Do Not Sell My Personal Information Jump to content


BBS Le Manns 2 teilig mit Goldenem Stern


Laser

Recommended Posts

was helfen mir denn japanische bbs felgen?

ich brauch deutsche mit deutschen papieren.. fürn tüv. ohne die papiere kann ich mir gleich maßangefertigte rotiform felgen kaufen, kostet mich auch nich mehr und hab dann auch noch traumfelgen..

Schau mal aus dem Fenster. Ist das Wetter nicht herrlich? Genau richtig um raus zu gehen und etwas frische Luft zu schnappen. :) :thumbup:

P.S.

Hab ja nur deine Frage beantwortet, und von TÜV konnte ich dort nichts lesen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 weeks later...

BBS ist Pleite.Die ganzen mehrteiligen Felgen werden in 2012 aus dem Programm genommen,und die Produktion

ins Ausland verlagert.Ich hab auch mal gelesen wer die gekauft hat,finde ich raus.Einen Satz Originale 19"

BBS kostet aber um die 3500 - 4000.- euro,nur damit wir uns richtig verstehen.

lg

PS: also die mehrteiler wurden ja eh nie hier gebaut,aber die Formen und so weiter wurden mit verkauft.

BBS baut nur noch einteilige Felgen in DE und verkauft auch nur noch diese..

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mehrteiligen wurden ja schon immer von washi beam hergestellt, welche ja nun komplett übernommen haben. scheint wohl grade voll das chaos zu sein da, so dass man mit ner lieferung nicht rechnen kann..

ist halt total nervig dass man für den lexus keine vernünftigen felgen bekommt. ich suche seit der essener motorshow nach was gescheitem für den IS, also keine hässlischen schwarz silber oder billigen ATU look felgen. aber für ein "normales" budget ist einfach nichts zu bekommen. entweder werden die felgen vom design her nicht meinen ansprüchen gerecht, oder wenn es mal eine felge gibt die nich 1000€ pro stück kostet, dann sind nur total bekloppte größen verfügbar. sowas wie 8x19... aber was soll man denn mit 8" rundrum anfangen? will hinten mindestens 9,5 fahren, damit es nach was aussieht.

darum hab ich nun auch gesagt, gut dann nehm ich halt mehr geld in die hand und erfülle mit meinen traum (die Le mans war schon immer meine traumfelge) aber nein, schon wieder ist man am sack, weil halt :F

edit: eine möglichkeit wäre die Work VS XX.. <3 auch teuer :F

bearbeitet von fckyourCrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mehrteiligen wurden ja schon immer von washi beam hergestellt, welche ja nun komplett übernommen haben. scheint wohl grade voll das chaos zu sein da, so dass man mit ner lieferung nicht rechnen kann..

ist halt total nervig dass man für den lexus keine vernünftigen felgen bekommt. ich suche seit der essener motorshow nach was gescheitem für den IS, also keine hässlischen schwarz silber oder billigen ATU look felgen. aber für ein "normales" budget ist einfach nichts zu bekommen. entweder werden die felgen vom design her nicht meinen ansprüchen gerecht, oder wenn es mal eine felge gibt die nich 1000€ pro stück kostet, dann sind nur total bekloppte größen verfügbar. sowas wie 8x19... aber was soll man denn mit 8" rundrum anfangen? will hinten mindestens 9,5 fahren, damit es nach was aussieht.

darum hab ich nun auch gesagt, gut dann nehm ich halt mehr geld in die hand und erfülle mit meinen traum (die Le mans war schon immer meine traumfelge) aber nein, schon wieder ist man am sack, weil halt :F

edit: eine möglichkeit wäre die Work VS XX.. <3 auch teuer :F

Wie wäre es mit diesen? klick. B)

Wenn sich bei mir der Bau eines Eigenheims nicht relativ überraschend in den Fokus gerückt hätte, wüsste ich schon was ich diesen Sommer auf meinem Acura fahren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich.Du kannst aber auch alle OEM + Aftermarket felgen von der 5x112 abteilung fahren,und dazu gehören

auch Le Mans in vernünftigen Maßen mittels Lochkreisversatzmuttern.Mir gefallen diese hier sehr gut:

179852_200609973287851_153694627979386_915097_3558965_n.jpg

schön Concarv...einfach BOMBE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich.Du kannst aber auch alle OEM + Aftermarket felgen von der 5x112 abteilung fahren,und dazu gehören

auch Le Mans in vernünftigen Maßen mittels Lochkreisversatzmuttern.Mir gefallen diese hier sehr gut:

179852_200609973287851_153694627979386_915097_3558965_n.jpg

schön Concarv...einfach BOMBE.

Ja, so toll concav geht es aber auch nur wenn das Auto eine sehr geringe ET zulässt.

Beim IS ist so wie auf dem Foto wohl das höchste der Gefühle...

4916150831_708cb7900e_z.jpg

309659_10150429633521133_502386132_10810242_1034241333_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mich bitte mal darueber aufklaeren, was das fuer. muttern sind und wo es di gibt? ich kenne bisher nur adapterplatten, und die sind immer so 20mm dick..

Das sind grob gesagt nichts anderes als Muttern mit einer Kegelscheibe mit übergrossem Innenloch. Ich würde diese Lösung nur im Notfall in Betracht ziehen.

x9-fotoshoot.2009-mai-09.versatzmutter2-big.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt ist das bisschen quatsch.ich habe viele bekannte,die diese teile fahren,es gibt sie mit gutachten und man kann sie eintragen.

sie halten problemlos auch hohe Leistung an der ha aus,da die kraft ja nicht durch die Muttern sondern durch flächenpressung übertragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt! ... sagt der Ingenieur dazu. Die Flächenpressung ist entscheidend!

Versatzmuttern sind seit 2010 in Deutschland verboten, aber die die Versatzschrauben sind noch erlaubt/eintragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh ich in Deutschland lebe und du in der Schweiz,und einer meiner besten Freunde schon sehr lange dekra Prüfer,muss ich dir wiedersprechen.

es gibt sie,man kann sie kaufen,benutzen und auch eintragen.

Ich denke deine Kollegen kennen alle einen korrupten Dekra Prüfer, und du hast Vitamin B. :lol:

Im Honda Accord Forum gab es schon Leute die Versatzsmuttern eintragen lassen wollten, aber beim Prüfer auf Granit gebissen haben. Letztendlich mussten die Felgen wieder dem Markt zugeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal seit ihr dauer online?ich liege mit dem Handy im bett,geht jetzt mal bitte schlafen,ja? :-)

du hast vergessen wo ich arbeite!Toyota-nichts ist unmöglich.es geht,ohne Vitamine.. ;-)

...und was zur Hölle ist ist ein "honda" haha :-)

in diesem sinne,bis morgen freunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal seit ihr dauer online?ich liege mit dem Handy im bett,geht jetzt mal bitte schlafen,ja? :-)

du hast vergessen wo ich arbeite!Toyota-nichts ist unmöglich.es geht,ohne Vitamine.. ;-)

...und was zur Hölle ist ist ein "honda" haha :-)

in diesem sinne,bis morgen freunde.

Okay Chef, ich leg mich jetzt brav in die Horizontale. Also dann bis Morgen! :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung