Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Notentriegelung Kofferraum


menzi

Recommended Posts

Servus, Gemeinde...

Aus eigener Erfahrung empfehle ich, die Notentriegelung des Kofferraums (Schloss links oberhalb des Nummernschilds,

zu öffnen mit dem kleinen Schlüssel im Handsender) einfach mal auszuprobieren:

leider ist der Weg dorthin möglicherweise durch eine der üblichen Kennzeichenunterlagen versperrt, die der Freundliche gern als

zusätzliche Werbefläche am Kundenfahrzeug anbringt. Und es ist extrem ärgerlich, wenn dies erst - dann natürlich unter entsprechendem Zeitdruck -

im Parkhaus am Flughafen auffällt und der Zugriff auf den dringend benötigten Kofferrauminhalt seitens des Fahrzeugs nachhaltig verwehrt wird.

Spass beiseite, ganz so prekär habe ich es Gott sei Dank nicht erleben müssen, aber wie gesagt: probiert es einfach mal aus!

Für den Fall, dass die Kennzeichenunterlage wirklich im Weg ist, hilft eine einfache Aussparung unterhalb des Schlosses.

Grüße

menzi

bearbeitet von menzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gute Idee. Ich empfehle sowieso alle Schlösser hin und wieder zu benutzen. Irgendwann braucht man sie mal nach Jahren des Nichtbenutzens, und dann sind sie verdreckt, verharzt, verklebt oder sonstwas.

Mit den Fernbedienungen macht man das viel zu selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte an meinem Lex - dank leerer Batterie - auch schon den Notschlüssel im Einsatz...

Und dann steht man auf dem Parkplatz, hebelt die Kappe vom Fahrerschloß runter, Notschlüssel rein, linken Hand am Griff, mit der rechten Hand den Schlüssel rumdrehen und...

TÖÖÖTÖÖÖÖÖTÖÖÖÖÖTÖÖÖÖTÖÖT WIUWIUWIU

und dann hilft nur winken und "eh eh... sorry, is meiner... Batterie alle... das sieht nur so aus als ob ich den klauen will! :D"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte an meinem Lex - dank leerer Batterie - auch schon den Notschlüssel im Einsatz...

Und dann steht man auf dem Parkplatz, hebelt die Kappe vom Fahrerschloß runter, Notschlüssel rein, linken Hand am Griff, mit der rechten Hand den Schlüssel rumdrehen und...

TÖÖÖTÖÖÖÖÖTÖÖÖÖÖTÖÖÖÖTÖÖT WIUWIUWIU

und dann hilft nur winken und "eh eh... sorry, is meiner... Batterie alle... das sieht nur so aus als ob ich den klauen will! :D"

Nö,

Wenn die Batterie runter ist, kann auch die Hupe nicht mehr tuten. Ich habe genau das schon live probiert. Es fängt erst dann zu Hupen an, wenn das Ladegerät angeschlossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ja, sorry, ich meinte die FB-Batterie. Hätt ich besser schreiben sollen. :tooth: Sonst wäre wirklich nichts gegangen *lach*

Ich habe meinen auch schonmal mit dem Notschlüssel geöffnet wegen leerer Fernbedienung, aber da blieb der Alarm ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo menzi,

Da die Straßen heute schön frei waren,habe ich den GS 300 mal bewegt, um Batterie zu laden und den Standplatten vorzubeugen.Als ich wieder in der Garage stand habe ich versucht den Kofferaum zu öffnen. Ging nicht.Weder mit Schlüssel.noch mit der Taste im Auto und auch manuell war nichts zu machen. Da ich rückwärts in die Garage fahre und

das Auto gerade so hinein passt komme ich schlecht an den Kofferraum sonst hätte ich den Schlüssel noch probiert. Passiert morgen.Der Wagen hat ca. 3 Wochen in der Garage gestanden.Vermute es ist durch Spritzwasser nass geworden und gefroren.Ich wußte auch nicht,daß dort ein Schloß für den Schlüssel ist.Guuuut,daß Du drauf hingewiesen hast.

Gruß allen LOC Mitgliedern und ein gesundes neues Jahr wünscht Euch allen

Knatter

bearbeitet von knatter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso :blink:

ich dachte, er meint die Batterie des Autos. Denn wenn diese leer ist, geht trotz voller Batt. in der FB auch nix mehr ohne Schlüssel auf. :cry:

Und wenn man den Türgriff gleichzeitig raus zieht? Geht dann auch nichts?

edit:

bitte die Post nicht beachten, hab was falsches gelesen. :unsure: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo menzi,

Da die Straßen heute schön frei waren,habe ich den GS 300 mal bewegt, um Batterie zu laden und den Standplatten vorzubeugen.Als ich wieder in der Garage stand habe ich versucht den Kofferaum zu öffnen. Ging nicht.Weder mit Schlüssel.noch mit der Taste im Auto und auch manuell war nichts zu machen. Da ich rückwärts in die Garage fahre und

das Auto gerade so hinein passt komme ich schlecht an den Kofferraum sonst hätte ich den Schlüssel noch probiert. Passiert morgen.Der Wagen hat ca. 3 Wochen in der Garage gestanden.Vermute es ist durch Spritzwasser nass geworden und gefroren.Ich wußte auch nicht,daß dort ein Schloß für den Schlüssel ist.Guuuut,daß Du drauf hingewiesen hast.

Gruß allen LOC Mitgliedern und ein gesundes neues Jahr wünscht Euch allen

Knatter

Kofferraumentriegelung die Zweite

So heute den Schlüssel probiert. Nummernschild abgebaut. aufgeschlossen. Prima,aber der Kofferraum ließ sich mit Fernbedienung sowie über Schalter im Kasten nicht öffnen.Handbuch gelesen,und siehe da im Handschuhfach ist ein Deaktivierungsschalter.Schalter gedrückt und alles wieder ok.Vielleicht beim Herausnehmen von irgend etwas an den Schalter gekommen.Also wenn der Kofferraumdeckel mal nicht funzt, erstmal nach dem Schalter gucken,bevor man das Nummernschild abschraubt.

Viele Grüße Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung