Do Not Sell My Personal Information Jump to content


E10 Werbeoffensive startet


henker

Recommended Posts


Hi Henker,

alles schön und gut, aber:

- Wer glaubt wird selig, und wer Kartoffeln isst wird mehlig. Ich fahre zugegebenermaßen auch relativ selten auf dem Prüfstand spazieren...

- Wen interessiert schon der Knolli-Brandy-Gehalt von E10?

- Viel interessanter wäre gewesen, den Äthanolgehalt von E5-Proben zu untersuchen!

Ich habe folgenden Verdacht:

Da Alkohol verderblich ist weil u.a. hygroskopisch (es sammelt also Wasser sich im Tanke...)

und weil die Benzindealer nun mal auf ihrem E10 sitzen bleiben, ist doch die Versuchung groß, die E5-Erdtanks ab und zu "versehentlich" mit E10 zu füllen. :thumbdown:

Natürlich nicht komplett, aber vielleicht so weit, dass man dann anschließend E7,5 oder E8,1 tankt...

Gibt's hier einen Chemiker? Gibt es Teststreifen oder dergleichen, um den Alkoholgehalt im Benzin zu ermitteln???

Gruß von Motus

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Botschaft hör ich wohl,

allein mir fehlt der Glaube"

hat schon Geheimrat Johann Wolfgang von Goethe im Faust geschrieben.

Passt auch noch in die heutige Zeit!

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Botschaft hör ich wohl,

allein mir fehlt der Glaube"

hat schon Geheimrat Johann Wolfgang von Goethe im Faust geschrieben.

Passt auch noch in die heutige Zeit!

Geheimrat Goethe wird wohl immer passen. :thumbup: Ich finde ihn so gut, dass ich mir sogar schon seine gleichnamigen Ecken zugelegt habe. ;)

Schade, dass man mit ihm in der Schule bereits in einem Alter traktiert wird, in dem man seine Größe mangels Lebenserfahrung noch nicht mal ansatzweise erkennen kann. Das ist kontraproduktiv. Sie sollten einem seine Werke bei der Abschlussfeier in einem verschlossen Umschlag mitgeben auf dem steht "nicht vor 40 öffnen".

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wenn die Nachricht verbreitet wird, das E10 die Leistung steigert....

Na klar, Kippe doch E5 in einen 50PS Corsa und dann E10 in einen 200PS Lexus.

Du wirst eindrucksvoll sehen, das das E10 betankte Auto wesentlich mehr Leistung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, Kippe doch E5 in einen 50PS Corsa und dann E10 in einen 200PS Lexus.

Du wirst eindrucksvoll sehen, das das E10 betankte Auto wesentlich mehr Leistung hat.

Ich glaube fast, unser uslex ist Politiker. Dieser Logik kann man sich einfach nicht entziehen und so etwas / so jemand gehört eindeutig in die Politik! :naughty:

Jedoch wird die Opposition dann wieder kontern: Der E10 Sprit steigert auch den Verbrauch, da der Lexus sicher mehr verbraucht als der 50 PS Corsa :ph34r:

Tausche daher 50 PS Corsa gegen 50 Jahre aufwärts alten Oldtimer mit mindestens acht Liter Hubraum bei gleicher PS-Zahl und fahre den Vergleich nochmals (am Besten mit Lexus Hybrid) --> E10 betankte Autos haben wesentlich mehr Leistung UND weniger Verbrauch :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung