Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ein ganz schwarzer Tag... :(


Lexo

Recommended Posts

Erstmal Beileid zu der Schweinerei. grml

Hast du, bevor du die Fotos gemacht hast, schon ein Wenig aufgeräumt im Auto?

Mir will irgendwie nicht in den Schädel, dass der Typ sich so viel Zeit genommen hat, die Ablage wieder draufzulegen und vor Allem die Befestigungsschrauben vom Radio wieder reinzudrehen!

Offensichtlich wusste der aber anscheinend, was er tat.

Da es sich aber eindeutig um Diebstahl handelt, kommt dafür die Teilkasko auf, und die kennt keine Hochstufungen. Schadensfreiheitsklassen gibt's nur bei Haftpflicht und Vollkasko.

Insofern Glück im Unglück sag ich mal.

Wünsche dir, dass sich das fix regelt.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein Beileid! :scared:

Um aber ehlich zu sagen, sieht das auf den ersten Blick nicht ganz so schlimm aus. In Berlin (und nicht nur hier) gehen die Täter wesentlich rabiater vor und knipsen die Kabellage hinter dem Radio oder Navi einfach ab. Bei dir hat sich der Täter wenigstens die Zeit genommen und die Stecker raus gezogen.

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, echt mies wie die vorgehen.

Hoffentlich bekommst du einen Großteil ersetzt.

Ganz allgemeine Frage, vielleicht zu diesen Fall etwas übertrieben:

Wenn ich mein Auto verändere und hochwertige teure Teile verbaue (Radio als kleinstes Beispiel)

würde da ein Wertgutachten was bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lexo: Mein Beileid. Will mir garnicht vorstellen wie es sein muss morgens sein Auto so vorzufinden.cry.gif

Solche Typen gehoerten, nach guter alter Sitte, geraedert und gevierteilt. mad.gif

Oh Mann! Tut mir leid, sowas schmerzt ganz schön!! Hoffe das alles zu deinen Gunsten wieder in Ordnung kommt!

Aber zum Glück hast du dein Auto noch vorgefunden, uns wurde vor 3 Jahren der Radio samt kompletten Auto rundherum gestohlen!!! :ph34r:

Das ist echt das ärgste Gefühl wenns Auto weg is, spurlos verschwunden, und man steht total hilflos da und kann nix machen! :cry: :scared:

War ein Seat Leon mit Vollausstattung! Bin dann Wochenlang jedem silbernen Leon gefolgt, ohne Erfolg! Polizei meinte das Auto is dank der

offenen Grenzen schon längst in Rumänien oder sonstwo... Von uns daheim braucht man ja nur 20min nach Ungarn... :ph34r: :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid :( Solltest du doch wieder ein anderes Radio einbauen, dann vielleicht gleich eine Alarmanlage dazukaufen.

Auf Ebay würd ich auch trotzdem ab und zu schaun wegen dem Radio, weil es wirklich auch sehr viele Dumme Diebe gibt.

Es gibt genügend Fälle in Europa, wo Diebe auf diese Weise gefaßt wurden. :tooth:

mfg

hi,

eine Alarmanlage überlege ich mir auch schon... ich schau erstmal was aus der sache wird... jetzt wo ich das auto erstmal wieder hab bin und muss ich entspannt sein... sonst macht die zeit jemanden echt verrückt...

hin und wieder werd ich natürlich bei ebay schauen, aber ohne karton, ferbedienungen und dem sicherheitscode wird es ihm vllt garnix bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid.

Aber mal ganz blöd gefragt: kann man ein Radio durch die Seitenscheibe ausbauen, ohne in den Innenraum zu gelangen?

Wenn der Wagen mit double lock verschlossen ist, kann man ihn doch auch von innen nicht öffnen. Oder doch? :shocking:

hi,

ich denke nicht das man so ein radio mal eben durch die scheibe ausbauen kann... dafür war es zu gut festgeschraubt...

anscheinend saß der penner auf der beifahrerseite, die abdrücke von den scherben war ganz schön tief und auf dem armaturenbrett waren fettige flecken...

was ist ein double-lock? der glaser hat mich das gestern auch schon gefragt... ich konnt ihm nix sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Beileid zu der Schweinerei. grml

Hast du, bevor du die Fotos gemacht hast, schon ein Wenig aufgeräumt im Auto?

Mir will irgendwie nicht in den Schädel, dass der Typ sich so viel Zeit genommen hat, die Ablage wieder draufzulegen und vor Allem die Befestigungsschrauben vom Radio wieder reinzudrehen!

Offensichtlich wusste der aber anscheinend, was er tat.

Da es sich aber eindeutig um Diebstahl handelt, kommt dafür die Teilkasko auf, und die kennt keine Hochstufungen. Schadensfreiheitsklassen gibt's nur bei Haftpflicht und Vollkasko.

Insofern Glück im Unglück sag ich mal.

Wünsche dir, dass sich das fix regelt.

mfG. Thoddy

hi,

hab das auto erst nach den fotos aufgemacht und die ablage hab ich bis heute nicht einmal berührt...

die ablage war von anfang an schief drauf weil nur die eine seite der halterung gebrochen ist, lass ich erstmal so lassen werde bis zur gutachten...

die schrauben wurden ja nciht wieder rein gedreht, sie wurden erst garnicht abgedreht, abbrechen schien wohl leichter...

ich befürchte auch das der/die jenige wusste was er da tat, bis auf ein paar abgebrochenen halterungen und den tiefen dellen unten im armaturenbrett war es wohl ein profi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid! :scared:

Um aber ehlich zu sagen, sieht das auf den ersten Blick nicht ganz so schlimm aus. In Berlin (und nicht nur hier) gehen die Täter wesentlich rabiater vor und knipsen die Kabellage hinter dem Radio oder Navi einfach ab. Bei dir hat sich der Täter wenigstens die Zeit genommen und die Stecker raus gezogen.

treus

hi,

danke euch erstma...

bei uns vor der tür haben wir den weg entlang so autohohe hecke, ich denke wenn man einmal im auto ist wird es so leicht niemand mehr merken... solange es keiner gehört hat.

letztes jahr habe ich ja gehört wie 1 auto eingeschlagen wurde und hab dann auch sofort drauf reagiert und den besitzer sofort wachgeklingelt und die polizei gerufen... die einbrecher waren aber schnell weg weil sie wohl nur nach navis gesucht haben... an dem abend waren es 6 autos bei uns auf der strasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, echt mies wie die vorgehen.

Hoffentlich bekommst du einen Großteil ersetzt.

Ganz allgemeine Frage, vielleicht zu diesen Fall etwas übertrieben:

Wenn ich mein Auto verändere und hochwertige teure Teile verbaue (Radio als kleinstes Beispiel)

würde da ein Wertgutachten was bringen?

wahrscheinlich vllt minimaler anstieg... aber bei radio? na ich weiss nicht... kann man ja jederzeit ausbauen und es ohne radio verkaufen...

wobei wenn ich dran denke was so tuningshow autos an wert haben unteranderem auch weil diese z.b 10k watt anlagen haben und bling bling und all der ganze scheiss dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die Scherben ganz genau sauber, dass ja nix in den Sitz kommt, in jede Ritze reinsaugen und vorher ja nix verstellen, sonst ist schnell der ganze Mechanismus hin.

Double Lock steht wohl dann auf Deiner Scheibe wenn der Glaser schon fragt? Dann hast es. Wenn Du zweimal schnell nacheinander per Fernbedienung verriegelst ist Double Lock aktiv, das heisst Du kannst das Auto von innen nicht mehr öffnen. Probiers mal aus, ohne Fernbedienung kommst nicht mehr raus.

Das hätte aber in dem Fall wohl nur gebracht dass der Kerl durchs Fenster rein und rausrutscht, dann wär wohl noch mehr kaputtgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oweh :angry: dafür gibt es echt keine Worte!

Hoffentlich passiert diesem Idioten dasselbe und ihm wird irgendwas kaputt gemacht, was ihm sehr viel bedeutet! Dann sieht er mal wie es ist!

Schreib mal rein, was es für Marke war, beschreib dein Radio... und wir halten die Augen offen bei ebay!!! Sobald du ihn hast...machen wir ein LOC Treffen bei dir im Ruhrpott mit kleinem Besuch beim Täter :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Double Lock steht wohl dann auf Deiner Scheibe wenn der Glaser schon fragt? Dann hast es. Wenn Du zweimal schnell nacheinander per Fernbedienung verriegelst ist Double Lock aktiv, das heisst Du kannst das Auto von innen nicht mehr öffnen. Probiers mal aus, ohne Fernbedienung kommst nicht mehr raus.

hi,

der Glaser hat die Scheibe bei Toyota bestellt und die bei Toyota haben ihn wohl gefragt... aber was hat das denn mit der Scheibe zu tun? versteh ich iwie nicht...

oweh :angry: dafür gibt es echt keine Worte!

Hoffentlich passiert diesem Idioten dasselbe und ihm wird irgendwas kaputt gemacht, was ihm sehr viel bedeutet! Dann sieht er mal wie es ist!

Schreib mal rein, was es für Marke war, beschreib dein Radio... und wir halten die Augen offen bei ebay!!!

hi,

solche idioten sind doch schon kaputt... meistens junkies hier...

war ein doppeldin Zenec Mc292 Moniceiver...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber was hat das denn mit der Scheibe zu tun? versteh ich iwie nicht...

Warscheinlich ist die "Double Lock"-Scheibe aus einem anderen Material...oder etwas anders geformt im nicht sichtbaren Bereich... :g:

(Ich glaube nicht, dass es nur an dem "Double Lock"-Aufkleber allein liegt... ;) )

Gruss vom Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh man, kann das scheisse werden wenn man bei dem wetter nicht wärmen kann, geschweige denn lüften/klima damit die scheiben wieder frei sind...

anscheinend habe ich double-lock, habe vorhin 2 mal hintereinander auf schliessen gedrückt und es hat 2 mal abgeschlossen und diese haben sich unterschiedlich voneinander angehört.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend habe ich double-lock, habe vorhin 2 mal hintereinander auf schliessen gedrückt und es hat 2 mal abgeschlossen und diese haben sich unterschiedlich voneinander angehört.

Auf jeden Fall müsstest Du dann auch auf der Fahrerseite diesen "Double-Lock"-Aufkleber haben...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall müsstest Du dann auch auf der Fahrerseite diesen "Double-Lock"-Aufkleber haben...

Gruss vom Todde

schau ich mir dann morgen mal an...

aber ich habe definitiv double-lock... saß heute im auto und musste es ausprobieren...

siehe da, ich kam nicht raus...

aber sowas hält doch kein dieb auf oder? die idioten würden doch rum laufen und die fahrerseite kaputt machen und spätestens die türen durch den knopf öffnen...

würde eine Alarmanlage was bringen? die meisten hier haben nix zu verlieren... schreckt das bisschen geräusch ab?

bearbeitet von Lexo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warscheinlich ist die "Double Lock"-Scheibe aus einem anderen Material...oder etwas anders geformt im nicht sichtbaren Bereich... :g:

(Ich glaube nicht, dass es nur an dem "Double Lock"-Aufkleber allein liegt... ;) )

Gruss vom Todde

Nein und Doch, das "Double Lock" ist nur ein Aufkleber, der darauf hinweist, daß diese Technik im Auto verbaut ist. Quasi genauso wie nen Aufkleber zur "Alarmanlage".

aber sowas hält doch kein dieb auf oder? die idioten würden doch rum laufen und die fahrerseite kaputt machen und spätestens die türen durch den knopf öffnen...

Also es gibt ja keinen Knopf im inneren des Lexus, der nach aktiviertem "Double Lock" die Türen öffnet!

Diese Funktion hindert zwar keinen Dieb, der deine Scheibe einschlägt. Jedoch der Dieb, der nur die Tür im oberen Bereich aufhebelt, um dann die Türentriegelung mit einem Draht zu aktivieren, kann man so aufhalten.

Gruß Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein und Doch, das "Double Lock" ist nur ein Aufkleber, der darauf hin weist, daß diese Technik im Auto verbaut ist. Quasi genauso wie nen Aufkleber zur "Alarmanlage".

Also es gibt ja keinen Knopf im inneren des Lexus, der nach aktiviertem "Double Lock" die Türen öffnet!

Gruß Andy

hi,

also war die frage von dem glaser egal ob ich double lock hab oder nicht? werden die scheiben dann in dem fall gleich sein ob mit oder ohne double lock?

is ja eher interessant gegen autoklau... eigentlich gut... wäre bissl auffällig wenn der jenige tanken muss und aus der auto steigt wenn er zb eine lange fahrt nach osten/westen/süden (wo auch immer) hat...

was ist mit dem knopf unter der spiegelsteuerung? kann man damit die tür Garnicht mehr öffnen? hab ich nicht getestet... deshalb frag ich...

mfg

bearbeitet von Lexo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also war die frage von dem glaser egal ob ich double lock hab oder nicht? werden die scheiben dann in dem fall gleich sein ob mit oder ohne double lock?

is ja eher interessant gegen autoklau... eigentlich gut... wäre bissl auffällig wenn der jenige tanken muss und aus der auto steigt wenn er zb eine lange fahrt nach osten/westen/süden (wo auch immer) hat...

was ist mit dem knopf unter der spiegelsteuerung? kann man damit die tür Garnicht mehr öffnen? hab ich nicht getestet... deshalb frag ich...

Soweit ich weiß, ja und ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ne Schweinerei was Lexo da passiert ist :angry:

Ich würd mal gern ne Idee in die Runde werfen.

Ne Alarmanlage wird nen Dieb nicht wirklich abschrecken. Hupt zwar etwas, aber ob dann wirklich jemand drauf reagiert ist fraglich.

Sollte die Alarmanlage aber nen akkugepufferten geschaltenen Ausgang haben, würd ich ne Sirene im Innenraum anbringen. Auf die Idee bin ich gekommen, da ich ja durch meinen Job mit Aufzügen und dessen "Liftalarm" zu tun habe. Bei ein paar Anlagen sind die Notrufglocken (eigentlich Hörner) derart laut, dass ich nach nem Probenotruf immer nen leichten Tinitus hab. Wenn sowas mal im Fahrzeuginnenraum los geht, wird keiner freiwillig drin bleiben und den Radio oÄ. klauen, auch wenns nur paar Sekunden dauert. Sollte sich auch leicht verwirklichen lassen, da die Sirenen mit 12V betrieben werden.

Nur mal so als Anregung ;)

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Anregung ;)

...und was sagt dann nachher der ertappte Dieb zu der Tat...?

Nichts - da er die Frage nicht gehört hat... :tooth:

Humorvoller Gruss vom Todde, der den Vorschlag gar nicht so schlecht findet... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

...

Bei ein paar Anlagen sind die Notrufglocken (eigentlich Hörner) derart laut, dass ich nach nem Probenotruf immer nen leichten Tinitus hab. Wenn sowas mal im Fahrzeuginnenraum los geht, wird keiner freiwillig drin bleiben und den Radio oÄ. klauen, auch wenns nur paar Sekunden dauert. Sollte sich auch leicht verwirklichen lassen, da die Sirenen mit 12V betrieben werden.

Nur mal so als Anregung ;)

Naja, wenn es dann nicht so kommt: Wenn Räuber Schmerzensgeld verlangen :scared:

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung