Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200 Welcher ist der beste Auspuff?


Recommended Posts

Hey

Habe auch ein esd von rolf drunter war gestern unter meinem auto und habe rein garnichts gesehen von löchern oder rissen!

Bin rundum zufrieden preis leistung mehr als zufrieden,da gab es keine probleme auch lieferzeit super:-)

Danke nochmal an doenkes 1

Machst echt gute arbeit

Grüße tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leute schaltet mal ein Gang runter. Es geht hier nicht darum jemanden zu beleidigen oder Produkte schlecht zu reden. Würde ich vollkommen gegen Doenkes Auspuff sein, so hätte ich den nicht am Wagen. Am Ende zählt Preis/Leistung. Wer also bereit ist solche Abweichungen(die nicht gravierend sind) in Kauf zu nehmen, der nimmt Doenkes Auspuff. Es ist auch nicht bestätigt, dass jeder Auspuff sowas hat. Das gleiche kann dir mit HKS oder sonst was auch passieren. Nur wenn Size sein Auspuff durch XYZ Kräfte verbogen/gerissen hatte (was völliger Schwachsinn ist, da er nicht mit der Seite einschlug und ein Auspuff relativ beweglich verbaut ist) so verstehe ich nicht, warum Andi das gleiche Problem hat? Er ist nämlich nirgendwo rückwärts eingeschlagen.

P.S. Danke für die Minuspunkte! ;)

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ruhig Blut Jungs, nicht persönlich werden.

Jeder macht mal nen Fehler. Wer z.B. Erwins Odyssee mit seinem GS verfolgt hat weiß auch dass eine defekte neue(!!!) Lambdasonde von Lexus zum Wandel des Kaufes geführt hat. Da ist eine schlechte Schweißnaht doch Kinderkram gegen. Ich gehe auch mal davon aus dass es beileibe nicht bei jeder Anlage so ist.

Nachdem jetzt offenbar ist dass es da gewisse Probleme gibt schaut Rolf beim Anfertigen der nächsten Anlage halt sicher dort ziemlich genau hin dass nichts einzuwenden ist. Würd mir deshalb also keine Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem jetzt offenbar ist dass es da gewisse Probleme gibt schaut Rolf beim Anfertigen der nächsten Anlage halt sicher dort ziemlich genau hin dass nichts einzuwenden ist. Würd mir deshalb also keine Sorgen machen.

..und man kann ja auch die naht nachschweißen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußt fairneshalber auch mal erwähnen das du den ESD von Size bekommen hast

nach seinem Einschlag auf der Nordschleife !!!!!!!

Da kann ja bei den Kräften viel passieren oder ?????

Weiterhin habe ich kein Röntgengerät für Schweißnähte mache ja alles Hobbymäßig ,

will mich allso nicht freisprechen das mal eine Naht zuweit abgeschliffen wurde .

bis denne Doenkes

Das mit der Nordschleife habe ich nicht erwähnt, weil es nicht relevant war. Der Auspuff wird/wurde ja nicht dadurch rissig, sondern durch die zu stark abgeschliffenen Nähte. Übrigens das wäre evtl. die sichere Lösung. Nicht so viel von der Naht abschleifen. Es würde zwar :pooh: Aussehen (Die Schweißnähte) aber so wär man 100% sicher, dass da keine Löcherchen oder sonst was entsteht. Außerdem sieht man die Nähte eh nicht unter der Kiste. Vielleicht hast du dich einfach bei anderen Töpfen mehr ins Zeug gelegt, als bei meinem (Sizes) :lol:

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch einen von Doenkes drauf - und ich bin VOLLKOMMEN ZUFRIEDEN!!!

Preisleistung und Sound einfach PERFEKT für den 6 Zylinder!!! :clap: :thumbup:

Und falls wirklich mal kleine Löcher entstehen sollten - die ich auf meinem E9 auch hatte, und da war ein Sebring drauf... -> wird nachgeschweißt und die Sache ist wieder erledigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, hier gehts ja rund...(...sprach der Papagei, als er in den Ventilator flog... :lol: )

Nur eine kurze Anmerkung von mir, der sich mit Kräften ein wenig auskennt... :rolleyes:

Das mit der Nordschleife habe ich nicht erwähnt, weil es nicht relevant war. Der Auspuff wird/wurde ja nicht dadurch rissig, sondern durch die zu stark abgeschliffenen Nähte.

Diese Behauptung von eies300 kann ich so nicht stehenlassen. Denn egal, wo ein Auto einschlägt, die Zentrifugalkräfte wirken jeder "Aufschlagkraft" entgegen. Sie summieren sich also. Der Auspuff wird, gerade wegen der schwingenden Befestigung, einer höheren Belastung ausgesetzt, welche das Metall - gerade in der Nähe der Schweißstellen - extrem beansprucht. Wenn jetzt noch eine sehr dünn geschliffene Schweißnaht dazukommt, kann Size's Einschlag schon der ausschlaggebende Grund für die Entstehung der Löcher sein...

btw: Ich habe bei meinem ESD von Rolf auch nochmal genau nachgeschaut. Meiner hat auch 2 Löcher... :scared:

(Ein Loch, wo die Abgase reinströmen und ein Loch, wo sie wieder rausströmen... :bleh: )

Mediatorischer Gruss vom Todde ;)

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute die unzufrieden sind mit dem Doenkes ESD, sollen sich doch einfach ein Endtopf bei Ebay für 500 € kaufen!!! Ganz einfach!

Oder seid ihr solche Leute, die Sparen wollen, sich beispielsweise einen Dacia Logan kaufen, und dann erwarten das er alle Extras hat und 260 km/h auf der Autobahn läuft???

Ihr ruiniert mit euren herablassenden Beiträgen wirklich den Ruf eines Könners! Den Ruf von einem Profi! Ein Profi der über 20-30 Leuten einen ESD gebaut hat, die allesamt zufrieden sind! Nur weil auf 2 ESD's ein minimaler Riss/Loch ist! Der auch hundertprozentig NICHT auf den Hersteller zurückzuführen ist!!!

Ihr macht aus ner Mücke einen Elefanten draus!!!

Jetzt fang ich auch mal an: Aaaaaaaaaaaaahhh Mamaaaaaaaaa... Hattech Carstyling hat meine H&R Federn eingebaut, und jetzt hab ich Vogelkacke aufm Dach :cry: :cry: :cry: ...da geh ich Nie wieder hin! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meh.ro3503.jpg

Wow, Leute, beruhigt euch mal wieder. shocking.gif

Fakt ist doch:

So günstig wie von Doenkes1 bekommt man wohl nirgends sonst einen neuen Edelstahl-ESD, noch dazu handgefertigt nach individuellem Wunsch!

Höre jetzt auch zum erstenmal das es probleme damit gibt. Fehler können immer mal passieren. Jede Wette das es auch bei Sebring, Remus, HKS, Blitz, und wie sie alle heissen, den ein oder anderen Topf gibt der nicht so 100% dem Qualitätsstandard entspricht. Aber das sind die ausnahmen und ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel, genau wie bei Doenkes.

In der Regel sind die nämlich Top! thumbup.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Sorry es hat nichts mit Rolf(Doenkes) zu tuhen aber man brauch sich hier nicht aufzuspielen wie ein Kleinkind!!

Tut mir leid das ich leider auch davon betroffen bin, aber ich mache ihm keinen vorwurf. Aber es kann ja wohl nicht

sein das Kondensat aus der krümmung austritt und da ist keine Schweißnaht vorhanden. Da kann mir jetzt keiner

was von Erschütterungen usw. erzählen, das teil habe ich gekauft nicht mal vor all zu langer zeit da war der

ca. 500KM alt. Ist ja schön das ihr zufrieden seit damit, ich bin es auch, und ich mache da jetzt keine Drama draus,

ich finde es Klasse das es jemanden im forum gibt der sich damit beschäftigt :thumbup:

Bin zwar kein Mod. aber ich würde mal sagen wir sollten mal wieder BACK TO TOPIC kommen. Schließlich geht es

hier um etwas anderes.

Gruß Andi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute die unzufrieden sind mit dem Doenkes ESD, sollen sich doch einfach ein Endtopf bei Ebay für 500 € kaufen!!! Ganz einfach!

Oder seid ihr solche Leute, die Sparen wollen, sich beispielsweise einen Dacia Logan kaufen, und dann erwarten das er alle Extras hat und 260 km/h auf der Autobahn läuft???

Ihr ruiniert mit euren herablassenden Beiträgen wirklich den Ruf eines Könners! Den Ruf von einem Profi! Ein Profi der über 20-30 Leuten einen ESD gebaut hat, die allesamt zufrieden sind! Nur weil auf 2 ESD's ein minimaler Riss/Loch ist! Der auch hundertprozentig NICHT auf den Hersteller zurückzuführen ist!!!

Ihr macht aus ner Mücke einen Elefanten draus!!!

Jetzt fang ich auch mal an: Aaaaaaaaaaaaahhh Mamaaaaaaaaa... Hattech Carstyling hat meine H&R Federn eingebaut, und jetzt hab ich Vogelkacke aufm Dach :cry: :cry: :cry: ...da geh ich Nie wieder hin! ^^

Ich glaub manche sollten sich mal den Text genauer durchlesen und ihre Emotionen sonst wo abregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch denke ich, das Rolf sicherlich bereit wäre, eure ESD's wieder entgegenzunehmen, um sie neu zu verschweißen!

Manchmal bringt REDEN Wunder!!! Anstatt sowas hier zu posten!

Einschicken, um kleine Bearbeitung bitten, fertig! Ich denke das macht er mit links und das kostenlos alá Kulanz!

Nee Tobi... bin @ Home... hab mein Lexi mitgenommen heute ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es kann ja wohl nicht sein das Kondensat aus der krümmung austritt und da ist keine Schweißnaht vorhanden. Da kann mir jetzt keiner was von Erschütterungen usw. erzählen, das teil habe ich gekauft nicht mal vor all zu langer zeit da war der

ca. 500KM alt.

Nur nochmal kurz zur Info:

Es gibt/gab zwei verschiedene Rohr-Varianten...Die ersten gebauten ESD (Meiner ist auch einer der ersten...) wurden noch mit gebrauchten Stahlrohren versehen, die von gebrauchten Endtöpfen abgeflext wurden. Darin kann sich natürlich eher mal ein Loch "verlaufen"...Die neueren ESD's werden von ihm komplett aus V2A gebaut. (Vllt. kurze Info, um welchen Typ es sich bei den ESD mit mehr als 2 Löchern :rolleyes: handelt...

Dann sollten wir aber wirklich schnell zurück zum Topic...und hier mal wieder "durchfegen" :shocking:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

regt euch nicht so auf jungs :thumbdown:

macht euch da verrückt anfangs wollte nur jemand wissen welcher der beste auspuff ist für den is und jetzt?????

naja ich fahr mal ne runde und blas den doenkes esd heut nochmal durch :thumbup:

grüße aus franken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Todde

das ist V2A stahl, man sieht sogar noch die Rohraufdrucke von hinten mit den Masen.

Also es ist kein gebrauchtes Stahlrohr.

Aber ich muss es nochmals erwähnen, ich bin damit vollstens zufrieden, mit sowas kann man leben.

Wie auch viele Vorredner gesagt haben, es kann jedem passieren wie sogar Namenhafte Firmen

Also Rolf nicht Falsch verstehen ;)

bearbeitet von Andi89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das mit eurem Streit mal dahin gestellt aber die + und - Punkte für Beiträge sind Kindergarten :tomato: :D

Lg Basti (so jetzt geh ich wieder aus dem Schussfeld und bin mit meiner Japspeedesse sehr glücklich :thumbup: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man da bin ich noch ein frischling im forum, mach meinen ersten beitrag auf und schon keimt fast schon zu nen großen streit auf :thumbdown:

Erstens was hier geschrieben wird ist sehr off topic :naughty: und ich find wenn jemand was gegen die arbeit von doenkes hat dann

kann man das doch mit ner privaten nachricht alles klären oder?

ich bin auch ohne ein produkt von ihm zu besitzen von seiner arbeit begeistert!

Er hat halt nicht wie schon erwähnt die großen pruduktionsstandarts um für jeden zu gewährleisten das alles tip top passt oder?

ich würde ihm das jedenfalls nicht ankreiden und das ist meine feste meinung als kfz mechaniker! setzt man halt nen kleinen schweißpunkt auf die offene stelle und gut ist!

für den preis mit dem er seine produkte verkauft sollte hier sicherlich keiner dran rummeckern! denn ihr sagt doch alle das ihr soweit mit euren esd komplett zufrieden seit!

wenn ich mir auf arbeit anschaue was da teilweise für teile von weltbekannten firmen kommen und was da teilweise schon alles verhunst ist das man mehrmals artikel zurückgeben

muss und den kunden dann vertrösten muss das sein teil leider nicht in ordnung war dann ist das schon eine sauerei.

Aber ob man das doenkes jetzt so hoch anrechnen soll das bei zwei leuten eine schweißnaht mal nicht 100% gepasst hat. najaaa macht es besser :bleh:

wir sollten lieber alle zufrieden sein das wir jemanden in unseren reihen haben der das für uns anbietet ;)

und damit habe ich jetzt fertig :bleh:

P.S der aufpuff für meinen Zukünftigen wird ein doenkes unikat sein und darauf freu ich mich schon gewaltig :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

Ich habe den Blue Flame, Finde genau Richtig für mein Geschmack, kerniger Sound und oben Rum wird er wieder etwas Dezenter,

das heist wenn ich auf der Autobahn fahre, kann mann auch lange Fahren ohne einen Hörschaden zu bekommen oder sich gegenseitig anschreien weils so laut ist :tooth: :tooth:

Tüv?? Whats that?

lg Pate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man da bin ich noch ein frischling im forum, mach meinen ersten beitrag auf und schon keimt fast schon zu nen großen streit auf :thumbdown:

Erstens was hier geschrieben wird ist sehr off topic :naughty: und ich find wenn jemand was gegen die arbeit von doenkes hat dann

kann man das doch mit ner privaten nachricht alles klären oder?

ich bin auch ohne ein produkt von ihm zu besitzen von seiner arbeit begeistert!

Er hat halt nicht wie schon erwähnt die großen pruduktionsstandarts um für jeden zu gewährleisten das alles tip top passt oder?

ich würde ihm das jedenfalls nicht ankreiden und das ist meine feste meinung als kfz mechaniker! setzt man halt nen kleinen schweißpunkt auf die offene stelle und gut ist!

für den preis mit dem er seine produkte verkauft sollte hier sicherlich keiner dran rummeckern! denn ihr sagt doch alle das ihr soweit mit euren esd komplett zufrieden seit!

wenn ich mir auf arbeit anschaue was da teilweise für teile von weltbekannten firmen kommen und was da teilweise schon alles verhunst ist das man mehrmals artikel zurückgeben

muss und den kunden dann vertrösten muss das sein teil leider nicht in ordnung war dann ist das schon eine sauerei.

Aber ob man das doenkes jetzt so hoch anrechnen soll das bei zwei leuten eine schweißnaht mal nicht 100% gepasst hat. najaaa macht es besser :bleh:

wir sollten lieber alle zufrieden sein das wir jemanden in unseren reihen haben der das für uns anbietet ;)

und damit habe ich jetzt fertig :bleh:

P.S der aufpuff für meinen Zukünftigen wird ein doenkes unikat sein und darauf freu ich mich schon gewaltig :clap:

schön eine gute wahl loyal.to.none, also noch ein doenkes esd cool :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hmm, also Osnabrück is mir dochn Stück zu weit^^ (580km)

Gibts auch im Süden irgendwo jmd., der das Einzelanfertigt?

Hätte gern ne Duplex-Anlage, die im Standgas und bei dezentem Gas schön blubbert aber während der fahrt nicht zu laut ist. Isn IS300.

Oder kriegt man ausm Reihensechser garnich son Blubbern raus? Geht doch nich nur bei V-Motoren, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung