Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Top Speed beim IS


Recommended Posts


  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Der IS300 is auch abgeregelt ;-) Mikes IS300 geht rechnerisch 360km/h :D einzig der Ladedruck is da begrenzt :D

Ich kapier leider immer nochnicht was so an 250km/h Topspeed super sein soll.. bringt ja nix wenn man ewig da hin braucht, wenn dich einer bis 200 stehen lässt, dem is dann egal, ob du irgendwann mal mit 250 Sachen vorbeikommst, so nach ein paar Kilometer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, was bringt mir ne ellenlange Untersetzung wenn nicht genug Leistung da ist um ordentlich zu drücken.

Vorgestern Spaßt gehabt mitm 2.7er TDI A4. Der hat in keinem Bereich ne Chance dranzubleiben. Bis der nämlich erstmal auf echte 220 kommt ist das nächste Temposchild schon zur Stelle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau wegen dem Bild und nervigen Gefühl wenn der IS in den Begrenzer geht Thoddy versuche ich Autobahnen zu meiden und fahre Landstraße (ein bisschen Hintergrundwissen: ich muss oft von Ulm nach Stuttgart, A8 ist teilweise freigegeben) das Stresst mich dann wenn der IS permanent in den Begrenzer geht. Und freiwillig "nur" 200 laut Tacho fahren bringts ja dann auch nicht unbedingt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich, wo und wann ihr mit solcher fast Lichtgeschwindigkeit rumfliegen könnt. Also bei uns bestehen Autobahnen aus Staus und Baustellen. Da nützt es nicht ob man 60 oder 600ps hat =D

Da heißts immer, auf ein baldiges Wiedersehen im Stau oder in der Baustelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich, wo und wann ihr mit solcher fast Lichtgeschwindigkeit rumfliegen könnt. Also bei uns bestehen Autobahnen aus Staus und Baustellen. Da nützt es nicht ob man 60 oder 600ps hat =D

Da heißts immer, auf ein baldiges Wiedersehen im Stau oder in der Baustelle.

Du komm doch einfach mal nach Schleswig Holstein, wir haben hier gleich mehrere Möglichkeiten. Zu einen natürlich die A7 mit teilweise 5km schnurgeraden Streckenabschnitten

und zum anderen die A23 Hamburg - Heide, die zwar immer noch viel bebaut wird, aber auch größtenteils ohne Limit ist.

Die Verkehrsdichte ist außerhalb der Dienstbeginn- und Feierabendzeiten noch recht entspannt. *grins*

Thoddy, weißt nicht zufällig mehr wie hoch der bei dem Tempo gedreht hat? Bin grad zu faul zum rechnen :D

Da hab ich mich auf der Rückfahrt schon geärgert, dass ich den Drehzahlmesser nicht aufm Bild habe *grml*

Aber das rechne ich noch mal hoch bei tempo 107 im Scangauge. :-)

Edith sagt, das waren 5600 Upm am Drehzahlmesser. Da geht noch einiges. B)

mfG. Thoddy

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, was bringt mir ne ellenlange Untersetzung wenn nicht genug Leistung da ist um ordentlich zu drücken.

Vorgestern Spaßt gehabt mitm 2.7er TDI A4. Der hat in keinem Bereich ne Chance dranzubleiben. Bis der nämlich erstmal auf echte 220 kommt ist das nächste Temposchild schon zur Stelle biggrin.png

du wirst voll dringestanden sein und der audi wird gemütlich gefahren sein- so einfach ist das zu erklären tooth.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ eies300 auf der A8 zwischen Augsburg und München darf man auch so schnell man kann auf 3 Spuren fahren :-)

Ich meine mich zu entsinnen das er im 6. Gang bei Abregeldrehzahl ist, quasi die 6200 ca. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst voll dringestanden sein und der audi wird gemütlich gefahren sein- so einfach ist das zu erklären tooth.gif

Glaub ich kaum. Wenn man die Leistungsdaten vergleicht kommt man auch zu diesem Ergebnis. Zudem hat so ein Diesel naturgemäß ein enges Leistungsband, der dreht oben einfach nicht mehr gut. Du darfst auch nicht mit dem Sauger-IS vergleichen. Mit einem halben Bar ist das ein ziemlicher Unterschied. Aber wie auch sonst so oft - ich versteh eigtl nicht warum Du nen Lexus fährst wenn so ziemlich alles andere besser, schneller, sparsamer, problemloser etc ist. Aber das würde jetzt wieder OT werden, deshalb führ ich das nicht weiter aus.

Ich meine mich zu entsinnen das er im 6. Gang bei Abregeldrehzahl ist, quasi die 6200 ca. ...

Wenn er Dir in den Begrenzer rennt und nicht weiter geht ist das doch irgendwie logisch, findest nicht? Ausserdem sinds 6500.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich kaum. Wenn man die Leistungsdaten vergleicht kommt man auch zu diesem Ergebnis. Zudem hat so ein Diesel naturgemäß ein enges Leistungsband, der dreht oben einfach nicht mehr gut. Du darfst auch nicht mit dem Sauger-IS vergleichen. Mit einem halben Bar ist das ein ziemlicher Unterschied. Aber wie auch sonst so oft - ich versteh eigtl nicht warum Du nen Lexus fährst wenn so ziemlich alles andere besser, schneller, sparsamer, problemloser etc ist. Aber das würde jetzt wieder OT werden, deshalb führ ich das nicht weiter aus.

Wenn er Dir in den Begrenzer rennt und nicht weiter geht ist das doch irgendwie logisch, findest nicht? Ausserdem sinds 6500.

wer sagt dass alles andere besser, schneller,... ist- ist zwar oft richtig aber davon hab ich hier nichts gesagt tooth.gif

und warum ich lexus fahre?- jeder macht mal einen fehler laugh.png

aber gott sei dank hab ich noch andere fahrzeuge :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS300 is auch abgeregelt ;-) Mikes IS300 geht rechnerisch 360km/h :D einzig der Ladedruck is da begrenzt :D

Als er noch N/A war, war bei 240kmh schluss (Abgeriegelt)

Jetzt ist er komplett offen, die Leistung wäre da, habe mir aber den TopSpeed auf der AB nie getraut, weil ich nicht weiss wie der IS aerodynamisch auf 300kmh reagiert und wenn da was schief geht, dann war's das :ph34r:

Hab mal kurz angedrückt im 5. Gang auf 260kmh, das ging relativ schnell, bin dann wieder runter vom Gas.

Am Prüfstand habe ich die 5te mal ausgedreht und wir waren bei so 280-290kmh, dann wär da noch die 6te mit der er rechnerisch 330kmh laufen müsste. Ich werds am Dyno mal ausprobieren mit den richtigen Reifen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird jede Autobahn zum Wanderweg -.-

Ich persönlich Zieh ne gute Beschleunigung dem Topspeed vor, aber wir Schweizer müssen uns eh mit 120-130 vergnügen, alles ganz human.

Das mit der Aerodynamik ist so wie roadrash sagt. Würde man besser Geld fürn Windkanal ausgeben, da brettert man nicht mit 300 in ne Planke wenn was reisst oder nicht passt!

Man bedenke das der Luftwiderstand quadratisch ansteigt (später sogar in der 3. Potenz)

Der Mac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird jede Autobahn zum Wanderweg -.-

Ich persönlich Zieh ne gute Beschleunigung dem Topspeed vor, aber wir Schweizer müssen uns eh mit 120-130 vergnügen, alles ganz human.

Das mit der Aerodynamik ist so wie roadrash sagt. Würde man besser Geld fürn Windkanal ausgeben, da brettert man nicht mit 300 in ne Planke wenn was reisst oder nicht passt!

Man bedenke das der Luftwiderstand quadratisch ansteigt (später sogar in der 3. Potenz)

Der Mac

Jep, theoretisch dürfte nichts passieren, daher die Motorhaube ja tiefer ist, als das Heck und er vorne generell tiefer ist, müsste er unterm Auto eigentlich einen Sog entwickeln, der das Auto ansaugt, hab schon Videos auf Youtube gesehen von Turbo IS300's die 200++ mph fahren, doch trotzdem "geht mir da bissl der Reis" (österr.: ich hab Angst :) )

Braucht nur unterm Auto irgendeine aerodynamische Unstimmigkeit passieren, bei 300kmh hebt der Kübel ab wie eine F18 vom Flugzeugträgerkatapult und dann schiesst gleich mal mit nem 8 fachen Salto 20m in die Luft kurz bevor dann eine Brachiallandung auf der Gegenspur stattfindet :ph34r:

Wäre zwar echt interessant mal 300 zu brettern, aber mir ist das zu gefährlich...... wenn ich 85 bin und den Lex noch habe, vielleicht :tooth:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die kolben und pleuel wären, nicht das problem, eher die kurbelwelle, wenn die nicht auf solch hohen drehlzahlen gewuchtet ist, wird kritisch! :-)

Wenn die kurbelwelle unwuchtig wird bei oder über 8000rpm dann, ists vorbei! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurbelwelle is original Tip Top gewuchtet, frag mal Peluche, der hatte seine schon beim vermessen beim Motorbauer seines Vertrauens für sein Project und die war 1A, auch massiv genug, an der scheiterts sicher nicht :D Sonst könnt ja auch kein 2JZ mal so 9k drehen wenn er gemacht ist, mit einer originalen Welle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 13 Jahre entwicklungszeit solltest du nicht außer acht lassen ;-)

aha, sind die pferdestärken in zeiten der entwicklung "gewachsen", interessant;)

btw., mein is schafft auf grader strecke "echte" 225km/h (gps und tacho sind da ziemlich nah dran)...ist für die 208 pferde auch nicht grade berauschend find ich...

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bmw M5 mit 340 Ps läuft auch nur 265km/h. Der Lufwiderstand gewinnt einach irgendwann.

Habe seit knapp 2 Wochen einen Fächerkrümmer verbaut, ich muss sagen das er deutlich spritziger ist zu vorher.

Topspeed konnte ich noch nicht testen (bei dem Dauerregen), jedenfalls läufts deutlich schneller auf die 200.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut zu wissen, wäre halt mal interessant was da geht, der 1gfe zu drehen, af der serien motor! Da er bis 7000rpm dreht jetzt und keine probleme habe, na vielleicht werde ich es mal steigern 7500, nur die pußte des kompressor ist am ende! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit knapp 2 Wochen einen Fächerkrümmer verbaut, ich muss sagen das er deutlich spritziger ist zu vorher.

Topspeed konnte ich noch nicht testen (bei dem Dauerregen), jedenfalls läufts deutlich schneller auf die 200.

Das liegt eher daran dass die Vorkats weg sind. Die zerbröseln mit der Zeit, legen sich quer und setzen so den Weg zu.

Der dreht ja original auch schon bis 6750, da ist doch 7000 noch garkein problem oder?

6500.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung