäcker sind halt verschieden und das ist ja auch ok so. Er gefällt Dir und sicher auch vielen anderen. Mir nicht, was aber primär nur für mich von Relevanz ist, sekundär ein wenig für Lexus, sonst für niemanden. Würden wir alle den selben Geschmack haben gäbe es ja nur noch ein einziges Automodell (öde) - in einer Farbe! - und 30 Millionen Männer in D würden sich um eine Frau balgen (auch blöd).

Also soll jeder nach seinem Geschmack glücklich werden.

Gruß, DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung