Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Felgenvergleich


Recommended Posts

Hallo Leute,

habe heute zwei verschiedene Felgen auf meinen Lex angebracht.

Welche gefallen euch besser? Die Tomanson sind 19ner, die GMP Italy 20er, wobei diese durch die Größe und Reifenbreite leider nicht fahrtauglich sind. Hätte ich die GMP Italy früher entdeckt, hätte ich mir letztes Jahr nicht die Tomanson sondern die GMP Italy geholt als 19ner...

http://img269.imageshack.us/i/gmpw.jpg

http://img6.imageshack.us/i/gmp2.jpg

http://img571.imageshack.us/i/tomanson.jpg

P.S.: Wieso kriege ich folgende Fehlermeldung wenn ich die Bilder hier direkt einfügen will? "You are not allowed to use that image extension on this board. "???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde mich ganz klar für die Buran entscheiden. Diese Felgen sind übrigens schon mindestens seit 2006 auf dem Markt. ;)

Dieses wilde Zweiton Design ist doch mittlerweilen sowas von abgelutscht.:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir beide nicht zusagen (ist natürlich wie immer Geschmacksache und meine subjektive Meinung, aber die wurde ja gefragt^^)

Meiner Meinung nach müssen auf den IS Felgen mit vielen Speichen.. ich hab mir schon sicher an die hundert Felgenfotos angesehn und min zu der erkenntnis gekommen, dass er eben mindestens an die 9 Speichen braucht (eher noch mehr) die bis an den Rand gehn.. oder in ein schönes Tiefbett^^

Aber in dem Fall sind es zu wenig Speichen bzw. zu breit... passt dem IS find ich nicht und die Tomanson find ich auch schon abgedroschen bezüglich 2färbig.. zumindest in dieser Kombination..(wegen unterschiedlichen Speichen)

Bitte nicht bös nehmen *wegduck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir beide nicht zusagen (ist natürlich wie immer Geschmacksache und meine subjektive Meinung, aber die wurde ja gefragt^^)

Meiner Meinung nach müssen auf den IS Felgen mit vielen Speichen.. ich hab mir schon sicher an die hundert Felgenfotos angesehn und min zu der erkenntnis gekommen, dass er eben mindestens an die 9 Speichen braucht (eher noch mehr) die bis an den Rand gehn.. oder in ein schönes Tiefbett^^

Aber in dem Fall sind es zu wenig Speichen bzw. zu breit... passt dem IS find ich nicht und die Tomanson find ich auch schon abgedroschen bezüglich 2färbig.. zumindest in dieser Kombination..(wegen unterschiedlichen Speichen)

Bitte nicht bös nehmen *wegduck*

Schließe mich Dir an. Bin ein großer Fan von 5-Speichenfelgen und finde dieses Design ideal am IS MK1. Auf dem IS220/250 würde mir eine Mehrspeichenfelge definitiv besser gefallen.

Mein Favorit wäre eine Felge wie MICK sie in seiner Sig hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter hat mir jetzt den Tipp gegeben die Tomanson Felgen einfach weiss zu lackieren, da ich für die GMP wieder neue Reifen bräuchte und überhaupt der Wechsel auf 20 Zoll sehr kostspielig sein kann (Einzelabnahme, Radkastenmodifikation etc etc.) Hat jemand Erfahrungen mit Felgenlackierungen?

Meiner Erinnerung nacht gab es hier doch einen User der seine Felgen auch folieren lassen hat? Gibts davon Bilder?

So sieht die Tomanson White Edition Original aus

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/69/1144/16314213/tomason-tn6-white-edition-34760.jpg

bearbeitet von pycck212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine schlechte Idee..

Ein Kumpel von mir hat seine Orignal 17" vom IS250 schwarz pulverbeschichten lassen.. hat für alle 4 Stk ca. 100€ gekostet.. also echt kein geld und sieht top aus!

Hmmm, ist wohl auch nicht so einfach. Hab jetzt mehrere Betriebe hier in der Umgebung abtelefoniert. Die Felgen müssen erst mit dem Sandstrahlverfahren behandelt werden bzw. der Lack muss erst ab und dann per Pulverbeschichtung wieder drauf. Und es gibt keinen der das alles aus einer Hand macht. :(

Und dauert auch 4 - 6 Wochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ist wohl auch nicht so einfach. Hab jetzt mehrere Betriebe hier in der Umgebung abtelefoniert. Die Felgen müssen erst mit dem Sandstrahlverfahren behandelt werden bzw. der Lack muss erst ab und dann per Pulverbeschichtung wieder drauf. Und es gibt keinen der das alles aus einer Hand macht. :(

Und dauert auch 4 - 6 Wochen...

wow.. hätte nicht gedacht, dass es mal etwas gibt, dass man hier im ösiland besser und günstiger bekommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi pycck212,

-ich finde die oz michelangelo 20“ passen am is bestens!

debarthel

Ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, aber wenn ich mir wieder neue Felgen holen sollte werden es definitiv die GMP Buran. Hab die halt live gesehen und für mich sind das die optimalen Felgen :-)

wow.. hätte nicht gedacht, dass es mal etwas gibt, dass man hier im ösiland besser und günstiger bekommt ;)

Kannst du laut sagen, insgesamt wäre ich dann PRO FELGE um die 100 Euro ärmer, ganz zu schweigen von dem Stress von einem zum anderem Betrieb zu rennen und die ewigen Wartezeiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung