dimarussak Geschrieben 17. Juni 2013 Share Geschrieben 17. Juni 2013 naja ich war bei der werkstat meines vertrauens. der sagte "100%ig" die batterie. da war eine 80ah drin habe aber eine 100er batterie gebraucht. ist auch drin alles supper. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexi_IS Geschrieben 18. Juni 2013 Share Geschrieben 18. Juni 2013 Bei mir ist immernoch Originale Batterie drin. Das Auto ist von 2007 Baujahr. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimarussak Geschrieben 18. Juni 2013 Share Geschrieben 18. Juni 2013 Bei mir ist immernoch Originale Batterie drin. Das Auto ist von 2007 Baujahr. ok. was fährst du jährlich an km. liegt vielleicht auch daran. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexi_IS Geschrieben 18. Juni 2013 Share Geschrieben 18. Juni 2013 wir fahren viel zu viel würde ich sagen. also 30.000 im Jahr. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 18. Juni 2013 Share Geschrieben 18. Juni 2013 kommt drauf an, wie die Batterie entladen und geladen wird, reicht ein mal Tiefentladen dann kannst du die schon weg schmeißen, wenn man Pech hat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 18. Juni 2013 Share Geschrieben 18. Juni 2013 Mein IS220d ist auch Baujahr 2007. Wurde bisher nahezu täglich bewegt und hat dadurch aktuell 220.000km. Ende 2011 war dort der Batteriewechsel nötig (bei km 150.000 etwa). Die bei Lexus verbauten Batterien sind wirklich langlebig. Allerdings sind je nach Verwendung und Pflege auch dort bereits nach 3..4 Jahren die Luft raus. Kurzstrecke und seltene Nutzung sind der Tod jeder (Blei)Batterie. Beim Corolla hat die Serienbatterie sogar 7 Jahre (!! Wahnsinn !!) gehalten. Wer viel Kurzstrecke fährt oder den Wagen selten nutzt, sollte über Gel-Akkus nachdenken. Kosten zwar ca. das Dreifache, sind aber tiefentladefest. Für den Bleiakku ist eine Tiefentladung in der Regel das Todesurteil. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimarussak Geschrieben 18. Juni 2013 Share Geschrieben 18. Juni 2013 gut zu wissen. der corolla bj 2004 von meiner mutter hat auch vor ca 1,5 jahren neue batterie bekommen. in meinem alten auto (98 er golf 4 ) war die batterie genauso alt wie das auto selbst . eine von varta. problem bei den toyota batterien ist dass man die dinger nicht befüllen kann. habe mein altes akku geschüttelt, da war ja keon tropfen drin. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 18. Juni 2013 Share Geschrieben 18. Juni 2013 Meist als "wartungsarm" vermarktet. Heißt: Der Flüssigkeitsfüllung ist für die Lebenszeit dimensioniert und es bedarf keiner Nachfüllung. Einer regelmäßigen Nachladung aber schon. In der Ecke oder unbenutzt im Fahrzeug geht jeder Bleiakku kaputt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimarussak Geschrieben 18. Juni 2013 Share Geschrieben 18. Juni 2013 (bearbeitet) ich fahr täglich 80 km zu arbeit und zurück und es sollte eigentlich nachladen durch die lichtmaschine, oder? bearbeitet 18. Juni 2013 von dimarussak 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 19. Juni 2013 Share Geschrieben 19. Juni 2013 Ja, reicht absolut. Unter Kurzstrecke verstehe ich Strecken im einstelligen km-Bereich, wo der Motor gerade so warm wird und die Batterie immer nur gerade so auf Level gehalten werden kann. Sprich: Mal eben zum Bäcker oder 2km zur Post sind tödlich für jede Batterie und jeden Verbrennungsmotor. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frozenaut Geschrieben 19. Juni 2013 Share Geschrieben 19. Juni 2013 ich fahr täglich 80 km zu arbeit und zurück und es sollte eigentlich nachladen durch die lichtmaschine, oder? Außer die Lichtmaschine ist hinüber ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 19. Juni 2013 Share Geschrieben 19. Juni 2013 IS250 von 2006 und immer noch Nummer1 drinnen :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pawel1977 Geschrieben 9. August 2013 Share Geschrieben 9. August 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen! Bei meinem Lex (220d, Bj. 2008, 105000km) ist vor ca. 3 Wochen das gleiche Problem aufgetaucht, der Motor wollte beim ersten Versuch nicht mehr anspringen, erst beim zweiten. Letzte Woche wollte er dann überhaupt nicht starten, nur mit Starthilfe. Habe mich selbst und den Wagen noch die ganze Woche damit gequält, mal ging das Starten beim zweiten Mal, mal mit Starthilfe usw. Heute bin ich an der Tankstelle liegen geblieben. Nach der Starthilfe habe die Batterie in einer freien Werkstatt austauschen lassen, habe nun eine mit 100 Ah (102,50 €), Toyota wollte für die 80er 234€ haben. Gruß, Pawel bearbeitet 15. November 2013 von Pawel1977 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 9. August 2013 Share Geschrieben 9. August 2013 Hallo zusammen! Bei meinem Lex (220d, Bj. 2008, 105000km) ist vor ca. 3 Wochen das gleiche Problem aufgetauchen, der Motor wollte beim ersten Versuch nicht mehr anspringen, erst beim zweiten. Letzte Woche wollte er dann überhaupt nicht starten, nur mit Starthilfe. Habe mich selbst und den Wagen noch die ganze Woche damit gequält, mal ging das Starten beim zweiten Mal, mal mit Starthilfe usw. Heute bin ich an der Tankstelle liegen geblieben. Nach der Starthilfe habe die Batterie in einer freien Werkstatt austauschen lassen, habe nun eine mit 100 Ah (102,50 €), Toyota wollte für die 80er 234€ haben. Gruß, Pawel und läuft er jetzt? Springt gut an? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pawel1977 Geschrieben 15. November 2013 Share Geschrieben 15. November 2013 und läuft er jetzt? Springt gut an? ja, er läuft und springt gut an, wie in guten alten Zeiten! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pawel1977 Geschrieben 26. Mai 2016 Share Geschrieben 26. Mai 2016 Hallo Leute! nach knapp 3 Jahen ist meine 100Ah-Batterie leider auch am Ende, so ein Mist! :angry: Es liegt wohl daran, dass ich fast nur noch Kurzstrecken gefahren bin (11 km zur Arbeit) und die Batterie fast nie die Möglichkeit hatte sich vollständig aufzuladen. Überlege gerade entweder den Megapulser oder eher das Ladegerät von CTEK (MXS 5.0) zu zulegen. Das Ladegerät soll lt. Beschreibung ziemlich gut sein: "Die Funktionen des MXS 5.0 umfassen eine Diagnose des Batteriezustandes, um festzustellen, ob die Batterie Ladung aufnehmen und halten kann, einen patentierten automatischen Entsulfatierungsschritt sowie einen speziellenRekonditionierungsschritt, der Batterien, in denen sich Säureschichten gebildet haben, sowie tief entladene Batterien wiederherstellt." Gruß, Pawel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 26. Mai 2016 Share Geschrieben 26. Mai 2016 (bearbeitet) Das CTEK habe ich auch. Super Gerät. Würde testen ob der deiner alten Batterie noch leben einhauchen kann oder wenns dafür zu spät ist und du bereits eine neue Batterie hast, diese mit dem CTEK regelmäßig "am Leben erhalten". bearbeitet 26. Mai 2016 von bwc 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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