Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Öl in der Ansaugbrücke


oOLexusOo

Recommended Posts

Hallo

Ich fahre einen Is250. Dieser hat mit mal ein Richtiges Problem.

Das Fahrzeug hat jetzt 100tkm runter. Das erste Problem ist entstanden bin Autobahn gefahren hab hoch beschleunigt und plötzlich wurde der Motor abgeschalten und Motorkontrollleucht ging so wie Anzeige VSC Blinkt. Als ich den Motor wieder Startete, hörte er sich komisch an und lief unrund ohne Ende und hat keine Wirklich Leistung mehr. Hab das Fahrzeug dann zum nächsten Händler gebracht und dort haben die Fehler ausgelesen und er hat angezeigt Fehlzündung im 4 Zylinder. Darauf hin hab sie alles geprüft und die Zyndkerzen getauscht weil wäre ja jetzt eh dran gewesen.

Ich hab erstens Öl in der Ansaugbrücke und der 4 Zylinder läuft im Leerlauf gar nicht mit zeigt im Fehlerspeicher Fehlzündung an. Sobald man etwas Gas gibt Fallen 2 Weiter Zylinder aus.

Werkstatt hat schon Kompressionsmessung gemacht, Zündspulen getestet, Zündkerzen ausgetauscht und Zündspulenspannung getest ist alles i.o. Kerze vom 4 Zylinder ist auch Nass. Ölverlust hab ich vorher noch nie Festgestellt.

Trotzdem läuft er nicht. Vielleicht habt ihr ne Idee

MFG

Hey sorry klar kein Problem

bearbeitet von oOLexusOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

Ich fahre einen Is250. Dieser hat mit mal ein Richtiges Problem.

Ich hab erstens Öl in der Ansaugbrücke und der 4 Zylinder läuft im Leerlauf gar nicht mit zeigt im Fehlerspeicher Fehlzündung an. Sobald man etwas Gas gibt Fallen 2 Weiter Zylinder aus.

Werkstatt hat schon Kompressionsmessung gemacht, Zündspulen getestet, Zündkerzen ausgetauscht und Zündspulenspannung getest ist alles i.o. Kerze vom 4 Zylinder ist auch Nass. Ölverlust hab ich vorher noch nie Festgestellt.

Trotzdem läuft er nicht. Vielleicht habt ihr ne Idee

MFG

Glaub wäre sehr sinnvoll, wenn du dich und deine Möhre ausführlich vorstellen würdest. Evtl. noch mehr Angaben, zur Geschichte des Autos und wie viel der schon gelaufen ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hat sich mit dem Tip schon geklärt jetzt steht noch das größer Problem Fehlzündung auf Zylinder 4 und da haben wir heute fest gestellt das er bei eingebauter zündkerze die lust Richtig Ansaugbrücke raus drückt hat dafür jemand die ne Idee wie das Zustand kommt und es daran liegen kann das Der Zylinder nicht Richtig Zündet und bei einwenig Drehzahl 2 weiter ausfallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hat sich mit dem Tip schon geklärt jetzt steht noch das größer Problem Fehlzündung auf Zylinder 4 und da haben wir heute fest gestellt das er bei eingebauter zündkerze die lust Richtig Ansaugbrücke raus drückt hat dafür jemand die ne Idee wie das Zustand kommt und es daran liegen kann das Der Zylinder nicht Richtig Zündet und bei einwenig Drehzahl 2 weiter ausfallen

Fehlerquellen die mir so mal spontan einfallen:

- Zündspulen defekt

- Kurbelwellenpositionssensor defekt

- Nockenwellenpositionssensor defekt

- Zu wenig Kompression

- Einspritzanlage defekt (Einspritzdüsen)

Schau als erster mal nach ob er Zündfunken hat --> Zündkerze rausnehmen in der Spule lassen,

starten und schauen ob Funken zu sehen sind.

Wenn das OK ist, mach nen Kompressionstest.

Wenn das auch OK ist, schau dir die Einspritzdüsen an, ggf. durchtauschen und schauen

ob der Fehler dann auf nem anderen Zylinder ist.

Sollten die alle OK sein, dann wirds schon kompliziert, glaube aber nicht, daher der Fehler ja nur permanent auf einem oder zwei Zylinder ist.

Gib Bescheid was du rausfindest.

EDIT: Was mir noch eingefallen ist: Die Zündkerze immer mit dem Gewinde

auf Masse (Motor, Karosserie) halten sonst gibts mit Sicherheit keinen Funken. ;)

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Was mir noch eingefallen ist: Die Zündkerze immer mit dem Gewinde

auf Masse (Motor, Karosserie) halten sonst gibts mit Sicherheit keinen Funken. ;)

Funken nicht, aber nen schönen Schlag... Belebt den Kreislauf :tooth:

Also nicht zu früh die Kerze von der Masse wegnehmen.

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ein 250er geht m.E. nicht auf gas umzubauen, klingt aber nach einlassventilen 4. zylinder, wenn es was mechanisches beim ventil ist muss es auseinander gebaut werden . immer gutes öl verwendet?

kann mir nicht vorstellen das es durch vollgas kommt, dann wären die auslassventile dran u es würde nicht hochdrücken.

evtl fehler bei der ventilführung?(wetten werden noch angenommen ;) )

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung