Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Eigenbaustreben


Recommended Posts

Hallo!

Wie in meinem Projektthread geschrieben habe ich 2 verschiedene Arten der Streben angefertigt! :huh:

Es handelt sich um eine Verbindungsstrebe (2) zur Hinterachse, siehe hier:

dsc004277.jpg

Hier die originalen:

P1070907.JPG

Einige hier im Forum verwenden Nachbaustreben von ULTRA RACING, bei deinen hat mir aber nicht gefallen dass

die Löcher Langlöcher sind, das wär mir zu ungenau, die sollen ja was abstützen genau in die Richtung.

Dimis hat mir seine originalen abgemessen, und ich hab welche aus Edelstahl angefertigt - 295mm Lochabstand

und 11mm Bohrung.

Einmal mit Verstrebung wiegen die Teile 418g und ohne dem aufgeschweissten 10x3mm Stahl 353g.

Material ist 30x5mm Edelstahl, zusätzlich hab ich sie heut vormittag gebeizt.

Eventuell kann man sich das Durchschweissen sparen und nur alle 10cm, aber was solls, diese wurden nachdem Schweissen auf der

Presse ausgerichtet.

Hier das Ergebnis:

1.jpg

2.jpg

Bei Interesse PM, ich bau meine sobald wie möglich ein, kann mich nur noch nicht entscheiden welche ich nehm und

ob sie noch schwarz lackiert werden! :naughty:

Ich weiß nicht was die ULTRA RACING Struts kosten aber bei meinen liegt der Materialwert bei unter 11 EUR das Set. :thumbup:

Was sagt ihr dazu??

bearbeitet von Entropy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gefällt mir gut, kannst du für mich noch zwei zusätzliche streben dazu schweißen.also eins links und eins rechts, in lenksrichtung zu einem dreieck, auf die mitlere stützend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das sieht doch SUPER aus! :thumbup:

Ich melde mal Interesse an! Preis für die fertigen Streben wäre noch interessant! ;-) Mit der angeschweissten Strebe! :naughty:

Ich würde sie schwarz machen, einfach sicherheitshalber das ned Irgendwem irgendwas einfallt von wegen Tuningteil oder so... :bleh: :rolleyes:

Tuning aber doch OEM Style -> is doch die schönste Variante! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@koka: Bekomm ich eine schnelle Paintskizze??

/I\ <-- so eine Form?? oder nur so: /\

Ich sehs weniger als Tuning, sondern mehr als "ein Teil weniger am Unterboden das rosten kann" - netter Nebeneffekt ist halt dass sie

steif sind.

@Boergy: Wie kann ich die Steifheit testen? 30x5 Querschnitt, Länge 295... Wer kann die Biegung ausrechnen? :naughty: :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boergy: Wie kann ich die Steifheit testen? 30x5 Querschnitt, Länge 295... Wer kann die Biegung ausrechnen? :naughty: :ph34r:

Übers Knie legen :D wenns grad bleibt is ok :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was probs bereiten könnte ist, dass deine keine ABE haben ;)

Und wenn du beim Auspuff eine Dichtung selber schnitzt oder ein Rohr einschweisst wels durchgerostet war, is damit automatisch die Betriebserlaubnis erloschen? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du beim Auspuff eine Dichtung selber schnitzt oder ein Rohr einschweisst wels durchgerostet war, is damit automatisch die Betriebserlaubnis erloschen? :blink:

du vergleichst hier äpfel mit birnen

nach deinem beispiel könnt ich dann ja auch eine selbst gebaute feder benutzen, was man nachweislich nicht "darf" ;)

aber wo kein kläger da kein richter :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du vergleichst hier äpfel mit birnen

nach deinem beispiel könnt ich dann ja auch eine selbst gebaute feder benutzen, was man nachweislich nicht "darf" ;)

aber wo kein kläger da kein richter :tooth:

Ich weiß nicht wie es bei euch in Ö ist, aber in D. jucken weder obere noch untere Streben!

Entropy für mich bitte auch ein Set! Sende mir bitte deinen PayPal Acc. oder Kontodaten per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie es bei euch in Ö ist, aber in D. jucken weder obere noch untere Streben!

Entropy für mich bitte auch ein Set! Sende mir bitte deinen PayPal Acc. oder Kontodaten per PM.

bei uns in ö sind alle (TÜV) ein wenig "deppert" :tooth:

aber wenns keiner merkt ist es ja auch egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

In Ö sind Streben, auch vorne oben, Eintragungsfrei, man braucht nichtmal ein Zetterl dafür, selbst vom Herrn TÜV in Wien erfahren ;) Is halt oft ein Problem in Ö, wenn die netten Herren selber nicht wissen was sie tun :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

In Ö sind Streben, auch vorne oben, Eintragungsfrei, man braucht nichtmal ein Zetterl dafür, selbst vom Herrn TÜV in Wien erfahren ;) Is halt oft ein Problem in Ö, wenn die netten Herren selber nicht wissen was sie tun :ph34r:

wie?

braucht zb so eine domstrebe nicht mal eine E?? nummer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in ö sind alle (TÜV) ein wenig "deppert" :tooth:

Verpauschalisierst Du jetzt nicht wieder ein wenig...? - Oder arbeitest Du selbst beim TÜV...? :tooth:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Arbeit thumbup.gif

Zwecks Optik und Schutz vor Umwelteinflüssen würd ich die schwarz pulver-beschichten lassen.

( Hauptsache, die verbiegen sich dann nicht beim Erwärmen *gg* )

Wenn auf den Originalteilen keine weitere Kennzeichnung ist, würd ich mir da über Zulassung keine weitere Sorgen machen.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank - die Streben sehen sehr appetitlich aus ;) Entropy, ist bei euch da unten Krieg? :tooth: Ich glaube, das Auspacken dauert länger als der Einbau - wirklich 1A verpackt. So hätte ich es mir bei allen Teilen gewünscht!

Werde morgen versuchen, meinen Wagen damit zu verschönern und berichten wies passt B)

BILD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung