Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Top Speed beim IS


Recommended Posts

Das liegt eher daran dass die Vorkats weg sind. Die zerbröseln mit der Zeit, legen sich quer und setzen so den Weg zu.

6500.

Laut Drehzalmesser dreht meiner 6750?!? Wenn nicht sogar minimal drüber.

Vl. wurde das ja bei späteren Baujahren geändert auf 6500?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wie oft sollte man denn diese Vorkats erneuern und wie teuer ist der Spass?

Kats sind ja allein von dem Materialwert her schon nicht ganz günstig.

Ist immer unterschiedlich ( durch ganz kurze Strecken, geht noch schneller kaputt ), Eigentlich neu kostet um die 900€.

Wenn bei mir so weit ist, dann kommt kein kat mehr rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIe gesagt, die Vorkats können ohne weiteres raus. Der Hauptkat allein reicht. Kein Problem bei der Abgasuntersuchung etc.

So ungefähr ab 100tkm fangen die sich an aufzulösen, aber wie gesagt je nach Fahrprofil. Da das schleichend verläuft merkt man das ja auch nicht so sehr, nur halt wenn er sich schwer tut auf die Endgeschwindigkeit zu kommen. Gleiches übrigens mit zugesetztem Luftfilter und alten Zündkerzen. Hab ich selbst gemerkt, über 200 hat er sich gequält. Neuen Filter und Kerzen rein, Schwupps, nach relativ kurzem Anlauf 225 aufm Tacho.

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für meinen Fächer 190 € bezahlt. Leider musste ich noch eine dichtung selbst machen (zum Flansch richtung Kat). Luftfilter und Zündkerzen sind demnächst auch dran.

Was ich aber erstaunlich fand, der Verbrauch ging über 1 Liter zurück bei normaler/ konstanter Fahrweise. Der alte Krümmer mit den Vorkats hab ich noch da liegen (1 Kat ist zusammengefallen gewesen) Laufleistung 155tkm.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber erstaunlich fand, der Verbrauch ging über 1 Liter zurück bei normaler/ konstanter Fahrweise. Der alte Krümmer mit den Vorkats hab ich noch da liegen (1 Kat ist zusammengefallen gewesen) Laufleistung 155tkm.

Gruß Chris

Hi,

meiner verbraucht seit ca. einem Jahr 1-1,5 Liter mehr als davor. Ich frage mich, ob es daran liegen könnte. Einen Leistungsverlust merke ich nicht unbedingt, nur leichtes vibrieren im Innenraum! Kann es eventuell am Vorkat/Fächer liegen???

Gruß

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein, wenn die schön langsam alles zusetzen, dann braucht er mehr. Bestes Beispiel war Ravens IS, hatte keine 90PS mehr, lief unruhig und hat mehr gebraucht, da ein Kat schon was verstopfte siehe dem Bild

P1090257.JPG

sein IS hatte zu dem Zeitpunkt 251tkm auf der Uhr. Ohne den Vorkats ging er merklich besser, war ruhig und der verbrauch war so niedrig wie nochnie und er hat den Wagen über 200tkm selber gefahren und Buch geführt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Boergy!

Leider kann man da nicht reinschauen. Muss mir überlegen, ob ich auf gut Glück tauschen soll.

Ich fahre meist Kurzstrecke bei über 140 tkm auf der Uhr, somit wahrscheinlich, dass die langsam zerbröseln.

Gruß

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten schon Krümmer zum decaten da mit 100tkm, wo die Kats gebröselt hatten, alles is da möglich. Meist ist der Kat der vorderen Bank hinüber, wenn man das Hosenrohr ab macht, kann man reinschauen, ob wo was steckt (falls die Schrauben gut aufgehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

Habe es ja auch zurück auf 6500rpm den begrenzer,da ich oben rum einen ladedruck verlust hatte, denke aber für den kompressor bringts eh nix, wenn dann mal den großen charger einbaue, dann eventuell auf 7000rpm.

Lg pate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung