oOLexusOo Geschrieben 11. März 2011 Share Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Hallo Ich fahre einen Is250. Dieser hat mit mal ein Richtiges Problem. Das Fahrzeug hat jetzt 100tkm runter. Das erste Problem ist entstanden bin Autobahn gefahren hab hoch beschleunigt und plötzlich wurde der Motor abgeschalten und Motorkontrollleucht ging so wie Anzeige VSC Blinkt. Als ich den Motor wieder Startete, hörte er sich komisch an und lief unrund ohne Ende und hat keine Wirklich Leistung mehr. Hab das Fahrzeug dann zum nächsten Händler gebracht und dort haben die Fehler ausgelesen und er hat angezeigt Fehlzündung im 4 Zylinder. Darauf hin hab sie alles geprüft und die Zyndkerzen getauscht weil wäre ja jetzt eh dran gewesen. Ich hab erstens Öl in der Ansaugbrücke und der 4 Zylinder läuft im Leerlauf gar nicht mit zeigt im Fehlerspeicher Fehlzündung an. Sobald man etwas Gas gibt Fallen 2 Weiter Zylinder aus. Werkstatt hat schon Kompressionsmessung gemacht, Zündspulen getestet, Zündkerzen ausgetauscht und Zündspulenspannung getest ist alles i.o. Kerze vom 4 Zylinder ist auch Nass. Ölverlust hab ich vorher noch nie Festgestellt. Trotzdem läuft er nicht. Vielleicht habt ihr ne Idee MFG Hey sorry klar kein Problem bearbeitet 11. März 2011 von oOLexusOo 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 11. März 2011 Share Geschrieben 11. März 2011 Hallo Ich fahre einen Is250. Dieser hat mit mal ein Richtiges Problem. Ich hab erstens Öl in der Ansaugbrücke und der 4 Zylinder läuft im Leerlauf gar nicht mit zeigt im Fehlerspeicher Fehlzündung an. Sobald man etwas Gas gibt Fallen 2 Weiter Zylinder aus. Werkstatt hat schon Kompressionsmessung gemacht, Zündspulen getestet, Zündkerzen ausgetauscht und Zündspulenspannung getest ist alles i.o. Kerze vom 4 Zylinder ist auch Nass. Ölverlust hab ich vorher noch nie Festgestellt. Trotzdem läuft er nicht. Vielleicht habt ihr ne Idee MFG Glaub wäre sehr sinnvoll, wenn du dich und deine Möhre ausführlich vorstellen würdest. Evtl. noch mehr Angaben, zur Geschichte des Autos und wie viel der schon gelaufen ist?! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oOLexusOo Geschrieben 11. März 2011 Autor Share Geschrieben 11. März 2011 So besser 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 11. März 2011 Share Geschrieben 11. März 2011 Ich kenn mich mit 250er nicht wirklich aus, aber hast du mal geschaut woher das Öl evtl. kommt? Vielleicht Entlüftung vom Ventildeckel? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 11. März 2011 Share Geschrieben 11. März 2011 Wird aus der Ventildeckelentlüftung sein, bisschen Öl ist normal. Wenns viel ist, dann zum Onkel Doktor. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oOLexusOo Geschrieben 11. März 2011 Autor Share Geschrieben 11. März 2011 Ja das hat sich mit dem Tip schon geklärt jetzt steht noch das größer Problem Fehlzündung auf Zylinder 4 und da haben wir heute fest gestellt das er bei eingebauter zündkerze die lust Richtig Ansaugbrücke raus drückt hat dafür jemand die ne Idee wie das Zustand kommt und es daran liegen kann das Der Zylinder nicht Richtig Zündet und bei einwenig Drehzahl 2 weiter ausfallen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 11. März 2011 Share Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Ja das hat sich mit dem Tip schon geklärt jetzt steht noch das größer Problem Fehlzündung auf Zylinder 4 und da haben wir heute fest gestellt das er bei eingebauter zündkerze die lust Richtig Ansaugbrücke raus drückt hat dafür jemand die ne Idee wie das Zustand kommt und es daran liegen kann das Der Zylinder nicht Richtig Zündet und bei einwenig Drehzahl 2 weiter ausfallen Fehlerquellen die mir so mal spontan einfallen: - Zündspulen defekt - Kurbelwellenpositionssensor defekt - Nockenwellenpositionssensor defekt - Zu wenig Kompression - Einspritzanlage defekt (Einspritzdüsen) Schau als erster mal nach ob er Zündfunken hat --> Zündkerze rausnehmen in der Spule lassen, starten und schauen ob Funken zu sehen sind. Wenn das OK ist, mach nen Kompressionstest. Wenn das auch OK ist, schau dir die Einspritzdüsen an, ggf. durchtauschen und schauen ob der Fehler dann auf nem anderen Zylinder ist. Sollten die alle OK sein, dann wirds schon kompliziert, glaube aber nicht, daher der Fehler ja nur permanent auf einem oder zwei Zylinder ist. Gib Bescheid was du rausfindest. EDIT: Was mir noch eingefallen ist: Die Zündkerze immer mit dem Gewinde auf Masse (Motor, Karosserie) halten sonst gibts mit Sicherheit keinen Funken. ;) bearbeitet 11. März 2011 von RoadRash 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 11. März 2011 Share Geschrieben 11. März 2011 an der zündfolge wurde nichts geändert? wurde am wagen davor was repariert? ist schon interessant das erste richtige problem vom is250 zu lesen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dagget Geschrieben 11. März 2011 Share Geschrieben 11. März 2011 EDIT: Was mir noch eingefallen ist: Die Zündkerze immer mit dem Gewinde auf Masse (Motor, Karosserie) halten sonst gibts mit Sicherheit keinen Funken. ;) Funken nicht, aber nen schönen Schlag... Belebt den Kreislauf :tooth: Also nicht zu früh die Kerze von der Masse wegnehmen. mfg Markus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oOLexusOo Geschrieben 12. März 2011 Autor Share Geschrieben 12. März 2011 Also Zündfunke ist da und Kompressionstest auch allerdings drückt er auf Zylinder 4 die Luft Richtung Ansaugkanal ein wenig raus. Allerdings ist bisher keine Ursache zu finden. An dem Fahrzueg wurde nichts vorkurz repariert oder getauscht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_Ninja Geschrieben 12. März 2011 Share Geschrieben 12. März 2011 ich tippe auf schaden im ventil trieb denn kompression haste dann trotzdem nur wenn die nicht komplett schließen dann läuft der auch nicht? ist das ein gas umbau? gleiches hatte ich schon mal mit nem avensis t25 gasumbau 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 13. März 2011 Share Geschrieben 13. März 2011 Jep.... Zylinderkopf runter und Ventile anschauen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henker Geschrieben 13. März 2011 Share Geschrieben 13. März 2011 hi, ein 250er geht m.E. nicht auf gas umzubauen, klingt aber nach einlassventilen 4. zylinder, wenn es was mechanisches beim ventil ist muss es auseinander gebaut werden . immer gutes öl verwendet? kann mir nicht vorstellen das es durch vollgas kommt, dann wären die auslassventile dran u es würde nicht hochdrücken. evtl fehler bei der ventilführung?(wetten werden noch angenommen ;) ) greetz 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oOLexusOo Geschrieben 17. März 2011 Autor Share Geschrieben 17. März 2011 Hab bisher rausgefunden das die Stephebel rausgefallen sind auf der Seite der Einlassventile. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 18. März 2011 Share Geschrieben 18. März 2011 was sind den stephebel? :unsure: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henker Geschrieben 25. März 2011 Share Geschrieben 25. März 2011 wie gehts hier weiter? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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